Frage zu DSL-Modem

surge

bek
ID: 33993
L
20 April 2006
467
12
Hallo,

das DSL-Modem von der Telekom kann man ja per USB an einen PC (nennen wir ihn mal PC1) anschliessen, desweiteren besitzt es 2 LAN-Anschlüsse an denen PC2 und PC3 angeschlossen sind. Wenn PC1 NICHT eingeschaltet ist, ist des dann trotzdem möglich, dass PC2 und PC3 surfen können? Oder muss PC1 immer eingeschaltet sein um mit den anderen PCs zu surfen?
 
Kannst du denn deine Benutzerdaten im Modem selbst hinterlegen oder baust du mit PC1 immer eine Verbindung über eine Einwahlprogramm auf?
 
hi

modem ist via USB an PC1 angeschlossen also bekommt es
von dort auch spannung oder irre ich mich da ??
demnach sollte es nicht funktionieren wenn PC1 aus ist.

franzossi
 
beautyIAF schrieb:
Kannst du denn deine Benutzerdaten im Modem selbst hinterlegen oder baust du mit PC1 immer eine Verbindung über eine Einwahlprogramm auf?

Bis jetzt habe ich das Modem noch gar nicht, kann die Fragen also nicht beantworten.
Wäre halt zu klären ob das mit dem Modem so geht, also das die anderen PCs auch surfen können wenn PC1 aus ist, wenn nicht muss ich mir halt nen Router holen.
 
surge schrieb:
Bis jetzt habe ich das Modem noch gar nicht, kann die Fragen also nicht beantworten.
Wäre halt zu klären ob das mit dem Modem so geht, also das die anderen PCs auch surfen können wenn PC1 aus ist, wenn nicht muss ich mir halt nen Router holen.


nun vielleicht weisst du schon die Bezeichnung des Modems und kannst bei der Telekom auf deren Homepage, dir die Beschreibung herunterladen. Ist es denn überhaupt ein reines Dsl Modem, oder ist schon ein Router eingebaut? Ist es quasi schon eine Art Kombigerät? Ich persönlich habe bis dato immer nur Standard DSL Modems installiert, die extern mit Spannung versorgt werden und nur einen Netzwerkanschluss oder einen USB Anschluss besitzen. Aber wenn du noch gar keine Angaben hast, würde ich warten bis du das Modem hast und dann in der Beschreibung nachschauen und dann weisst du welche Möglichkeiten du hast. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Modem durch usb mit Spannung versorgt wird, weil man kann ja ein DSL Modem immer autark einsetzen, ohne das ein Rechner eingeschaltet ist.
 
du kánnst mit PC2PC3 auch sürfen ohne das PC1 an ist die gehen dann selbständig ans Modem