Überhitzung des CPU

Hallo

ich habe zwar einen P4 Prozessor aber der kuhler machte krach aus gegangen ist er nicht .. aber ich habe vorsorglich mal ein neuen cpu kuhler gekauft mit besserere Kuhlung und leiserer von der firma arctic-cooling.com

und mein pc ist direkt leiser und naja ich warte mal ob er auch noch so leise ist wenn es wieder heiser drausen wird


asoo mein nachbarn hat auch amd und da war das netzteil die ursache das er sich immer ausgeschaltet hat weil dieses zu heis wurde .. hat sich neues geholt und seit dem hat er kein problem mehr mit der hitze ...
glaube sagte hat um die 30 C ... :mrgreen: vieleicht hatte ich schon von vornerein einen anderen kuhler kaufen solle den .. der von meinem computer geschaft sagte das die CPU Kühler die mit prozessor ausgeliefert werden meistens nix bringen und schrott waren , :biggrin: naja so leiser wie mein pc jetzt ist wurde ich ihm sogar zustimmen
:ugly:


wurde einfach erst mal neuen cpu kühler kaufen .. ist das günstigste im gegenteil zum netzteil

:) und wen das auch nicht hilft dann neues netzteil oder einfach mit pc mal nach atelco gehen und die fragen was das sein konnte ...

atelco hat da ja so eine reglung .. wen die ihn 60 min nix finden ... dann ist es kostenlos ...
 
Währen Hitze- oder Netzteilprobleme schuld wäre ein Bluescreen - der hier vorhanden ist - aber unwarscheinlich.
 
Überhitzung das alte Problem also ich habe meinen PC von der Reparatur wieder bekommen (CPU defekt) und die CPU lief wiederum so zwischen 65 und 75 °C.
OK das wollte ich wissen ich nahm die CPU ab und sah schon die dicke pampe von kühl paste (kühlpaste ist falsch müsste ausgleichspaste heißen), nach dem ich die komplet abgekrazt hatte un einen kleinen tropfen neue paste aufgetragen hatte, siehe da die CPU läuft jetzt zwischen 49 und 52 °C.
ist schon ein großer unterschied.

"CPU Ausgleichsmasse, hier zählt nicht die menge." :LOL: