PC Neukauf

Hab hier was zusammengestellt sind insgesamt 870 €.
Ist jetz auch Gehäuse und Netzteil mit dabei, weiß ja nicht ob du die teile benötigst, aber die machen ja auch nur einen geringen Preisanteil aus:


Mainboards Sockel 775
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP

Netzteile bis 600 Watt
Enermax EG465AX-VE(G)FMA

Gehäuse Midi Tower
AOpen ES45B

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD160HJ

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6400

DVD-Brenner IDE
NEC AD-5170A

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA GeForce 7900GS KO

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
 
Kann man jetzt so nix gegen einwenden. Ich würde zwar in Sachen einiger Hersteller noch was tun, aber sonst isses ok :)
 
Naja da sind dann die Vorlieben gefragt, aber qualitativ gut sind die ausgesuchten alle.
 
Ja ich hab mit der nur gute Erfahrungen gemacht und mit ATI´s eben nicht. ich empfehl doch nix weiter, was bei mir Schrott war.
 
Ja ich hab mit der nur gute Erfahrungen gemacht und mit ATI´s eben nicht. ich empfehl doch nix weiter, was bei mir Schrott war.

ist doch auch i.O. mich hat es nur ein bischen amüsiert ;)
Ich selber weis ja nicht was die EVGA Grakas her machen da weist du schon
eher bescheid :)
 
Naja ich hab halt die von EVGA genommen weil sie halt die einzige war die die 7950GT noch als übertaktete version hatten, deswegen EVGA. Läuft super das Ding also können die anderen auch net schlecht sein ;-)
 
@Eisfee
Danke für die Zusammenstellung, könntest du mir noch sagen woher du die Preise hast? Und auch vllt. die Seite wo man sich den selbst zusammenstellen kann, weis nämlich nicht mehr wie die heist. :p

Gruß
Gremlin
 
Der Händler meines Vertrauens *gg hat im moment das Angebot hier:
https://www.expert.de/index.php?1=1&artikel=17030127414&center=artikel&nav=1703

Was haltet ihr davon? :oops: (Ps.: Vista würde ich eh runterhauen und mein gutes Altes Win2k drauf)

Also wenn du kein OS brauchst, dann kannst du den Rechner auch selbst zusammen stellen und da kannst du dann auch die Marken selber aussuchen.Hab nahezu den selben Rechner bei Atelco zusammen gestellt, hab die Graka nicht gefunden und dafür eine Foxconn 8600GT, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express einfach mal in die konfiguration gepackt. Und man würde beim selbst zusammen bauen 100€ unter dem VErkaufspreis liegen.

Kannst ja mal bei Atelco gucken. Beschäftigst dich bisschen damit welche Hardware gut ist und dann kannst du ja gucken ob du mit dem preis zufrieden bist.
 
Wenn ich das jetzt so bei alternate.de eingebe und mir die Konfiguration mal speichern möchte, dann erhalte ich folgende Meldungen 8O :

  • Das gewählte Netzteil ist nicht kompatibel zum aktuellen Mainboard. Es müssen identische Steckerverbindungen vorhanden sein.
  • In das System können nicht mehr Netzteile integriert werden. Bitte verringern Sie die Anzahl der Netzteile. <<< Hab aber doch nur eins ausgewählt Oo
Dann noch was kleines:
Der von Ihnen gewählte Prozessor besitzt eine hohe Leistungsfähigkeit. Damit einher geht eine erhöhte Wärmeabgabe. Bitte statten Sie das System mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter aus. Nur so ist eine zuverlässige Kühlung des Prozessors gewährleistet.

muss man das wirklich, oder ist das wieder nur so eine Art:
"Wir schreiben das, damit gekauft wird" Methode :p

Gruß
Gremlin
 
Jup schon erledigt, kam nur wenn ich nochmal auf Tower bin um zu schauen was es sonst noch für welche gibt :p aber das mit der Kühlung? ;)
 
Jo ich hab des jetz nochmal zusammen gestellt und das Gehäuse genommen was ich hab, das hat noch 2 zusätzliche Lüfter glaub ich, dann passts.

edit: schick mir mal deine emailadresse per pn, dann leite ich dir die konfiguration weiter.
 
huhu

also, ich hab mal was bei mindfactory zusammengestellt. Komme so knapp an die 800€. Das ist jetzt das, was ich so nehmen würde. Naja, den Hersteller der Graka wird die Fee jetzt nicht so gut finden, aber das ist ja jedem seine Sache 8O

Schaut doch einfach mal hier:
Klick
Auch hier sind Änderungen bzw Anregungen erwünscht
 
Ich hab auch mal für Dich bei Alternate was zusammengestellt, hier der Screenshot


Sieh selbst was ich empfehlen werde, wobei ich etwas aus Lautstärke geachtet habe (leises Gehäuse/leises Netzteil, Aopen-DVD sind auch leise) und ne Medium Grafikkarte (nicht die hardcore-variante, aber doch 20 Pipelines etc.)
Evt. kannst Du durch auswechseln der CPU noch dichter an die 800 ran (habe ich zu spät gelesen)

Viel Spaß mit dem neuen Rechner

Greets
Norbert
(Shuttle SN95G5 V3/AMDX2 4200+/1GB RAM/Nvida 7600 256MB passiv/200 GB Samsung SATA/LG DVD Brenner/Disk-LW mit Cardreader)
 
hmmm....

ich hätte ich was mit AMD usw. gemacht, aber ich glaub das wollte hier keiner so richtig :(

Doch, ich habe, siehe den Beitrag vor Deinem

Ich war 10 Jahre überzeugter Intel-Fan, bis ich diesen erwähnten Shuttle als Barbone
sn95g5-01.jpg
gewonnen habe war mir das Gehäuse zu schön um es wegzugeben (verkaufen!), habe also 'nen AMD64 3200+ gekauft für kleines Geld und 'nen schwarzen Brenner und das besagte Disk/Cardreader combiteil und meine alte Festplatte, Grafikkarte mit meiner Tochter getauscht, weil ich die Radeon 9800 gerade vorher auf Heatpipe-Kühlung umgebaut hatte (war zu breit für das Mini-Gehäuse) und nun bin ich AMD-Fan geworden. Die CPU ist auch wieder ein Kompromiss zwischen Preis und Leistung, es würde noch die X2 4800+ reinpassen, aber da das Board ein 939 Sockel hat ist sie schwer zu kriegen und da hab ich dann den X2 4200+ genommen.
Ich bin zufrieden, ich nutze es wie Gremlin für I-Net, Office und ab und zu gamen, aber ich will auch noch mal an Videobearbeitung ran und DVD selber brennen.

Greets
Norbert
 
@Norby

Die ShuttleXPC sind auch wirklich ne super sache. Ich hab davon in meinem letzten Praktikum bestimmt 10 zusammengebaut. Echt superleise. Kann ich auch sehr empfehlen.