NVidia GeForce 6200 Go Vista fähig?

Naja was heißt schon VISTA fähig.

Die Karte wird auf jeden Fall von VISTA erstmal erkannt und du kannst damit arbeiten. Für VISTA optimierung ist dann NVIDIA zuständig ich vermute mal das da in den nächsten WOchen nochmal neue Treiber kommen werden.
 
Ich find ehalt nirgends Info drüber, die sitzt bei mir in einem Vaio Laptop, aber ich kann nicht finden wieviel Speicher die hat!
 
Die Frage wieviel Speicher ist erstmal ziemlich unerheblich. Wieviel Speicher deine Karte wurde zumindest in den früheren Treiber Versionen im NVIDIA Control Pannel angezeigt, ich klick mich gerade durch meins durch und kann es dort nicht mehr entdecken :-/ aber im Zweifel google einfach mal nach der genauen Produktbezeichnung deines Notebooks da findest du schnell ein Datenblatt wo es nochmal drauf steht.
Wenn es eine Shared Memory Karte ist kannst du den Speicher im Bios selber festlegen.

Wenn du mit deiner Frage meinßt ob deine Grafikkarte unter VISTA genauso schnell laufen wird wie unter XP in Spielen kann ich dir das leider nicht beantworten. Wenn du meinßt ob die Grafikkarte dein Arbeiten unter VISTA behindern wird, kann ich das klar verneinen sie wird laufen.

Um VISTA gut nutzen zu können ist erstmal der Hauptspeicher wichtig von deinem Computer, 512 MB mindestens 1 GB sind aber ratsam.
 
Danke für die gute Hilfe! Ich werde Dir gleich eine gute Bewertung geben! Ums Spielen geht es mir nicht, ich spiele nei auf dem laptop, dafür habe ich mir nen Wii gekauft!

Es geht mir einfach nur darum mein XP auf dem LapTop los zu werden. ich arbeite nur mal am LapTop aber da auch nichts besonderes, 1GB Ram habe ich da jetzt drin...
 
Ok die Grafikkarte ist da das kleinste Übel, am schwiergsten sind meißt Sonderfunktionen, internes Bluetooth, W-Lan, Sondertasten die nicht automatisch installiert werden könne, von Zeit zu Zeit auch die Soundkarte.

Ich tät mir von augenscheinlich exotischen Komponenten die Namen notieren wenn die Treiber auf der Herstellerseite von Asus noch nicht angeboten werden findest du sie vielleicht auf dem Herstellerseiten der einzelnen Komponenten (z.B.: Intel Seite für einen WLAN Treiber).

Prinzipiell erkennt VISTA aber schon erstaunlich viele Geräte wobei die mitgeliferten Treiber halt nicht immer die optimalsten sind.

Ps.: Oft lassen sich auch XP Treiber manuell auch auf VISTA installieren selbst wenn das automatische Setup wegen "Falschem Betriebssystem" den Dienst verweigert.
 
Hi!
Die Grafikkarten im Laptop haben meistens keinen eigenen Speicher, sondern bedienen sich am normalen Arbeitsspeicher.
Aber wie der Teilzeitelf schon geschrieben hat, sollte es keine Probleme geben Vista damit zum laufen zu bringen.

Gruß, captain
 
Hi,

also ich habe inzwische die Antwort von Sony bekommen und sie hat sogar 256 MB Speicher! Allerdings habe ich auch eine Tool von Microsoft gefunden, was den Rechner auf Vista-Tauglichkeit prüft und es gibt keine Problme mir meinem LapTop laut diesem Tool, habe mir schon die Ultimate geordert...

Grüße
TC
 
Danke für den Tip funzt alles... Habe auch schon jede Menge Updates von Sony gefunden, ich bin einfach zu blöd gewesen, man braucht nur auf Vaio-Link zu gehen, da steht schon ob es mit Vista klappt und wenn ja mit welcher Version!