Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von abenesters

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 13:57:26   #1 (permalink)
Inaktiv19
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard Mining von Bitcoins - welche Hardware?

Hallo Leute,

ich habe erst neu angefangen mich über dieses Thema zu informieren.. ich habe mich bisschen schlau gegoogelt aber komme nicht mehr weiter.

Ich möchte ca. 150 Euro investieren um die Sache mal testen zu können. Was kann ich mir dafür leisten ? Kann mir da evtl. jemand helfen?

Stromkosten sind egal - ich muss keine bezahlen, also soll dieser Faktor unbeachtet bleiben. Höhere Stromosten - Höhere Leistung ist sollte also besser sein

LG
 
Inaktiv19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:22:28   #2 (permalink)
burnred
Powerhamster
Benutzerbild von burnred

ID: 34739
Lose senden
Reallife

burnred eine Nachricht über ICQ schicken burnred eine Nachricht über MSN schicken burnred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 684
Standard

http://www.3dcenter.org/news/bitcoin...pgas-und-asics
 
burnred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 20:14:10   #3 (permalink)
Inaktiv19
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Das hat mir nicht viel geholfen. Ich verstehe den Hintergrund der Sache noch nicht so richtig.

Wenn ich jetzt das hier ersteigern sollte:
http://www.ebay.de/itm/Butterfly-Lab...item4ad817e4e5

Kann ich es dann eigenständig an mein Stromnetz anschließen, oder muss es an meinen Lap Top angeschlossen werden und auch an bleiben damit es arbeiten kann?
 
Inaktiv19 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 22:42:53   #4 (permalink)
kbot PREMIUM-User
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose senden
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.189
Standard

es bringt dir gar nichts mit 150 Euro einzusteigen ...

du machst so minimale Ergebnisse, dass du permanent Verlust einfährst
selbst für die 150 Euro brauchst du schon ewig, sofern du es überhaupt schaffst, bevor das Mining endet ^^
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 07:45:40   #5 (permalink)
abenesters
Benutzer
Benutzerbild von abenesters

ID: 397946
Lose senden

Reg: 04.02.2011
Beiträge: 45
Standard

Eine kleine Übersicht der Hersteller von Mining Hardware:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=456691

Ein ASIC-Shop, sehr zuverlässig:
http://asicminer-shop.de/

Bitcoin-Kalkulator, hier hab ich schon die Einstellungen für dich vorgenommen, mit einer Hashrate von 500 GHash und die Hardwarekosten, vorausgesetzt du schürfst bei einem Pool mit 0% Gebühren:
http://www.coinwarz.com/calculators/...2000000&hc=780

Zitat:
Kann ich es dann eigenständig an mein Stromnetz anschließen, oder muss es an meinen Lap Top angeschlossen werden und auch an bleiben damit es arbeiten kann?
Grundsätzlich unterscheidet man in zwei ASICs, USB-Miner, die einen Rechner benötigen und unabhängige Miner, die keinen Rechner benötigen und über ein Webinterface einmalig konfiguriert werden.
USB-Miner solltest du über einen USB-Hub betreiben der über ein leistungsfähiges Netzteil verfügt.
Eigenständige ASICS haben oft PCI-Express Stromanschlüsse, die ein ATX-Netzteil mit diesen erfordern. Hierbei ist auf die Leistung und die Qualität des Netzteils zu achten, da Energie 24/7 und sicher zur Verfügung stehen soll.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen.
Inaktiv19 gefällt das.

Geändert von abenesters (10.07.2014 um 07:58:39 Uhr)
abenesters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 09:13:58   #6 (permalink)
Inaktiv19
Oldie

ID: 117407
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 3.258
Standard

Zitat:
Zitat von abenesters Beitrag anzeigen
Eine kleine Übersicht der Hersteller von Mining Hardware:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=456691

Ein ASIC-Shop, sehr zuverlässig:
http://asicminer-shop.de/

Bitcoin-Kalkulator, hier hab ich schon die Einstellungen für dich vorgenommen, mit einer Hashrate von 500 GHash und die Hardwarekosten, vorausgesetzt du schürfst bei einem Pool mit 0% Gebühren:
http://www.coinwarz.com/calculators/...2000000&hc=780


Grundsätzlich unterscheidet man in zwei ASICs, USB-Miner, die einen Rechner benötigen und unabhängige Miner, die keinen Rechner benötigen und über ein Webinterface einmalig konfiguriert werden.
USB-Miner solltest du über einen USB-Hub betreiben der über ein leistungsfähiges Netzteil verfügt.
Eigenständige ASICS haben oft PCI-Express Stromanschlüsse, die ein ATX-Netzteil mit diesen erfordern. Hierbei ist auf die Leistung und die Qualität des Netzteils zu achten, da Energie 24/7 und sicher zur Verfügung stehen soll.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen.

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten. Echt super von dir

Hat mir alles sehr geholfen, ich bin jetzt weiter am Recherchieren. LG
 
Inaktiv19 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 10:22:27   #7 (permalink)
abenesters
Benutzer
Benutzerbild von abenesters

ID: 397946
Lose senden

Reg: 04.02.2011
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Inaktiv19 Beitrag anzeigen
Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten. Echt super ...
Keine Ursache.
abenesters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 22:28:58   #8 (permalink)
acid
Pastafari
Benutzerbild von acid

ID: 75760
Lose senden

acid eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Beiträge: 3.834
Standard

Zitat:
Zitat von Inaktiv19 Beitrag anzeigen
Stromkosten sind egal - ich muss keine bezahlen
Cool. Vielleicht solltest du einfach deine Steckdosen verpachten?
 
acid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cex.io / Bitcoin-mining / 17.11.2013 Samaka Andere 0 17.11.2013 15:07:36
Welche hardware kombination? Chiozu Hardware 11 03.04.2007 16:47:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44:31 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×