Kamera am USB Anschluß wird nicht erkannt

underdog

Gesperrt
21 August 2008
301
41
Ich habe folgendes Problem ich arbeite unter Windows XP und habe an meiner USB Schnittstelle einen WLAN Adapter einen USB Stick und eine Digitalkamera von Fuji Film Fine Pix A204 angeschlossen. Leider wird meine Kamera nicht mehr erkannt. Alle anderen Komponenten funktionieren weiterhin ohne Probleme. Wenn ich die Kamera anschließe passiert leider gar nichts mehr. Der USB Stick wird ganz normal als Wechselmedium erkannt. Meine Kamera wurde auch als solches erkannt. Wer kann helfen ?
 
ist die schnittstelle direkt am pc? oder ist das ganez alles am usb-hub angeschlossen??

weil ich hatte bei mehreren pc´s das problem das wenn die cam am pasiven usb-hub angeschlossen ist das dann die cam probs macht.
 
Hast Du die Chipsatztreiber von deinem Mainboard installiert ?
Wenn das nicht hilft , kann es durchaus sein , das der Strom für die USB schnittstelle (Kamera) nicht mehr ausreicht. Kauf Dir einen HUB mit Stromanschluss.
 
ist die schnittstelle direkt am pc? oder ist das ganez alles am usb-hub angeschlossen??

weil ich hatte bei mehreren pc´s das problem das wenn die cam am pasiven usb-hub angeschlossen ist das dann die cam probs macht.

Ja Schnittstelle direkt auf den Mainboard. Treiber vom Mainboard auch installiert.
 
Ich kenne dein Problem, hatte das auch mal mit meiner Kamera, bei mir hat es damals allerdings schon geholfen, wenn ich einfach einen anderen USB-Port benutzt habe...

Ansonsten könnte es noch sein, dass dein Kabel mal eingequetscht oder geknickt wurde, sodass da ein Kontakt fehlt. Könntest zum einen mal ein anderes Kabel probieren, zum anderen mal an nen anderen PC gehen.
Gehen an diesem Port andere USB-Geräte? Ist die Kamera angeschaltet? :roll:
 
Ich kenne dein Problem, hatte das auch mal mit meiner Kamera, bei mir hat es damals allerdings schon geholfen, wenn ich einfach einen anderen USB-Port benutzt habe...

Ansonsten könnte es noch sein, dass dein Kabel mal eingequetscht oder geknickt wurde, sodass da ein Kontakt fehlt. Könntest zum einen mal ein anderes Kabel probieren, zum anderen mal an nen anderen PC gehen.
Gehen an diesem Port andere USB-Geräte? Ist die Kamera angeschaltet? :roll:
Nein Kabel ist ok. Habe zwar kein zweites zum probieren aber es ist nicht beschädigt. Andere USB Anschlüsse sind auch ok. Es laufen andere Geräte Stick, Wlan usw. Danke für deine Tips.
 
Du kannst es ganz einfach Testen , in dem Du andere Geräte einfach mal rausziehst und dann die Kamera testet.

Ich nehme wie oben geschrieben an , das durch zuviele Gräte einfach nicht genug Strom für die Kamera da ist.