Computer Startet nicht mehr!

Sh4dowGoD

Game Master
6 Oktober 2008
4
1
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein rießiges Problem.
Heute Morgen wollte Ich meinen zweiten Laptop starten.
Aber das klappte nicht. Ich drücke auf den Power-Schalter der Laptop fährt kurz
hoch dann mach es "KLICK" und er schaltet sich kurz ab und dann wieder ein.
Allerdings sieht man nichts! Der Monitor ist schwarz.
Es gibt eigentlich 2 bekannte Probleme dafür:

1. Heißes Metall dehnt sich aus wenn Pc überhitzt ist, können die Kontakte nicht mehr arbeiten. Metall zieht sich zusammen wenn es abkühlt wenn es das tut dann gehe die Kontakte wieder wenn nicht dann hab ich pech!:(

2. Die GraKa oder etwas anderes ist kaputt aber dass scheint bei mir nicht der fall zu sein der Rechner arbeitet tadelos aber der Bildschirm!

Was würdet ihr sagen?
Ich bin am Verzweifeln!:-?

M.f.G
Shadow@




Ps: Erster Beitrag!
 
2. Die GraKa oder etwas anderes ist kaputt aber dass scheint bei mir nicht der fall zu sein der Rechner arbeitet tadelos aber der Bildschirm!

Darauf tippe ich auch! Eventuell ist auch das Motherboard defekt! Hatte ich auch mal!
Deine Aussage verstehe ich aber nicht ganz, wieso es nicht der Fall zu sein scheint :ugly::ugly:

Schließ den Bildschirm doch mal an nen anderen PC an und gucke ob er da geht!
Dann bleibt eigentlich nur noch GrafKa oder MB...

These 1 halte ich mal für vollkommen falsch! Die PCs werden ja für Temperaturschwankungen getestet und gebaut! Und ich denke nicht, dass du -30° bei dir hast oder?
 
schleiss einfach nen externen monitor an,

dann siehst du ob die grafikkarte arbeitet.

peter
 
Bei meinem Laptop verhielt es sich mal ähnlich und ich habe ihn eingeschickt. Beim Hersteller wurde dann dieses flache Kabel, was Mainboard und Display verbindet, ausgetauscht und seither funktioniert er wieder tadellos. Da es vom Fehler her gleich ist, und ein externer Monitor ja scheinbar funktioniert, würde ich darauf tippen. ;)
 
Ist wirklich gar kein Bild zu sehen oder geht nur die Hintergrundbeleuchtung nicht?

Nimm mal ne Taschenlampe (o.ä. lichtstarkes) und leuchte den Bildschirm mal an..
also bei eingeschaltetem lappi ;)
auch mal ein wenig mit dem einfallwinkel spielen... falls nur die hintergrundbeleuchtung defekt ist, solltest du damit erkennen können, ob das bild ansich ankommt oder nicht... (am besten sichtbar beim bootscreen o.ä. also Weiß auf schwarzem grund.. aber anders sollte man auch was erblicken können..) aber vorsicht, ist meist sehr schlecht zu erkennen...

wenn das der fall ist (bild vorhanden, nur ohne beleuchtung), kannst du (oder n freund der ein wenig technisch bewandert ist) den bildschirm öffnen und schauen, ob spannung am inverter ankommt (vorsicht, nicht ausgang messen!!).. wenn das der Fall ist, inverter tauschen (10-20€ ebay) und allet löft wieder ;) :mrgreen:

Bei mir war leider fast immer der GraKa-abgang vom board geschrotet :yawn:
 
mh, das is schonmal schlecht :-?

also da der Fehler bei dir ja "plötzlich" aufgetreten ist, sehe ich da eigentlich nur noch 2 bis 3 möglichkeiten:

1. der stecker für den bildschirm hat sich gelockert (aber sehr sehr unwarscheinlich, und passiert eigentl. auch nicht plötzlich)
2. dir hat´s irgendwas auf´m board zerissen... (also MB oder GraKa.. da der abgang ja "tot" zu sein scheint...)

3. (aber ich denke ja mal nicht :ugly: ) du hast aus versehen den tft abgeschaltet, und er steuert nur noch den ext. anschluss an (zu machen mit den funktionstasten.. z.B. FN+F4 o.ä.)

aber ich gehen mal von aus, dass wir den 3. Punkt untern tisch fallen lassen können 8):mrgreen:

kann dir dann wohl auch nicht mehr weiterhelfen :(
aber vllt. hat ja noch wer anders ne eingebung ;)