Aldi PC: "MEDION AKOYA MD 8835 Premium Entertainment PC" --> Fragen

snowbaum

New member
15 Februar 2007
2
0
Hallo allerseits... ich habe heute entdeckt, dass Aldi mal wieder einen Medion PC aufn Markt bringt.

Am 26. Mai soll er erhältlich sein unter dem Namen:
MEDION AKOYA MD 8835 Premium Entertainment PC

Link: https://www.medion.de/ms/aldi/md8835/sued/flash.html

Jetzt stellen sich für mich 4 wesentliche Fragen:

1. Was haltet ihr von dem PC? --> Preis-Leistung?

2. Wisst ihr ob man bei der Grafikkarte ( NVIDIA® GEFORCE® 9500 GT) zwei Monitore anschließen kann? (soweit ich weiß, geht das bei den meisten nvidia's?)

3. Wisst ihr ansonsten, wie das mit dem PC aufrüsten aussieht? Also besonders interessieren würde mich, wie das mit Festplattenspeicher aussieht.. wisst ihr, ob da bei den Aldi-Pc's noch nen Slot frei is?

4. Oder doch lieber einen Selbst zusammenstellen? ^_^ (ich muss dazu sagen, dass ich mit dem PC eig. zufrieden wäre, ich nur theoretisch auf die meiste Software und die Zubehör wie Tastatur und so verzichten könnte, lohnt sich das vom Preis trotzdem noch?)

Ich freue mich über eure Antworten. Ruhig auch kurz und knapp.. hauptsache ich habe einige standpunkte hier vertreten :)

Grüße, snowbaum
 
Also der preis ist nicht schlecht aber das Geld ist für low-end-ware ausgegeben was z.b Prozessor und Grafikkarte angeht. Der Prozessor der erste 4 Kern Prozessor von AMD ist langsamer und strom hungriger als der langsamste Quad-Core von Intel. dann die Grafikkarte wenn man wenig mit HD machen will ist sie passabel aber der HD burner wird sie keineswegs sein denn schon die 8800 Ultra ist mit Bluray ab und an überfordert. Also wenn du wenig Anspruchsvolle spiele spielst noch großartig HD betreiben willst sollte der Rechner seinen Zweg erfüllen.
 
mal vorne weg: ich bin kein Freund von komplett PCs. Meistens bekommt man den Rechner zum gleichen Preis wenn man ihn sich selber zusammenstellt und dann kann ich mir überlegen ob ich lieber 10€ mehr ausgeben und Markenware bekomme oder bei dem "Billigkram" bleibe.

Von der Ausstattung her ist er nicht schlecht 700€ sind gerechtfertigt aber kein Superschnäppchen. Die Grafikkarte ist mit die langsamste die nVidia noch verkauft. Und generell muss man sagen: Es gibt jede Komponente auch von Billiganbietern und eben in minderwertiger Qualität.

Der PC reicht sicher für deine täglichen Anwendungen in Textverarbeitung, 2D-Bildbearbeitung und auch zum DVD schaun. Aber große Sprünge machst du damit nicht ;)

Wenn du etwas Erfahrung mit PCs hast, dann kauf dir die Komponenten einzeln und bau ihn dir selber zusammen. Damit hast du wahrscheinlich mehr Spaß.
 
Es kommt sicherlich drauf an, was du mit der Kiste machen willst. Zum Spielen ist er nur bedingt geeignet, sofern es zeitgemäße Spiele sein sollen; als Bürorechner total überdimensioniert und ein Stromfresser.