Windows XP läd nicht mehr

Angelusss

New member
9 Februar 2007
1
0
Habe gestern den PC meiner Freundin formatiert und neu installiert indem ich ihre Festplatte in meinem 2. PC eingebaut hatte. Heute durfte ich feststellen, dass meine eigene Festplatte nach der Aktion nen schlag hat und kein Windows mehr startet.

Zuerst fragt mich mein netter PC, ob ich denn Windows normal starten will oder im abgesicherten Modus. Wenn ich "normal starte" kommt nach dem Windows Ladescreen für einen Bruchteil von einer Sekunde ein Bluescreen, in dem ich natürlich nichts erkennen kann und der Spaß geht von neuem los.

Wähle ich den abgesicherten Modus fängt der Neustart sofort an.

Kabel sind eigentlich alle fest, und im BIOS hab ich auch nichts groß verändert.
Kann doch nich sein, dass da wegen kurzem Kabel ab und dran machen das Windows hinüber ist. -_- (ich hab die platte nichma rausgeholt)
 
Hast du einen Potentialausgleich sichergestellt bevor du an den Festplatten herumgefingert hast? Durch statische Aufladung kannst du nicht nur dein Windows, sondern deine gesamte Hardware zerstören.

Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht?

Da du wohl nicht mehr ins Windows kommst um den automatischen Neustart zu deaktivieren, wäre es wohl das einfachste eine Reparaturinstallation zu machen.

Wenn du nicht genau weisst wie das geht, beachte bitte diese Anleitung sehr genau.