Windows xp cd soll Automatisch starten beim Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Hallo, da mein Pc total mit viren und Sypware überfüllt ist, würd ich den jetzt gerne formatieren, nur erkennt er die XP CD nicht automatisch. Und wenn ich die CD manuell starte, dann steht da, dass meine jetztige Version neuer ist als die alte und daher kann ich nicht formatieren... Man muss irgend etwas im Bios ändern nur was ?

Bitte dringend um hilfe
 
Neustarten und dabei die Leertaste drücken.
XP kann man nicht im laufenden Betrieb formatieren, daher ;)
 
HI, ja!

Im BIOS unter Punkt BOOT die Reihenfolge auf 1.) CD, 2.) HD. 3.) Floppy

(kann man auch so stehen lassen, Spiele-CDs sind selten bootfähig)

Dann die CD einlegen und RESET drücken, dann fragt er dich normalerweise nach der Festplatten-Erkennung etc. : "Für booten von der CD bitte eine Taste drücken", ansonsten bootet er wieder von der Festplatte. Da muss man schon mal mitlesen.

Es gibt auch Mainboards mit einem BIOS da kann man mit F11 oder F12 die Bootreihenfolge für einmal ändern, hängt davon ab was Du hast.
Hoffe es hilft
Greets
Norbert
 
So hab nun erfolgreich formatiert, danke Norby51 . Ich danke dir nochmal.

Hat leider mit Leertaste nicht funktioniert, nur leider hab ich jetzt ein anderes Problem....

Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet... Hab nen Netgear Router und hab 2 PC´s daran angeschlossen per Bluethous oder wie man das auch schreibt...

Und jetzt hab ich nur noch mit dem Pc hier Internet. Wenn ich versuche den Router auf den anderen pc zu installieren, dann steht da, das es keine Verbindung mit dem Internet gibt, obwohl ich mit diesem hier im Internet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
§1 - Cross-Postings
Das Erstellen von mehreren Threads zum selben Thema (Cross-Postings) in unterschiedlichen Abschnitten der Foren ist nicht gestattet. Diese Threads können nach Ermessen der Mods/Admins gesperrt oder gelöscht werden.
closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.