[Windows] Ordnergröße anzeigen

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Hi,

ihr kennt doch beim Explorer die Möglichkeit die Größe der Dateien anzeigen zu lassen. Gibt ja verschiedene Spalten, Name, Größe, Anderungsdatum und vieles mehr.

Jedoch wird die Größe nur bei Dateien angezeigt. Da ich in meinem Download Ordner aber sehr viele ordner hab, von denen viele auch um die 700MB (^^) Größe haben, räuchte ich so eine Ansicht auch für Ordner. Da ich nicht bei jedem einzeln Rechtsklick/ Eigensschaften machen will, um zu ermitteln ob ich es löschen muss oder nicht.

Wenn es ein extra Programm sein muss ist es auch egal, will halt nur die Ordnergröße in einer Übersicht anziegen lassen...
 
Vista aufräumen, Ordnergrösse anzeigen

Zum aufräumen im Vista kenne ich zwei Möglichkeiten: Wenn ich über meinen alten XP Computer auf den Vista PC zugreiffe, funktioniert Foldersize.
Direkt mit Vista funktioniert Sequoia view (Freeware) dass die Ordnergrössen als unterschiedlich grosse Quadrate anzeigt und direkt zum Explorer verlinkt ist (rechte Maustaste).
https://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_sequoia_view_download-39002345-30675-1.htm

Grüsse Chris
 
Lol, der Screenshot hat mir ja mal gar nichts gesagt. Habs mir runtergeladen und muss sagen ist wirklich geil :D

Thx