Windows/Laptop startet nicht, wer kennt Systemprogramm

So mit einer älteren Windoof version ging das mit der Reparatur, nur habe ich nun nur noch windows home sp1 statt windows pro...

Und irgendwie will der sp2 nicht installieren, die Installation geht bis zur Speicherplatzprüfung und weiter gehts nicht :(

so ein mist... naja wenigstens läuft es erstmal soweit und auhc die Programme gehen...
 
Das kann durchaus sein, das bei dir ein Hardwarefehler vorliegt und in absehbarer Zeit irgendwas den Geist aufgibt.
Mach mal einen ScanDisc (Rechtsklick auf deine Systemplatte => Eigenschaften => Extras => Fehlerüberprüfung)
Vlt ist deine Platte fehlerhaft. Dann könntest du dich langsam darauf vorbereiten, die zu wechseln
 
Das hatte ich ja gleich zu Anfang gemacht, weil Scandisk doch auch manchmal was repariert und windows dadurch dann schon mal wieder geht... Also es gab keine Meldung bei.

Ich werde wohl oder übel denke alles neu machen müssen.

hmm, diesmal war der Balken weiter gekommen, aber auch nciht zu ende :(
 
Es kann natürlich auch daran liegen, das das alles zu voll ist. Hab jetzt nicht im Kopf, wieviel verfügbarer Speicher für die Installation notwendig ist, aber du hast ja grad mal noch knapp 5 GB frei. Durchaus möglich, das der deshalb nicht will (sorry, hab da vorhin nicht geschaut)
 
Hmm, das hatte ich auch schon überlegt, das ich eben schaue, das ich etwas platz schaffe, meine ganzen Fotos brennen und Sichern, bevor die neuesten noch futsch gehen...

Dachte mir nur, das Windows eigentlich mir sagen sollte, wenn es nciht ausreicht, macht doch sonst jedes "Intelligente" Programm. Naja Windoof...