Win XP Bereitgestelltes Laufwerk

Biehler

BiehlerProductions
ID: 89792
L
4 Mai 2006
1.948
181
Hallo,

ich hab Alcohol installiert und mit diesem ein Laufwerk L1 angelegt.
In dieses hab ich z.b. das Rebirth Programm Image eingebunden.

Nun will ich, dass ich ein bereitgestelltes Laufwerk erzeuge und den Laufwerksbuchstaben des Laufwerkes L1 freigeben kann.

Das funktioniert soweit auch, ich kann dann in Alcohol das Image einbinden und Rebirth installieren.

Aber leider kann ich dann Rebirth nicht starten, weil es mir die Meldung "Please insert correct CD" anzeigt.

d.h. Rebirth "erkennt", dass dieses bereitgestelltem Laufwerk (oder wie auch immer das richtig heißt) kein echtes Laufwerk ist, bzw kann einfach nicht darauf zugreifen.

Wie kann ich nun erreichen, dass ich ein solches Laufwerk erzeuge und dass es dann für Programme wie ein echtes Laufwerk aussieht?

Ginge im Endeffekt darum, die 24 Laufwerksgrenze von WinXP zu überwinden.
 
jaja, immer das Problem mit den Raubkopien^^

vllt. mal alle Emulationen im Alcohol anschalten, oder es mal mit DaemonTools probieren

und die die Laufwerksbegrenzung kannst du im Windows nicht umgehen - es gehen nunmal maximal soviele wie es Buchstaben gibt
 
jaja, immer das Problem mit den Raubkopien^^

vllt. mal alle Emulationen im Alcohol anschalten, oder es mal mit DaemonTools probieren

und die die Laufwerksbegrenzung kannst du im Windows nicht umgehen - es gehen nunmal maximal soviele wie es Buchstaben gibt

Nujo, ich sags mal so: Rebirth ist keine Raubkopie^^
Du meinst also, dass es am Alcohol liegen könnte? Gute idee, werd das mal durchtesten.