Vista Premium Home

miamicroc

Modeberater
20 April 2006
8.300
487
Hallo!

Ich habe meine DVD von Vista Home Premium veloren. Hatte mir aber eine Sicherheitskopie vorher erstellt gehabt.
Den originalen Lizenzkey Aufkleber habe ich auch.

Meine Frage ist jetzt: Darf ich meine Vista Home Premium mit dem Lizenzkey Aufkleber und der icherheitskopie verkaufen, oder ist es von Microsoft nicht erlaubt? Da ja die originale DVD leider fehlt.
 
Nutzung ist auf jeden Fall erlaubt, deswegen denk ich auch mal der Verkauf. Du verkaufst ja nur die Lizenz und die haste mit dem Lizenzkey, nicht die CD. Deswegen ist das brennen davon auch legal, solange man halt ne Lizenz hat ;)
 
Kannst du machen, wenn du das selber nicht mehr nutzt, also sprich, deinen Rechner formatierst und ein anderes BS bzw. einen anderen Key installierst.
Oder den Rechner komplett verkaufst.
Du darfst diese Version (mit diesem Key) nicht nutzen, sie darf nur auf einem Rechner laufen
 
Kannst du machen, wenn du das selber nicht mehr nutzt, also sprich, deinen Rechner formatierst und ein anderes BS bzw. einen anderen Key installierst.
Oder den Rechner komplett verkaufst.
Du darfst diese Version (mit diesem Key) nicht nutzen, sie darf nur auf einem Rechner laufen

Ok, alles klar. Danke.
Gilt dieses auch für OEM Versionen, denn OEM steht mit auf dem Aufkleber drauf.


Ich selber nutze derzeit die Ultimate. Die Premium Home war von meinen alten Rechner, den ich ausgeschlachtet hatte.
 
Ja, klar
OEM ist ja nur eine Bezeichnung, die im groben den Inhalt der Lizenz angibt
(ist also keine Recover, frei instalierbar, jedoch kaum oder kein Support etc)
 
Wenn du deine Original-DVD verloren hast, kannst du dir zum Versandkostenpreis bei MS eine neue Originale nachbestellen. Du bekommst dann halt nur die Software ohne Lizenz-Key. ;)
 
Bitte: https://support.microsoft.com/kb/326246/de#oem

Da ich nicht weiß, ob du eine OEM oder SB-Version hast, musst du dort mal schauen, welcher Link für dich zutrifft. Die Bestellseite ist dann leider auf englisch.

--- edit:
Ich habs gerade mal ausprobiert. Leider wollen die jetzt schon 20,20 € dafür haben. vor nicht allzu langer Zeit hat man da nur die Versandkosten von knapp 5 € bezahlt. :(