Alt 03.09.2007, 21:27:35   #1 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard Uhrzeit stimmt nicht + WLAN geht nicht

Hallo, ich hab 2 Probleme:

1. Am Laptop ist die Uhrzeit die unten bei Windows angezeigt wird immer falsch, auch das Datum. Hab sie jetzt schon länger beobachtet, und es scheint so, dass wenn ich den Laptop ausschalte (nehm immer den Strom weg und Akku raus) dann läuft die Uhrzeit noch ein paar stunden und dann bleibt sie stehen... Ich hab schon an die Mainboardbatterie gedacht aber die Kiste ist erst ein halbes Jahr alt, da kann die doch noch nicht leer sein oder? Ich mein ich hab hier auch noch en anderes 5 Jahre altes Notebook und da stimmt die Urhzeit auch wenn man den Strom weglässt....

2. Ich hab eingebautes WLAN im Notebook, das hat bisher auch immer gut funktioniert (ich brauch es nur so alle 4 wochen mal ein wochenende) jetzt hab ich es zwischendrin mal gebraucht und es ging auf einmal nicht. Also normalerweise wird das licht neben dem WLAN schalter blau und es kommt eine meldung in der taskleiste "wlan ein" oder eben "wlan aus" die kam nicht mehr und auch bei den netzwerkverbindungen war keine wlanverbindung da. Nur die normale LAN Netzwerk und 1394.. Auch im Gerätemanager war nichts mit WLAN zu finden. Als ob der PC gar kein WLAN hätte...
Vor lauter frustration hab ich den Laptop wieder abgeschaltet und irgenwann später wieder angemacht, bumm war wieder alles da. hat wieder funktioniert. das nächste mal aber wieder nicht. Jetzt mach ich es zum spass immer mal wieder an aber in 4 von 5 mal funktioniert es nicht. Aber manchmal eben doch... kann ja wohl nicht an der HArdware liegen wenn es ab und zu dann doch geht, obwohl sich nichts verändert hat, ist schon etwas seltsam..

vielleicht weiss ja jemand eine antwort bzw. lösung dieser Probleme. schon mal danke für die antworten

gruß tamola
Gruß,
tamola
tamola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:31:55   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

zu 1: muss an der Batterie liegen gibt eigentlich keine andere mögliche Erklärung, oder nen Virus, der die immer wieder zurückstellt!
Ist im Bios die Zeit denn auch schon auf 0? Wenn ja, dann is es zu 100% die Batterie! Es gibt Batterien, die es nicht mögen komplett entladen zu werden! Wenn das 2 mal oder so passiert laden die sich nicht mehr auf! Oder die is einfach Intern kaputt!

zu 2: GENAU das gleich hatte ich auch! Ich weiß aber nicht mehr wieso! Iwann gings dann einfach wieder! Kann auch sein, dass ich das OS nochmal neu drauf gesetzt habe! Hast du mal die Treiber aktualisiert? Oder bei google geschaut, ob es vllt ein WindowsPatch dafür gibt? War auf meinem Laptop, der is nun aber schon wieder platt!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 19:24:58   #3 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard

zu 1. Die Bioszeit ist immer gleich wie die uhrzeit im windows, also genauso falsch aber nicht auf null... seltsam ist auch, dass ein fehler kommt wenn ich die uhrzeit über das internet synchronisieren will..

zu 2. ist ja toll, also kann ich jetzt einfach nur hoffen... ich glaub ich hab gar keine Treiber für den WLAN außer die sind auf der system cd drauf die beim notebook dabei war. Ich find ja auch kein "Gerät" was irgendwie das WLAN machen könnte, also nix im gerätemanager, da kann man ja normalerweise auch dann treiber aktualisieren, übers internet oder auch von cd...
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:20:38   #4 (permalink)
Zman
Erfahrener Benutzer

Zman eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 332
Standard

Gibt es bei deinem Notebook eventuell so einen Wireless-Aktivierungs Schalter bzw. eine Tastenkombination dafür? Ich hatte damals wegen solch eines simplen Fehlers ewig gesessen
Zman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:03:10   #5 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard

doch den schalter gibts schon aber den leg ich schon um... daneben ist auch ein licht das von orange auf blau schaltet wenn es an ist, aber das geht auch nicht mehr an...
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:06:50   #6 (permalink)
UnterhosenBoy
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose senden

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Zu 2: Was hast du denn für ein Laptop? Die Bezeichnung könnte helfen, de nentsprechenden WLAN Treiber im Internet zu finden.
Ich nehme an im Geräte-Manager hast du keine Fehlermeldung, dass ein Konflikt mit deiner integrierten WLAN-Karte besteht? Irgendwelche Einstellungen am Router verändert?
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:25:38   #7 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Zitat:
Zitat von tamola Beitrag anzeigen
doch den schalter gibts schon aber den leg ich schon um... daneben ist auch ein licht das von orange auf blau schaltet wenn es an ist, aber das geht auch nicht mehr an...
Welches Laptop ist das denn?
Bei meinem (Acer) ist die LED für Bluetooth blau und die für WLAN orange...
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:04:07   #8 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard

Ist ein HP Notebook pavillion dv irgendwas, weiss ich leider grad net und ich habs im MOment bei nem Freund..

Im Gerätemanager ist nirgends ein Fehler oder irgendwas, eigentlich so wie es sein sollte nur das die WLAN Karte überhaupt nicht auffindbar ist und bei Netzwerkverbindungen wird die WLAN verbindung auch nciht mehr angezeigt.

Meinst du den Router an dem ich mich dann verbinden will? Der Laptop macht ja nicht mal den versuch sich mit irgendwas zu verbinden, also kann das ja nicht am Router liegen. Normalerweise muss das Notebook ja erstmal sein WLAN einschalten und dann sagen an oder aus, aber das tut es ja gar nicht. es ist wie wenn überhaupt kein wlan vorhanden wäre, aber ich hab es ja schon mehrmals benutzt. und manchmal geht es ja aber eben nur sehr sehr selten ohne das ich was veränder...

ne das mit den LEDs stimmt schon, bluetooth hat das notebook glaub gar nicht. Wie gesagt ich kenn das ja wie es aussehen muss oder was passieren muss aber es passiert halt nicht...

edit: Noch was, auch der HP wireless Assistant lässt sich nicht öffnen wenn das WLAN nicht anspringt...
Gruß,
tamola

Geändert von tamola (05.09.2007 um 19:13:08 Uhr)
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:28:46   #9 (permalink)
UnterhosenBoy
Tastaturquäler

ID: 25950
Lose senden

UnterhosenBoy eine Nachricht über ICQ schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über MSN schicken UnterhosenBoy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.01.2007
Beiträge: 1.340
Standard

Mh, wenn die WLAN Karte nicht mehr im Geräte-Manager auftaucht, dann wird wohl etwas mit dem Treiber nicht stimmen?

Eventuell würde ich nochmals alle Software deinstallierne, die mit dem WLAN zu tun hat. Inklusive Treiber.
Habe eben mal auf der offiziellen Homepage von HP geschaut bezüglich Treiber für deinen Laptop. Bin auch gut vorwärtsgekommen, was die Produktauswahl angeht, aber mir fehlt jetzt die genaue Bezeichnung.

Bis hierhin bin ich gekommen:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h...&lang=de&cc=de

Eventuell steht auf der Rückseite des Laptops die genaue Bezeichnung, oder sogar die Produktnummer. Musst du mal schauen, wenn du den Laptop wieder in deinen Händen hälst.
UnterhosenBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 22:31:13   #10 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 168
Standard

Ja die Bezeichnung steht schon drauf das weiss ich nur weiss ich sie nicht auswendig. Werd am Wochenende schauen und mal nach nem Treiber suchen, bzw. mal nochmal die HP CD einwerfen und mal versuchen das Problem zu beheben.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat was das sein könnte, gerne weiterposten
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN geht nicht theHacker Linux & Co 16 30.06.2008 11:52:28
[WLAN] Verbinden geht plötzlich nicht mehr DeathAngel2001 Netzwerktechnik 10 08.01.2008 20:08:04
Ebay-Synchronisation stimmt nicht. BloodyMary Bug-Report 4 13.09.2007 09:15:57
LAN geht, WLAN nicht... schauensiesu Netzwerktechnik 10 29.07.2007 19:45:39
Auszahlungsbetrag Paypal stimmt nicht komerzhasi Bug-Report 3 11.05.2006 08:26:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48:10 Uhr.