[S]Software für Synchronisation

Matthias

Well-known member
ID: 109860
L
30 April 2006
225
9
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die (ganz?) automatisch Dateien synchronisieren kann. Und zwar befinden sich diese Datein grundsätzlich auf einer externen Festplatte. Nun möchte ich gerne diese Dateien auf meinen Laptop/Pc ziehen können um sie dort zu bearbeiten, wenn ich die Festplatte mal nicht dabei habe. Hinterher sollen diese dann aber wieder mit den Dateien auf der externen HDD abgeglichen werden und auf dieser aktualisiert werden. Ebenfalls sollen veraltete Dateien auf dem Laptop oder PC mit neueren auf der externen HDD abgeglichen werden können.

Kennt da jemand gescheite Software? Darf gerne auch eine Kleinigkeit kosten...

Gruß Matthias
 
also das mit Vollautomatisch ist halt immer ein Problem. jedesmal wenn die Software anspringt hast du einen großen Performance verlust in den anderen Anwendungen.

Ich habe früher mit SyncBack gearbeitet. Das gefiel mir sehr gut. :) Man hatte viel Möglichkeiten den Filter einzustellen. Auch (falls das irgendwann mal ansteht) ein FTP-Client ist dabei, also zum synchronisieren per FTP und Rechner. Du kannst aber für den Automatismus nur zeitliche Angaben machen. Also in der Art von "Wenn die USB-Platte dran ist, dann synchronisieren" das geht so weit ich weiß noch nicht.

Ich hatte damals nur die Trial, aber die hat mir schon verdammt gut gefallen. 8) Gerade für mein Profil vom FireFox (mein Heiligtum :p) oder Thunderbird war das immer sehr hilfreich
 
Ah Danke für den Tip. Die Software macht so auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Werde sie später mal testen, aber soweit ich das sehe werden meine Ansprüche erfüllt;)

Gruß Matthias