Problem beim hochfahren / No Signal

Glurak

Totte-Fan
ID: 136519
L
24 Mai 2006
2.080
237
Ich habe bei meinem Computer folgendes Problem:

Ich starte ihn, es wird noch angezeigt Windows wird gestartet ( also dieses schwarze ) und dann kommt aufeinmal no signal detected...
Dann hör ich die Windows Start Melodie.... und in dem Moment wird die Tastatur erkannt....
Ich tippe ja auf Stromproblem, weil ich hatte das schonmal und dann hab ich den PC nicht übern Dreier-Stecker sondern direkt in die Dose getan aber das nützt diesmal auch irgendwie nichts... Ich war bei nem Kumpel Lan-Spielen davor ging es und jetzt nicht mehr. Und als ich das, das erste mal hatte war es auch nachdem ich dort Lan Spielen war...

Kann mir jemand helfen? :-(

Wenn ihr weitere Infos benötigt sagt bitte Bescheid komme nur nicht an die Daten im PC ran :p


Lieben Gruß
Glurak
 
Das dachte ich zuerst auch, aber er geht immer an EXAKT gleichen stelle wieder aus???? das kann doch dnan irgendwie nicht sein oder?
 
Ich tippe ja auf Stromproblem, weil ich hatte das schonmal

Du hattest genau dieses Verhalten schonmal ?
Also dass der PC von allein die Grafikkarte ausschaltet und sonst normal weitermacht, wenn der Strom nicht reicht, halte ich für unwahrscheinlich.

Stell erstmal das BIOS auf die Standardeinstellungen zurück und versuche von einer CD zu booten (Knoppix oder sowas). Wenn das geht, könnte was mit den Grafiktreibern vermurkst sein, oder, was aber auch etwas weit hergeholt sein dürfte, die Energieverwaltung schaltet den Monitor ab.

Schonmal im Abgesicherten Modus gestartet ?
 
So sieht so aus als hätte es mit Hardware nichts zu tun...
Im abgesicherten geht es....

Ins BIOS komme ich gar nicht... hab nur son komisches Boot Menü da ist aber alles normal eingestellt....


Kann ich im abgesicherten irgendwas beheben?


Edit: Im eventvwr ist von heute noch gar kein Eintrag drin...
 
nun geht er aufeinmal wieder hab im abgesicherten neu gestratet und flops gings keine ahnung warum... werde nun alle daten sichern und alles neu aufsetzen vielen dank
 
Wir dann wohl nen Problem mit dem Treiber sein! Wenn er den initialisieren will und nen schweres Problem hat, dann kann es passieren, dass am Ende gar nichts mehr geht!

Dass im Eventlog nix drin steht is au klar! Weil er, so weit ich weiß, erst die Grafikkarten Treiber läd, bevor er z.B. den Eventlog startet!

Is aber sicher die beste Idee das System komplett neu aufzusetzen!
Hast du irgendwann mal nen Treiber aktualisiert?? Vllt einen nicht von der Herstellerseite genommen?? dann kann sowas vorkommen!

Gruß QuArK[oo7]
 
Wir dann wohl nen Problem mit dem Treiber sein! Wenn er den initialisieren will und nen schweres Problem hat, dann kann es passieren, dass am Ende gar nichts mehr geht!

Dass im Eventlog nix drin steht is au klar! Weil er, so weit ich weiß, erst die Grafikkarten Treiber läd, bevor er z.B. den Eventlog startet!

Is aber sicher die beste Idee das System komplett neu aufzusetzen!
Hast du irgendwann mal nen Treiber aktualisiert?? Vllt einen nicht von der Herstellerseite genommen?? dann kann sowas vorkommen!

Gruß QuArK[oo7]

Hi
also nun gehts wieder... wohl reine Glücksache total komisch...
Hab die ganze Nacht Daten gesichert... setze heute alles neu auf.... Gibs da nicht irgendeine seite wo beschrieben wird wie man am besten das system neu aufsetzt?
lieben gruß
 
OMG
hab das Thema hoffentlich nicht zu spät gefunden, du hast einfach lediglich deine Bildschirmeinstellung falsch eingestellt.
Entweder dei Bildschirmfrequenz liegt über der die vom Bildschirm unterstützt wird, oder deine Auflösung ist zu hoch.

Starte einfach im abgesicherten Modus, setz die Einstellungen auf 800x600 Pixel und 60 Hertz (erweiterte Einstellungen -> Monitor) und starte dein System neu.
Dann passt du die Einstellungen wieder an, achte dabei darauf dass du dir nur die unterstützten Frequenzen anzeigen lässt und wählst dann hieraus die höchste.
 


Formatieren kann ich auch ne es gibt da so ne Seite glaube aus nem Forum, wie man sein system neu aufsetzt am besten wodrauf man achten soll, die seite war gelb glaube ich...

@spider... also ich bin grade im normalen windows drin aufeinaml gings ja wieder... warum keine ahnung hab neugestartet ausm abgesicherten heraus und schwubs ging es wieder :)

hab grade mal nachgesehen, der steht auf 60 hertz
der haken sitzt auch bei nur unterstützen....
die höchste ist dort 75 die tue ich mal rein... mal sehen ob das problem dann wieder auftritt...
 
stell 75 ein, is besser für die Augen.
aber mach mal das Häkchen aus, stells auf 80 und du wirst sehn dass genau das gleiche passiert wie es vorhin war, warte dann die 20 Sekunden dann wird es automatisch wieder zurückgestellt und du kannst weiterarbeiten.
irgendein Programm (höchstwarscheinlich ein Spiel) hat dir die Frequenz wohl nach oben geschraubt.
Mach dir nicht die Mühe das System deswegen neu aufzusetzen wenn du es nicht sowieso mal machen wolltest, das ist reine Zeitverschwendung.

Wenn du trotzdem wissen willst wie es geht, hier eine sehr detaillierte Anleitung:
https://www.winsupersite.com/showcase/windowsxp_sg_clean.asp
 
@Glurak: Hast Du einen TFT ?

Ob er einen TFT hat oder nicht spielt keine Rolle, wenn das Häkchen an ist und 75 erscheint unterstützt der Monitor auch 75 Hertz
Neue TFTs unterstützen ausserdem auch mehr als 60, meine 2 19" TFTs hier stehen auch auf 75.
Und wenn es trotzdem nicht gehen sollte wird es ja nach 20 Sekunden automatisch zurückgesetzt
 
Ob er einen TFT hat oder nicht spielt keine Rolle, wenn das Häkchen an ist und 75 erscheint unterstützt der Monitor auch 75 Hertz

Dem will ich auch nicht widersprechen, mich irritieren die voreingestellten 60 Hertz, bei 'nem CRT sollten es eigtl. 75 sein, bei 'nem TFT 60 ... und dann würde mich das Verhalten irritieren, weil des zumindest bei mir völlig schnuppe ist, was ich da einstelle.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass Du Recht hast ;)
 
mich irritieren die voreingestellten 60 Hertz, bei 'nem CRT sollten es eigtl. 75 sein, bei 'nem TFT 60 ...

auch beim CRT ist 60 der default Wert, da es alte Displays gibt welche nur 60 unterstützen, das waren die ersten Schrottdinger ohne TCO Siegel ;)
Bei neueren Displays (welche nicht als "default monitor" erkannt werden) und einer Installation von neuen Treibern kann es sein dass automatisch eine höhere Hertzzahl eingestellt wird (so dem z.b. bei NVidia Treibern)