Musik komponieren - Midis von hochwertigen Instrumenten spielen lassen!

Benutzer-36275

abgemeldet
30 März 2008
481
44
Hallo Community,

ich würde gern meine eigene Musik für mich selber komponieren,
die nötige Musikerfahrung habe ich dafür. Ich habe immer Cakewalk
genommen, um Midis zu schreiben. Bei diesem Programm konnte man sehr
viele Instrumente auswählen und diese dann die Noten spielen lassen.
Leider sind das nur midi-Klänge!

Vor kurzem habe ihc mir die Magix Music Maker Demo heruntergeladen und aus Spaß mal eine Midi-spur eingefügt. Dann habe ich versehentlich eine Sounddatei (kein .ogg, es war eine mir unbekannte Dateiendung) darüber gezogen. Ich bin auf abspielen gegangen und dann wurden meine Midi-Dateien anstatt mit billigen Midi-Klängen mit hochwertigen Gitarren nachgespielt.

Das hab ich jetzt ausgebaut und herausgefunden, dass ich mit Magix sowohl Schlagzeug, Gitarre, Klavier, als auch Bass spielen lassen kann.

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm oder vielleicht eine Magix Erweiterung, damit ich auf noch mehr Instrumenten meine midis spielen lassen kann? Ich würde gern Streicher haben, mehr Gitarren und so weiter.

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit.

Viele Grüße,
MarpeX.