Musik hilft uns, besser zu lernen!

Mehreren Studien zufolge werden Schüler, die während des Lernens Musik hören, weniger wahrscheinlich durch plötzliche, unregelmäßige Geräusche abgelenkt



Mini Militia App Lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schlecht. Dann schlagen im Nebenhaus die Bomben ein, aber der Musikhörer (m/w/d) läst sich nicht stören.
 
Ich stimme zu, besonders nützlich, wenn man eine Sprache lernt und Musik in dieser Sprache hört. Sehr hilfreich, ich habe auf diese Weise Koreanisch gelernt
 
Oh ja! Ich spiele oft klassische Musik, wenn ich meine Hausaufgaben mache. So kann ich mich besser konzentrieren.
 
Ich nutze seit 1 Jahr Musik um mein Unterbewusstsein von negativen Programmen zu befreien. Als Beispiel: Mehr Selbstbewußtsein, Konzentration, (brauche ich im Beruf), Weniger Streß, usw. Es gibt viele verschiedene Themen. Meine Themen habe ich gerade genannt.
 
Ich stimme zu, besonders nützlich, wenn man eine Sprache lernt und Musik in dieser Sprache hört. Sehr hilfreich, ich habe auf diese Weise Koreanisch gelernt
Ich selbst habe Tschechisch auch durch Lieder gelernt. Diese Methode macht den Lernprozess interessanter, hilft aber auch, das Gedächtnis zu verbessern und schneller zu lernen.