MSN oder ICQ was nutzt Ihr?

MSN oder ICQ

  • MSN

    Stimmen: 6 8,7%
  • ICQ

    Stimmen: 42 60,9%
  • Keins von Beiden

    Stimmen: 5 7,2%
  • Beides gleich

    Stimmen: 16 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69

Van_Helsing

Active member
5 Juni 2009
38
6
Wollte mal Fragen was ihr lieber nutzt MSN oder ICQ?

Ich nehme lieber MSN da ich da auch mehr Freunde habe und es auch Übersichtlicher finde.

Und bei MSN hat man meist nie Probleme wen man Cam to Cam machen möchte. Was bei ICQ nicht so der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte auch ehr noch die spieler rein die die haben.. bei icq finde ich die aufteilung besser und bei msn finde ich die ganzen smilys besser... und bei msn kann man besser cammen...
 
Ausschließlich ICQ. Skype auf Anfrage.

Allerdings missfällt mir die ICQ V6.5, da die Performance grausam ist.
Werde wohl über kurz oder lang zu alternativen wie Trillian oder QIP greifen.
 
Beides unabhängig ... ich mag die kombinierten kastrierten Messengergeschwüre nicht :D
 
Weder noch. Hab zwar ICQ, wird aber nur noch zum Informationsaustausch genutzt wenn es mal schnell gehen muß.
Im allgemeinen ist das ja eh nur Zeitverschwendung.
 
Im Moment nutze ich keins von beiden. Man wird ja sowieso schon den ganzen Tag mit Nachrichten bombardiert, weil sich irgendein Fenster öffnet, oder einem irgendjemand in irgendeiner Community geschrieben hat.

Wer was von mir will hat entweder meine Handynummer, meine Mail-Adresse, oder erreicht mich über eines der vielen Nachrichten-Systeme in einem Social Network. Das muss reichen.
 
Im Moment nutze ich keins von beiden. Man wird ja sowieso schon den ganzen Tag mit Nachrichten bombardiert, weil sich irgendein Fenster öffnet, oder einem irgendjemand in irgendeiner Community geschrieben hat.

Wer was von mir will hat entweder meine Handynummer, meine Mail-Adresse, oder erreicht mich über eines der vielen Nachrichten-Systeme in einem Social Network. Das muss reichen.

dito ;)
 
Wäre es nicht mal eine Überlegung auch mal Jabber/XMPP auszuprobieren? Ist ein offener Standard, und nicht an Firmen wie AOL oder Microsoft gebunden.
Und es gibt auch eine Reihe guter Messenger, die ihn unterstützen. Die normalen Multi-Protokoll-Messenger sowieso..
 
Ich hatte mal Jabber, konnte aber niemanden davon überzeugen, es trotz der Vorteile mal zu testen. :-?
 
Ich hatte mal Jabber, konnte aber niemanden davon überzeugen, es trotz der Vorteile mal zu testen. :-?

Also ich hab aktuell auch wenige Kontakte da drinnen, aber ich hasse es wenn andere dagegen argumentieren, weil sie sagen, dass das ja eh kein anderer hat. Wird sich ja nichts ändern, wenn das jeder sagt..