Mozilla Firefox

feirefis

New member
9 April 2007
2
0
Ich möchte aus einem Lesezeichen aus Mozilla eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Kann mir jamand einen Tipp geben, wie es geht? Aus dem dem Windows Internet Explorer war es einfach: rechts Klick auf dem Link, und schon stand die Auswahlmöglichkeit "Verknüpfung" da. Bei Mozilla geht es so aber nicht. Also, vielen Dank für eure Unterstützung. Feirefis.
 
Wie wärs du ziehst einfach das Bookmark auf den Desktop! dann is das automatisch ein Link!

Ich denke das ist was du suchst! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! ;)

Gruß QuArK007
 
Drag & Drop von der Lesenzeichenzeile auf den Desktop ziehen ;)


//Edit
arg du warst schneller :p
 
Lesezeichen auf den Desktop ziehen.

Ja vielen Dank. Ich hatte inzwischen eine andere Lösung gefunden: ich habe die Seite geöffnet und dann Datei/ speichern unter.../ Desktop. Allerdings habe ich nicht gewußt, wie ich den Link aus den Lesezeichen auf den Desktop ziehen könnte....! Wenn ich die Lesezeichen auf habe sprich Mozilla, wie kann ich da den Link auf den Desktop ziehen und das mit Drag & Drop?
 
Ja vielen Dank. Ich hatte inzwischen eine andere Lösung gefunden: ich habe die Seite geöffnet und dann Datei/ speichern unter.../ Desktop. Allerdings habe ich nicht gewußt, wie ich den Link aus den Lesezeichen auf den Desktop ziehen könnte....! Wenn ich die Lesezeichen auf habe sprich Mozilla, wie kann ich da den Link auf den Desktop ziehen und das mit Drag & Drop?

Lesezeichen anklicken und festhalten, kurz bewegen, Windows-Taste+M, loslassen.

PlaciD