Key von XP auslesen - möglich?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Bitte meckert nicht, dass ich was illegales machen möchte,
brauche nur eine Lösung für ein momentan sehr großes Problem.

Versuche gerade WinXP mit einer originalen CD zu installieren.
Nun liegt der blöde Key jedoch zu Hause (410km entfernt).
Wie kann ich bei der Produkt Key Abfrage dennoch weiterkommen?
 
Gar nicht. Du kannst aber jeden beliebigen (gültigen) nehmen und hast dann 30 Tage Zeit, den zu ändern.
Oder Telefon benutzen, zu Hause anrufen
 
Naja, wohn alleine zu Hause, das wird schwer :D

Okay, dann werde ich das mit einem anderen machen,
hab ja schließlich den originalen zu Hause liegen,
danke für die Hilfe.
 
Ändere doch mal bitte den Titel. Aus dem konnte ich nur lesen, dass Du den Key einer installierten Version auslesen willst - was durchaus geht.

Und wie Totte schon schreibt, ohne gültigen Key kommst Du an der Abfrage nicht vorbei, es sei denn Du hast OEM-Informationen (2...3...4 Dateien) lizenztechnisch passend zum Gerät...

Klebt denn kein Lizenzaufkleber unter dem Gerät? Ich vermute mal das Notebook mit der geschrotteten Win7-Installation!?
 
Das war sicherlich sein Gedankengang: Der Key ist auf der CD :)
Aber nein...
Auslesen ist ansich kein Problem, wenn das System installiert ist. Aber wenn nicht, dann brauchst du einen gültigen, der auch nicht allzuoft verwendet wurde und auch nicht in der Blackliste bei denen steht.
 
Wenn der Key schon öfters mal (bei Neuinstallationen) benutzt wurde, kann man auch die telefonische Aktivierung durchführen und muss halt angeben, dass man den Key auf einer Maschine installiert hat. Dann klappt auch da das Aktivieren.
 
Lustig ist's immer dann, wenn die von der Hotline fragen, ob man seine Einzelplatzlizenz auf mehreren Rechner installiert hat :ugly:
 
Wenn man genau ist, dann müsste man fragen, woher die XP-CD stammt. Lag sie einem Rechner bei oder wurde als Box gekauft, dann kannst Du jeden beliebigen Key eingeben, den Du findest. Die legale Nutzung hängt nicht von dem Key ab, sondern davon, dass Du den Datenträger im Eigentum hast und nur einmal installierst.

Zusätzlichen Bedingungen (z.B., dass der Key der Lizenznachweis wäre) hast Du beim Kauf nicht vorgelegt bekommen und sind deshalb auch nicht Vertragsbestandteil.

Marty
 
Es wird keine Box gekauft, es wird ein Nutzungsrecht gekauft. Und das Nutzungsrecht schließt die Lizenz mit ein. Ohne gültige Lizenz, kein Nutzungsrecht.
Das steht auf meiner Verpackung nicht: Da steht nur "Windows 7 Prof.". Da steht auch nichts von Lizenzvertrag seperat etc. Woher stammt Deine Sicherheit, dass ich damit keinen Datenträger mit Nutzungsrecht gekauft habe, sondern nur eine eingeschränkte Lizenz?

Ergo, falscher Key, kleines Sternchen unten rechts bzw Blacksreen bzw ... (usw.) .
Ich sagte ja "einen funktionierenden Key", und davon gibt es ja genug.

Microsoft mag sich intern ja sogar als Lizenznachweis mit dem Key zufrieden geben. Microsoft kann aber nicht darauf bestehen, dass man den mitgelieferten Key nutzen muss. Immer Voraussetzung, dass man einen Datenträger erworben hat mit der Software darauf.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Marty
 
Naja lange Rede wenig Sinn :p

XP kostet vielleicht noch 10 Euro bei Ebay oder es gibt massig Leute die Dir nen Key "leihen" könnten, weil sie XP ja eh nicht mehr benutzen

Ubuntu o.ä. runterladen kostet nur Umgewöhnungszeit (dafür hat man dann dauerhaft kostenlose Betriebssysteme)

Jedenfalls ist das Problem doch gering ;)