Karaoke - oder: Wie bekomme ich die Musik aus Karaoke Videos . . .?

MartinezDaSilva

Well-known member
ID: 51520
L
16 Juli 2006
117
3
Hallo und Mahlzeit!

Komplizierter Titel, einfach erklärtes Problem: Ich möchte die Tonspur einer beliebigen Video Datei (avi, mpeg etc.) filtern und gesondert als WAVE / MP3 speichern.

Kennt jemand ein Programm, gerne kostenpflichtig, dass dieses leistet und mittelschwer zu bedienen ist?

Jemand ggf. eine Ahnung ob dies mit Pinnacle Studio geht?

Danke für die Infos und Tipps, bereits im Voraus!

Gruß

M.
 
Hi,

eventuell hilft da der No23-Recorder: [Link]

Der nimmt alles auf, was deine Soundkarte ausgibt. Außerdem speichert er als Wave oder MP3. Und der ist gratis. ^^
 
Hi,

eventuell hilft da der No23-Recorder: [Link]

Der nimmt alles auf, was deine Soundkarte ausgibt. Außerdem speichert er als Wave oder MP3. Und der ist gratis. ^^

Vielen Dank für den Tipp.

Ich probiere es gerne aus.

Aber mal ehrlich: Gibt es kein Tool, dass eine Filmspur von der Tonspur trennen kann und separat gespeichert werden kann??