iTunes installieren

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moin,

ich wollte heute iTunes und Quicktime installieren, bekomme nach der Installation aber immer den Fehler, daß ich iTunes nicht starten kann, weil irgendwelche Dateien fehlen. Hab jetzt schon x Mal alles deinstalliert und neu aufgespielt, aber nichts hilft.

Hat jemand ne Idee, wie ich das doch noch hinbekomme?

Achso, ich hab Win XP und sämtliche Updates sind aktuell.
 
evtl. solltest du mal schreiben, welche Dateien du nicht hast :mrgreen:

Windows hat nämlich noch solche Komponenten wie das .Net-Framework etc., sowas wird öfters von anderen Programmen benötigt ...
 
schreib doch einfach mal die genaue Fehlermeldung ;)

und wenn du sie einmal abgetippt hast, kannst auch gleich selbst googlen, bevor es die anderen tun :mrgreen:
 
Stell dir vor, ich hab schon den ganzen Abend Google bemüht.

iTunes cannot run because some of its required files are missing. Please reinstall iTunes.


Hätte irgendwas im Netz Erfolg gebracht, dann müßte ich hier nicht nachfragen. Aber schön, daß du davon ausgehst, daß alle im Forum zu faul zum Suchen sind. :roll:
 
Hey.

Habe mal gehört das es an QuickTime liegen kann!
Versuch mal QuickTime zu Deinstallieren bzw. nicht mit zu installieren.

Grüße!
 
Alles schon probiert. Einzeln installiert, alles deinstalliert, mehrfach neugestartet, wieder neu installiert. Einzeln, zusammen. Nur iTunes und so ne Quicktime-Alternative, aber nix von dem funktioniert. Ältere Versionen gehen auch nicht zu installieren.
 
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber (ich glaube) bei mir hat es damals am fehlenden .net Framework gelegen. Je nach Version ließ sich iTunes entweder gar nicht starten (ohne Fehlermeldung) oder bei einer Lautstärke unter 100% gab es links nur noch (lautes) Rauschen und rechts Stille. Total abstrus...

Habe mich auch monatelang blöd gegooglet und nichts gefunden. Eines Tages, nach der Installation des Visual Studio inkl. aller nötigen Frameworks, funktionierte plötzlich auch iTunes reibungslos. Wie kbot schon schreibt, oft liegt es wirklich am .net Framework - und das wird leider (oder Gott sei Dank?) nicht über die automatischen Updates installiert.
 
Itunes direkt von Apple geladen ?
ev. mal nicht genau die neuste Version probieren sondern eine bisschen ältere.
 
Nein, das .net Framework ist es nicht. Da ist alles aktuell, aber nichts geht.

Beim .net-Framework ist nicht nur die neueste Version relevant, jede Software benötigt eine spezielle Version des .net-Frameworks, die nehmen nicht einfach immer die neueste.
Ob iTunes überhaupt das .net-Framework benötigt kann ich dir aber nicht sagen.
 
Doof nur, daß mir itunes sagt, es will Quicktime 7.6.
Selbst mit der 9er Version geht es nicht.
 
Klappts jetzt mit iTunes 10?

Ansonsten meld dich mal bei mir dann kann ich dir die neuste Beta schicken evt. gehts ja damit :)
 
Hatte mittlerweile Hilfe beim installieren. Die Software geht zwar nur ab und an mal zu starten (keine Fehlermeldung, einfach keine Reaktion), aber ich kann damit leben. Nur die Synchronisation funktioniert nicht, angeblich wurde die Verbindung zum iPhone getrennt. Aber irgendwann wird das sicher funktionieren...