Firefox nach Neustart - überall ausgeloggt

thekilla1

abgemeldet
17 Mai 2006
434
51
HI!

Also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Firefox 3.0.7 mich immer wieder ausloggt... bisher hat alles einwandfrei funktioniert und das schon seit dem Release des 3er FF

Habe schon die Einstellungen der Cookies deaktiviert und wieder aktiviert (manchmal liegt's ja schon an sowas)
Dann habe ich ein anderes Profil ausprobiert, da funzt alles noch problemlos.
Eine Neuinstallation hat's auch nicht gebracht (zumindest nicht mit Beibehalten der Einstellungen bei der Deinstallation)

Hatte vielleicht jemand schonmal dieses Problem?
Und wenn ja, wie wurde es gelöst? ;)

Würde mich über Ratschläge freuen... und nicht so einen sinnlosen Kram wie "format c:" o.ä. :ugly:

mfg
 
hast du mal versucht deine CookieDatei zu löschen? Ich hatte das Problem mal, dass er die Cookies alle doppelt hatte und nicht wusste welchen er zurücksenden sollte... Da es mit einem neuen Profil ja anscheinend geht, würde ich darauf tippen. Oder hast du in der "about:config" irgendwas geändert?
 
@lach: das wäre ja in Ordnung... Er muss nur in den Einstellungen den Hacken bei "Cookies" wegmachen. Ich lass meine PrivatenDaten auch immer löschen, aber halt nur gesicherte Verbindungen und Cache.

@thekilla1: was passiert denn, wenn du dich einloggst und mal 1 Stunde nicht auf die seite gehst... bist du dann nachher immernoch eingeloggt oder nicht?
 
Wie gesagt, seit dem Release des FF3.0 vor einigen Monaten habe ich alles so wie gewollt nutzen können, aber seit kurzen werde ich immer ausgeloggt.

zum Thema Cookies:
Im roten Kasten ist kein Häkchen, dafür aber noch bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Rest ist gleich... das hab ich ja auch schon alles gecheckt; so ganz ahnungslos bin ich ja schließlich nicht ;)

Nach 1 Stunde... hmm, so genau hab ich das noch nicht getestet, weil ich meistens innerhalb der Stunde auf der Seite aktiv war... wie z.B. das Klammforum.


Also langsam verstehe ich nur noch Bahnhof... gerade klappt es im Klammforum, bei Questler.de werde ich aber trotzdem ständig beim Neustart ausgeloggt...


EDIT: Gerade funktionierts wieder; irgendwie merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir kommt das gleiche Problem, seitdem ich mit dem Firefox ab Version 3 unterwegs bin. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieses "Phänomen" nur auftritt, wenn ich vorher auf diversen Seiten Banner geklickt habe. Die Auslastung vom Firefox liegt dann immer bei ca. 500.000 kb und der Prozess schliesst sich nicht mehr von selbst.
Hab auch mehrfach im Netz nach einer Lösung gesucht aber wurde nicht fündig. Auch eine Anfrage bei Mozilla brachte keine Klärung. :(
 
Kann mich da Miro anschließen, bei meiner Frau tritt das aber schon seit der zweier Version des FF auf.
Sie ist im selben Netzwerk wie auch mein Rechner. Eine Zeitlang hatten wir sogar vergleichbare Umgebungen. Jedoch war nur Ihr Rechner davon betroffen. Meiner lief problemlos, im Bezug auf das hier geschilderte Problem.
Auch ich richtete eine Anfrage an Mozilla und bekam leider keine Antwort. Auch intensives Suchen brachte keinen Erfolg und keine Lösung des Problems.
 
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden... seit dem Release des FF3 hat alles wunderbar funktioniert, allerdings erst seit ein paar Tagen geht's nicht mehr richtig mit dem "eingeloggt-bleiben".

Hi,
bei mir kommt das gleiche Problem(...)

Die Auslastung vom Firefox liegt dann immer bei ca. 500.000 kb

Das klingt aber eher nach einem überlasteten Firefox/System.
Du schreibst, du hast Banner geklickt; so 2-3 oder eher 200-300 ;)
Bei 200-300 würde ich mal vermuten, dass du kein NoScript (oder einen ähnlichen Adblocker) installiert hast und dein System nicht das Leistungsstärkste ist... das hat aber dann nichts mit dem Problem zu tun, dass du in Foren oder anderen Login-Seiten nicht eingeloggt bleibst.

Von welchem Problem sprichst du denn? Dem Login-Problem??

und der Prozess schliesst sich nicht mehr von selbst.
Der FF reagiert also noch, aber du kannst ihn nicht mehr schließen?!
 
Hab das gleiche Problem schon seit ein paar Wochen. Einzige Lösung die ich sehe ist den FF komplett mit allen add-ons usw zu deinstallieren. weiss jemand wo die passwörter gespeichert werden? würde mir ne kopie von der datei erstellen und dann alles runterschmeissen. mit den add-ons wäre es das gleiche. würde nur sehr ungern alles wieder installieren und die pw´s zusammensuchen. wie man ne kopie der lesezeichen erstellt weiss ich schon.
 
[...]
Das klingt aber eher nach einem überlasteten Firefox/System.
Du schreibst, du hast Banner geklickt; so 2-3 oder eher 200-300 ;)
Bei 200-300 würde ich mal vermuten, dass du kein NoScript (oder einen ähnlichen Adblocker) installiert hast und dein System nicht das Leistungsstärkste ist... das hat aber dann nichts mit dem Problem zu tun, dass du in Foren oder anderen Login-Seiten nicht eingeloggt bleibst.
[...]
Ich nehme nicht an, dass es bei mir an der Leistungsfähigkeit des Rechners liegt. Ich habe 2GB Ram und befreie den Rechner regelmässig von Datenmüll. Wenn man Banner klickt, dann sind dann i.d.R. nicht nur 2-3, sondern einige mehr.
In wieweit das mit deinem Problem des eigeloggt bleibens zu tun hat weiss ich nicht, da du ja nicht geschrieben hast, ob du vorher was bestimmten im FF gemacht hast. Ich wollte lediglich nach möglichen Parallelen suchen und bekanntgeben, wann das von dir beschriebene Problem an meinem Rechner auftritt.

Zum Thema "Neues Profil anlegen":
Das habe ich auch mehrfacg getan um dem Problem etwas entgegenzusetzen. Hat jedoch max. für 3 Tage funktioniert. Danach war alles wieder so wie vorher.
Was mir jetzt geholfen hat ist, dass ich beim FF jetzt keine Erweiterungen installiert habe. Seitdem funktioniert es wieder. Vielleicht eine Anregung. ^^

Viele Grüße
 
Hallo,

ich hatte beim 2er das Problem, das ich auf einigen Seiten regelmäßig ausgeloggt war nach einer Klickrunde (deutlich mehr als 2-3 Banner :-?).

Besser ist es geworden nachdem ich die Anzahl der aktzeptierten Cookies angegeben und die Größe des Caches geändert habe.
network.cookie.maxNumber -> 100
und
network.cookie.maxPerHost -> 500

Die Cachegröße weiss ich nicht mehr.
Infos: Cookies - FirefoxWiki Cache - FirefoxWiki

Beim 3er hab ich keine Probleme, allerdings klicke ich seit den Sch***bannern nur noch in ner VM.

eaxo