Firefox 2.0.0.1 - Eingeloggt bleiben

HamburgerJungx

Well-known member
ID: 465838
L
28 April 2006
848
39
Moin,
da die neue Firefoxversion wohl ein paar Probleme verursacht, habe ich natürlich auch nochmal ein Problem.

Also wenn ich mich auf dieversen Loseseiten einlogge und angebe, daß die Sitzung gespeichert werden soll, funktioniert das nur so lange bis ich die Internetverbindung nach 24 Std. neu starten muß.

Danach werden zwar die Logindaten in die Felder eingetragen, aber irgendwie werden die Cookies nicht richtig gespeichert, so daß ich mich trotzdem jedesmal wieder einloggen muß.

Ich hoffe ihr habt dafür auch noch eine Lösung übrig.
 
Hallo

ich hab' ein ähnlcihes Problem mit dem Firefox. Firefox hat alle meine Cookies gelöscht und löscht sie immer wieder nach einem Neustart meines Rechners.
 
Das ist bei mir fast genauso. Allerdings werde ich nur auf einigen Seiten ausgeloggt, auf manchen bleib ich aber auch eingeloggt.
 
Also wenn ich mich auf dieversen Loseseiten einlogge und angebe, daß die Sitzung gespeichert werden soll, funktioniert das nur so lange bis ich die Internetverbindung nach 24 Std. neu starten muß.
Hast du schon alle deine Cookies gelöscht und neu angelegt?

Firefox hat alle meine Cookies gelöscht und löscht sie immer wieder nach einem Neustart meines Rechners.
Was hast du in den Optionen eingestellt, wie lange die Cookies gültig sein sollen?
 
Backup wichtiger Sachen erstellen, Profil löschen, Neues erstellen, Cookie-Einstellungen überprüfen.
 
@hfkb: hab ich gemacht, aber es ändert sich leider nichts

@flashas: was muß ich denn alles löschen, wenn ich mein profil löschen will?
 
Hallo Holstenjungs,

wenn du den Installationspfad nicht geändert hst, machst du es so:

  1. Start -> Ausführen -> "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P -> OK
  2. Profil erstellen
  3. immer weiter drücken
  4. "default" in der Liste markieren
  5. Profil löschen
  6. Firefox starten

So müsste es eigentlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "neues Profil anlegen" hat leider auch nicht geklappt.

Habt ihr noch mehr Ideen?

Bis jetzt ausprobiert:

- Cookies gelöscht und neu erstellt
- komplette Neuinstallation
- neues Profil angelegt
 
Jupp, hab eingestellt "So lange sie gültig sind".

Hilft aber auch nichts.
Die Einstellungen haben sich aber auch nicht geändert. Alles begann als ich die neue Firefox Version installiert habe. An den Interneteinstellungen und -optionen habe ich nichts geändert.
 
Jupp, ist die neueste Version.
Version 2.0.0.1

Als Addons habe ich nur "Tab Clicking Options"
Als Theme habe ich "ifox"

Mehr nicht.
Malwarescan mach ich mal eben, werd mich dann wieder melden.

P.S.:Als Firewall oder so habe ich nur die Windowsfirewall und AntivirXP. ABer wie gesagt habe ich erst die Probleme seit ich die neue Version installiert habe. Habe sonst nichts am System umgestellt.
 
Also der Malwarescan hat auch nichts gebracht, aber:

- In der Adresszeile habe ich eingegeben "about:config"
- in der Suchleiste dann "cookie" eingeben
- dann habe ich "network.cookie.lifetimePolicy" den Wert 3 gegeben
- jetzt funktioniert alles.

Diese Daten können auch in "prefs.js" geändert werden. Einfach die Datei mit dem Editor öffnen.

Danke für eure Hilfe.
Guten Rutsch für alle.