Filezilla Timeout

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hi,
kann mir jemand helfen? Ich nutze Filezilla 3.0.5.2 auf meinem Laptop mit Windows Vista drauf, allerdings hab ich hier das Problem das Filezilla ständig wegen Timeout die Verbindung zum Server unterbricht.

Auf meinem PC (Win XP) kann ich Filezilla stundenlang anlassen und die Verbindung zum Server wurde immer noch nicht unterbrochen, allerdings nutze ich dort eine andere Version von Filezilla deshalb weis ich nun nicht ob es:

- an Vista liegt
- an der Version liegt
- an den Einstellungen liegt.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Gremlin
 
so genau kann man das auch nicht sagen, esseidenn man hatte das gleiche Problem schon mal, da ich aber noch XP-User bin trifft das auf mich nicht zu. Aber in den Einstellungen gibt es möglichkeiten das zu regulieren.

Wenn du mal auf "Edit / Bearbeiten" gehst und dann auf "Settings / Einstellungen" da kann man unter "Connection / Verbindung" die "KeepAlive"-Settings ändern: also wie oft bzw OB er KeepAlives schicken soll! also im Prinzip sind das nur leere Abfragen um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Die sollte angeschaltet. Außerdem vielleicht deinen FileZilla auf den aktiven Modus stellen, falls der Server das mitmacht.

also an der Firewall kann es nicht liegen, sofern du nicht iwie ein ConnectionLimit eingestellt hast, glaub ich aber nicht. Und Vista.... hat damit eigentlich auch nix zu tun...
 
Kann ja auch am Energiesparmodus liegen, z.B. von der Netzwerkkarte.
Da gibt es bei Laptops öfters mal Huddeleien, weil die Verbindung unterbrochen wird nach einigen Minuten (Inaktivität z.B.)
 
Super das war es unter "Bearbeiten / Einstellungen" waren die "Befehle zur Verbindungserhaltung" deaktiviert :)

Danke euch beiden.

Gruß
Gremlin
 
Da mich das Timeout auch immer bei der Arbeit gestört hat,habe ich mal nach geschaut.
Bei meiner deutschen Version von Filezilla (3.0.4.1) geht es so:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> Zeitüberschreitung
Timeout in Sekunden: (0 für unendl. oder die max. Zahl von 9999 sec.)