Alt 23.01.2008, 22:08:10   #1 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Filezilla Timeout

Hi,
kann mir jemand helfen? Ich nutze Filezilla 3.0.5.2 auf meinem Laptop mit Windows Vista drauf, allerdings hab ich hier das Problem das Filezilla ständig wegen Timeout die Verbindung zum Server unterbricht.

Auf meinem PC (Win XP) kann ich Filezilla stundenlang anlassen und die Verbindung zum Server wurde immer noch nicht unterbrochen, allerdings nutze ich dort eine andere Version von Filezilla deshalb weis ich nun nicht ob es:

- an Vista liegt
- an der Version liegt
- an den Einstellungen liegt.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:19:25   #2 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

so genau kann man das auch nicht sagen, esseidenn man hatte das gleiche Problem schon mal, da ich aber noch XP-User bin trifft das auf mich nicht zu. Aber in den Einstellungen gibt es möglichkeiten das zu regulieren.

Wenn du mal auf "Edit / Bearbeiten" gehst und dann auf "Settings / Einstellungen" da kann man unter "Connection / Verbindung" die "KeepAlive"-Settings ändern: also wie oft bzw OB er KeepAlives schicken soll! also im Prinzip sind das nur leere Abfragen um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Die sollte angeschaltet. Außerdem vielleicht deinen FileZilla auf den aktiven Modus stellen, falls der Server das mitmacht.

also an der Firewall kann es nicht liegen, sofern du nicht iwie ein ConnectionLimit eingestellt hast, glaub ich aber nicht. Und Vista.... hat damit eigentlich auch nix zu tun...
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:43:24   #3 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.399
Standard

Kann ja auch am Energiesparmodus liegen, z.B. von der Netzwerkkarte.
Da gibt es bei Laptops öfters mal Huddeleien, weil die Verbindung unterbrochen wird nach einigen Minuten (Inaktivität z.B.)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:11:29   #4 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Super das war es unter "Bearbeiten / Einstellungen" waren die "Befehle zur Verbindungserhaltung" deaktiviert

Danke euch beiden.

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 23:27:01   #5 (permalink)
Cosmoflamme
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose senden

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Beiträge: 494
Standard

Da mich das Timeout auch immer bei der Arbeit gestört hat,habe ich mal nach geschaut.
Bei meiner deutschen Version von Filezilla (3.0.4.1) geht es so:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Übertragungen -> Zeitüberschreitung
Timeout in Sekunden: (0 für unendl. oder die max. Zahl von 9999 sec.)
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FileZilla TrafficLimit ? chris0457 Software/Windows 14 04.10.2007 18:00:52
Filezilla änder Formatierung beim Upload 27o8 Software/Windows 10 03.01.2007 16:22:34
Monitor timeout abschalten sleepyhead Linux & Co 5 01.12.2006 23:31:25
[PHP] Script dauert länger als 30 Sek => Timeout CrazySash Programmierung 9 23.05.2006 23:29:51
[PHP] file() mit timeout?! unregiert Programmierung 3 17.05.2006 21:04:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12:34 Uhr.