der Miranda IM-Thread

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.315
mirandaimheadereff00.png

Der alte Thread is ja im alten Forum, drum mach ich mal wieder n neuen auf. Threadtitel hab ich mal allgemein gehalten, wer weiß, was ich oder ihr noch für Fragen habt.

Im Moment rätsel ich gerade, warum meine Smileys nicht animiert sind :-?
Bei Optionen is "Smileyauswahl: animieren" an, aber in meinem Chat-Fenster und in der History seh ich immer nur das erste Frame und keine Animation. Der Vorschau-Knopf unter Optionen und auch die Smileyauswahl funktioniert.

Meine Plugins: (Stand: 11.12.2007 20:02 Uhr)
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.00GHz [x86 Family 15 Model 2 Stepping 4]
Installed RAM: 1024 MBytes
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
Shell: Explorer.exe, Internet Explorer 6.0.2900
Administrator privileges: Yes
OS Languages: (UI | Locale (User/System)) : German/German | German/German [German, Farsi, Vietnamese, Armenian, Mongolian, Welsh, Arabic, Bulgarian, Catalan, Chinese, Galician, Divehi]
Free disk space on Miranda partition: 8360 MBytes
Miranda path: D:\Miranda IM
Miranda IM version: 0.8.0 alpha build #4 Unicode
Build time: 22:41:08 on 09 December 2007
Profile path: D:\Miranda IM
Profile size: 6,976.00 KBytes
Profile creation date: 25 Sep 2007 at 16:06:31 (UTC +1:00)
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.07.11.19, modified: 19 Nov 2007 at 23:28:04 (UTC +1:00)
Nightly: Yes
Unicode core: Yes

Active Plugins (32):
¤ advaimg.dll v.0.8.0.0 [10 Dec 2007] - Miranda Image services
¤ avs.dll v.0.8.0.0 [10 Dec 2007] - Avatar service (Unicode)
¤ clist_nicer.dll v.0.8.0.2 [10 Dec 2007] - CList Nicer+ (Unicode)
¤ cln_skinedit.dll v.0.0.0.4 [11 Sep 2007] - Skin editor for clist_nicer+
dbeditorpp.dll v.3.1.2.0 [19 Sep 2005] - Database Editor++
¤ dbx_mmap.dll v.0.7.5.0 [10 Dec 2007] - Miranda mmap database driver |Unicode aware|
¤ Fingerprint.dll v.1.0.11.0 [01 Dec 2007] - Fingerprint Plus |Unicode aware|
¤ historypp.dll v.1.5.0.117 [10 Sep 2007] - History++ (2in1)
¤ icq.dll v.0.3.10.7 [09 Dec 2007] - IcqOscarJ Protocol |Unicode aware|
¤ ieview.dll v.1.0.9.10 [18 Jun 2007] - IEView
¤ IRC.dll v.0.8.0.1 [10 Dec 2007] - IRC protocol |Unicode aware|
KeepStatus.dll v.0.0.2.85 [22 Jun 2006] - KeepStatus
¤ msn.dll v.0.8.0.0 [10 Dec 2007] - MSN Protocol |Unicode aware|
mToolTip.dll v.0.0.1.6 [21 May 2006] - mToolTip
¤ NewAwaySys.dll v.0.3.8.2 [13 Oct 2007] - New Away System (ANSI)
NewStatusNotify.dll v.1.1.2.2 [13 Jul 2005] - NewStatusNotify
¤ PopUp.dll v.2.1.0.6 [10 Jul 2007] - Popup Plus |Unicode aware|
¤ scriver.dll v.2.8.0.4 [10 Dec 2007] - Scriver (Unicode)
seenplugin.dll v.5.0.1.1 [23 Sep 2003] - Last seen plugin
¤ skype.dll v.0.0.0.41 [01 Aug 2007] - Skype protocol
¤ smileyaddw.dll v.0.1.12.17 [22 Nov 2007] - SmileyAdd Unicode
¤ smr.dll v.1.0.0.4 [15 Mar 2007] - Status Message Retriever
¤ tipper.dll v.0.4.0.11 [05 Oct 2007] - Tipper |Unicode aware|
TypingNotify.dll v.0.0.1.7 [25 Sep 2007] - Typing Notify
¤ uinfoexW.dll v.0.1.3.4 [28 May 2007] - UserinfoEx (Unicode)
¤ updater.dll v.0.5.3.0 [29 Jul 2007] - Updater (Unicode)
¤ VersionInfo.dll v.1.4.2.5 [24 Oct 2007] - Version Information |Unicode aware|
¤ weather.dll v.0.3.6.5 [18 Aug 2007] - Weather Protocol
whoisreadingmystatusmsg.dll v.0.0.1.3 [19 Aug 2006] - WhoIsReadingMyStatusMsgNotify
WinampNotify.dll v.1.7.4.0 [01 Apr 2004] - WinampNotify
¤ XStatusNotify.dll v.0.3.1.5 [18 Oct 2007] - XStatus Notify (ANSI)
¤ Yahoo.dll v.0.7.0.1 [10 Dec 2007] - Yahoo Protocol Beta/Nightly
 
Die werden bei mir auch nicht im Dialog sondern nur bei der Auswahl animiert dargestellt. Und das obwohl ich, so gut wie immer, die neusesten (auch beta) Versionen verwende.

btw: Ich finde TabSRMM und clist_nicer+ besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß von jemanden, dass es funktioniert :think:
Muss ich da wohl nochmal genauer nachfragen.
 
Kommt es bei euch eigentlich auch häufiger vor, das Miranda beim senden von ICQ nachrichten nen Timeout bringt? Ich hab von Freunden gehört, das der Text aber trotzdem schon weg ist... d.h. wenn ich auf nochmal versenden klicke, kriegt der andere den Text zweimal!!

Kann ich da was an den Timeouteinstellungen ändern? oder sonst wo was umstellen? hats was mit meinem ISDN zu tun?
was soll ich bloß machen? :( :yawn:

merci :)
 
DaeN schrieb:
Kommt es bei euch eigentlich auch häufiger vor, das Miranda beim senden von ICQ nachrichten nen Timeout bringt?
Ja. Wenn Miranda nicht nach x Sekunden ein OK vom Gegenüber bekommt, kriegst du die Meldung.
DaeN schrieb:
Ich hab von Freunden gehört, das der Text aber trotzdem schon weg ist... d.h. wenn ich auf nochmal versenden klicke, kriegt der andere den Text zweimal!!
Wenn der Text erst nach x+y Sekunden ankommt, hast du freilich nach den betreffenden x Sekunden das Timeout-Fenster da. Du erkennst aber, dass der Text angekommen is, wenn dein Textfeld frei is und die Nachricht im Verlauf is.
DaeN schrieb:
Kann ich da was an den Timeouteinstellungen ändern?
Kann man :) Das erwähnte x kannst du unter "Ereignisse / Nachrichten" ganz unten verändern.
DaeN schrieb:
hats was mit meinem ISDN zu tun?
was soll ich bloß machen? :( :yawn:
Hehe, ja. Deine Geschwindigkeit is zu langsam ;)
Ich hab jemand in meiner Kontaktliste drin, der nur über GPRS ins Netz geht. Bei dem krieg ich zu 90% einen Timeout :evil: Isser bei nem Kumpel mit DSL, is die Nachricht sofort draußen, nachdem ich absende.
 
Mich würde mal interessieren, was ihr für Smiley-Packs drin habt!! Weil ich mir die ICQ Smileys erst selber suche musste und die dann ein Pack einbauen! Scheiß viel Arbeit! Wo bekommt man die Besten mit Vorschau am besten???

Miranda Rox!!!
 
QuArK007 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was ihr für Smiley-Packs drin habt!!
Ich hab Trillian-Smileys drin. Und heut Nachmittag bau ich mir noch ein paar Special-Smilies dazu: :money: :ugly: :shifty: :wall: und sowas. Die benutz ich auch im ICQ, also müssen die auch her.

Ich hab nur das dämliche Problem mit der Animation noch ned behoben :-?

edit:
 
QuArK007 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was ihr für Smiley-Packs drin habt!! Weil ich mir die ICQ Smileys erst selber suche musste und die dann ein Pack einbauen! Scheiß viel Arbeit! Wo bekommt man die Besten mit Vorschau am besten???
Ich verwende für MSN und ICQ jeweils die Smileys der Original-Clients der neusten Version. (Hab sogar die offiziellen von Trillian die ich bei Trillian-Benutzern extra einstelle)

Und die meisten Smiley-Packs mit Vorschau findet man unter: https://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=41
 
theHacker schrieb:
Kann man :) Das erwähnte x kannst du unter "Ereignisse / Nachrichten" ganz unten verändern.
Hehe, ja. Deine Geschwindigkeit is zu langsam ;)
Ich hab jemand in meiner Kontaktliste drin, der nur über GPRS ins Netz geht. Bei dem krieg ich zu 90% einen Timeout :evil: Isser bei nem Kumpel mit DSL, is die Nachricht sofort draußen, nachdem ich absende.


merci! scheiss ISDN ... aber bei mir geht leider kein DSL..
 
Hi Leute,
Ich hab ein Prob mit meinen Away-messages! Wenn ich diese codes (z.b.%nas_uin%) benutze, wandelt der mir die net um sondern spuckt die genauso wie geschrieben wieder aus! An was liegt das??? Ich hab schon gegooglet aber die meinte ich müsste das "Away-System"-Plugin anhaben! Ich hab aber ein besseres Awaysystem "newawaysys.dll" und das will ich auch behalten! Version 0.3.6.7! Kann mir jemand helfen??
 
Weiß jemand wie ich einstellen kann bzw. welches Plugin ich brauch, um dass die History auch für Kontakt gespeichert wird, die ich nicht auf meiner Liste hab ?
 
Nee Sry!!

Hab aber mal ne andere Frage!! Welchen Code kann ich verwenden um in der Awaymessage den Vornamen, falls vorhanden, angezeigt zu bekommen??? Falls er nicht vorhanden is, soll er den Nick ausgeben!!
[EDIT] Habs gefunden "?if2(?cinfo(%subject%,first),?cinfo(%subject%,nick))"[/EDIT]

Hab schon im Internet recht lange rumgesucht aber dazu auch nix gefunden! Habt ihr eine Seite wo alle, bzw viele Variablen aufgelistet sind und wie man z.B. mit if2(x,y) abreiten muss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: tabSRMM , hat jemand einen skin dafür, der sich gut mit einem Theme für die Kontaktliste verträgt?
 
theHacker schrieb:
Ham' mer doch schon lang 8) :mrgreen:

Jo und mein miranda läuft nun auch so wie ich es gerne wollte, bis auf eine Kleinigkeit, wenn Miranda minimiert in der TNA ist und ich es hervorholen will, reagiert es nicht auf den ersten Doppelklick :(. Weiß jemand warum?