Daten von 98 zu Xp?

miti

Well-known member
ID: 174852
L
26 April 2006
106
2
Hallo.

Ist es möglich Daten von einem 98-Pc auf einen XP-Pc zu übertragen?

Meine Bekannte hat Daten von der Arbeit die sie auf den XP übertragen will.

Vielen Dankl für Tips.


Benny
 
:hö: ?

Auf ein ext. Medium kopieren (CD, HDD, Diskette oder sonst was) und unter XP wieder zurückkopieren. Wieso sollte das nicht gehen?
 
Joa is ne altbewährte Methode!
Schwieriger wirds da schon mit den Einstellungen, aber die kann man in Xp glaube ich auch irgendwie Speichern!
 
QuArK007 schrieb:
Joa is ne altbewährte Methode!
Schwieriger wirds da schon mit den Einstellungen, aber die kann man in Xp glaube ich auch irgendwie Speichern!

Da sämtliche Einstellungen wie favos etc in Dateien gespeichert sind, kann er die genau so exportieren und anschliessend importieren. Soweit ich weiß gibt es unter XP aber auch einen automatischen Importassistenten.

Wenn die Bekannte aber nur Dateien von der Arbeit auf den PC zuhause packen will, reicht es wenn du die speicherst und ganz normal per Drag and Drop oder Copy&Paste einfügst... halt wie von XP zu XP. Den Daten ist es doch egal ob sie von 98 oder XP kommen. Vorrausgesetzt das Dateiformat stimmt. Wenn der 98 Rechner FAT und der XP Rechner NTFS formatiert ist, gibt es z.b. Probleme wenn die Dateien >4GB sind. ;) Und da zu Win98 Zeiten 4GB fast unvorstellbar waren, kann es da evtl zu Problemen kommen...
 
Wie wärs mit nem Netzwerkkabel???? Geht schnell undkompliziert und is billig!! Is etwas aufwendig das einzurichten, aber wenn man etwas Erfahrung hat is das kein Prob!!
 
[SPAM_MODE]
oder n FTP-Server einrichten und einfach übers Netz kopieren/verschieben... :ugly:
[/SPAM_MODE]
 
Eigene HP mit Webspace?
Hochladen, zu Hause downloaden.
MP3-Player ersetzt den USB-Stick z.B.
Per Mail versenden?
Gibt 100 Möglichkeiten
 
Schraubendreher?

Vom Datenformat her sollte das eigentlich kein Problem sein, was Win98 schreiben kann kann WinXP auch lesen.

Also mein Universalwerkzeug für diesen Zweck wäre da ein Kreuzschlitzschraubendreher. Den 98er aufmachen, entweder die Platte mitnehmen oder eine zweite Platte (FAT32) bzw. einen alten Brenner (mit alter Win98 Software) anklemmen.

miti schrieb:
Das Problem ist, der 98 hat keinen Brenner!!!!
Himmel, vor zwei Jahren hatte ich an der Hochschule fast immer meinen privaten internen SCSI-Brenner (samt Controller) in der Tasche, den ich Bedarf schnell eingebaut habe.

MfG
Sven
 
Also die Pc`s werden dann beide auf der Arbeit stehen. Gibts ein Kabel oder so zum übertragen?