Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Wenn du Chrome wegen google nicht magst, dann nimm den Iron. Gleicher Browser nur ohne google....
Bin Macuser-.- Iron gibt's zur Zeit nur für Windows, deshalb hatte ich ja auf ein Plugin gehofft.
edit: AH im SRWare-Forum ist eine Macversion zu finden:D

Firefox stürzt bei mir andauernd ab. Ich multitaske dem sicherlich zu viel, denn häufig stürzt er genau dann ab, wenn ich gerade einen Stream schaue und zwischendurch eine weitere Seite (meist aus der Lesezeichenzeile) öffnen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Firefox stürzt bei mir andauernd ab... wenn ich gerade einen Stream schaue...
Du meist also einen Flashstream, richtig?
Nun, das liegt dann aber eher direkt an Flash, also einem Plugin.

Dürfte sich mit HTML 5 sicherlich bessern, wenn die Seiten das nutzen können/wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meist also einen Flashstream, richtig?
Nun, das liegt dann aber eher direkt an Flash, also einem Plugin.

Dürfte sich mit HTML 5 sicherlich bessern, wenn die Seiten das nutzen können/wollen.
Naja, das war unter FF 3.5 aber nicht so häufig der Fall und mit den anderen Browsern auch nicht, deshalb liegts wohl doch an FF 3.6.
Der HTML 5 Videotag wird weder in der 3.5er noch 3.6er Version von Firefox unterstützt.
 
Ich benutze ausschließlich Opera. Mir gefällt vor allem die Perfomance und dass ich nicht einen haufen Pluggins brauche um einen gescheiten Browser zu bekommen. Außerdem hat Opera ne Menge cooler Features wie einen (super) Emailclient, Internetbeschleiniger (Opera Turbo) der vor allem wenn man mit UMTS ohne Flatrate surft ne Menge Geld spart usw.
 
Firefox ;) Läuft auf Windows 7 genauso stabil wie auf älteren Windows-Version :)
 
@brotzeit, wenn du Langeweile hast, dann teste mal Googles Chrome. Klein, extrem schneller Seitenaufbau und generell sehr handlich.
 
Déjà-vu... hab ich das schon mal gefragt gehabt?! 8O

Auf Windows geht das mit
20px-Windows_3_logo_simplified.svg.png
+M oder
20px-Windows_3_logo_simplified.svg.png
+D ;)
Wenn man nur die Tabs zuhaben will, Strg+WWW... (Firefox)

Dass man sowas aber ernsthaft mal brauchen kann, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Kannte ich gar nich :D Hört sich wirklich sehr praktisch an :)
Wie issen der?

Du musst das Addon PanicButton installieren und kannst den dann frei belegen.

Kommt immer darauf an, wo man so arbeitet mit seinem Rechner. Wenn ich unterwegs bin in der Bahn oder an öffentlichen Orten arbeite und irgendwer schleicht hinter mir her, kann ich kurzzeitig die Tabs verstecken und dann weiterarbeiten.

Man muss ja nicht jedes Addon lieben, ich finde das aber sehr praktisch.

(Oder das Forum ist gerade offen und ein Arbeitskollege will mal kurz was -> Panikbutton und man kann locker den Browser vorzeigen ;) )
 
auf vielen webseiten wird man gefragt: "wollen sie die seite wirklich verlassen.
wie kann ich das abstellen?
 
JavaScript deaktivieren oder einfacher: solche Seiten meiden.

Deaktiviertes JS is in der heutigen Zeit schlecht, weil es viele einsetzen. Alle AJAX-Spielchen und sowas brauchen alle JavaScript. Am besten deaktivierst du es nur auf solchen Seiten, die eben solchen Scheiß machen oder du gehst noch gezielter mit Adblocker oder Vergleichbarem ran und filterst den bösen JavaScript-Code raus.
 
Obige Umfrage sollte mal gerestartet werden... Da habe ich ja damals noch für Firefox gestimmt... Bin jetzt aber schon lange auf Chrome umgestiegen.