Welches Shopsystem ist empfehlenswert?

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
1.618
110
Hallo,

für einen kleinen Webshop, in dem selbst hergestellte Dinge verkauft werden sollen, suche ich einen kleinen Webshop.

Welche kostenloses Shopsysteme sind empfehlenswert, lassen sich in das bestehende Seitendesign integrieren und sind flexibel zu gestalten (Produkt anlegen, Zahlungsmöglichkeiten)?

Kann jmd. etwas empfehlen?

Jimdo bietet in der Free-Version nur Paypal.

Sinnvoll wäre Paypal, Vorkasse und Barzahlung bei Abholung.

Danke schonmal.
 
Das XTC Modified nutze ich selber auch, ist sehr umfangreich, aber leicht verständlich, da man viele Sachen eh nur einmalig einstellen muss.

Artikel einstellen geht simpel über ein Adminbereich, inkl Bilder-Upload, Preisklassen für verschiedene Nutzergruppen und WYSIWYG-Editor.

18er Bereich / Artikel einstellbar

Also alles, was man wirklich braucht.
 
Magento soll ganz gut sein.
Veyton4 kann ich - leider - nicht empfehlen.. ist der Nachfolger vom XT-Commerce 3, aber 1. kostet ziemlich viel und 2. ist der Code teilweise geschützt und daher kompliziert zu erweitern (und die einsehbare Programmierung finde ich auch nicht Spitze :p).. vom Umfang ist das Veyton4 find ich allerdings ganz gut ;) Da ich keinen weiteren Einblick hatte, hab ich es mir daher auch mal gekauft..
 

Ich würde Magento nicht als "kleines" Shopsystem bezeichnen. Größter Nachteil bei Magento ist der Hardware-Hunger. Auf einem kleinen Virtuellen Server wird das nicht in vernünftiger Geschwindigkeit laufen. Vor allem nicht, wenn es viele Produkte sind. Da brauchst du entweder einen sehr leistungsfähigen virtuellen Server oder gleich einen (oder mehrere) dedizierte Server.

Es gibt bei Mangento zwar ein Forum, allerdings ist dort eher selten Hilfe zu finden (viele Leute fragen an zu dem selben Problem, aber keiner hat ne Antwort).