CKEditor per Javascript ansprechen und Inhalt ändern

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf einer Seite wird zu Anfang das Objekt für den CKEditor initialisiert:
PHP:
$CKeditor = new CKEditor();
$CKeditor->config['customConfig'] = '/config/ckeditor/ckconfig_verysmall.js';
$CKeditor->basePath = '/ckeditor/';
$CKeditor->config['width']  = '500';
$CKeditor->config['height'] = '200';

Dannach kommt der eigentliche Quellcode der Seite, welcher für den Seitenaufbau usw. zuständig ist. Unter anderem wird auch eine Selectbox initialisiert mit 6 verschiedenen Einträgen.

Erst im weiteren Verlauf wernden dann die Editoren selbst erstellt:
PHP:
$CKeditor->editor("anz_einleitung", stripslashes($_CLEAN['anz_einleitung']));

Soweit so gut. Nun möchte ich, dass wenn ich in der Selectbox die aktuelle Auswahl änder, sich der Inhalt des CKEditors ändert. Dazu rufe ich per onchange eine Javascript-Funktion auf.

Ich habe versucht mit Hilfe dieser Javascript-Funktion den Editor anzusprechen, aber das funktioniert leider nicht. Auch die Methoden des Objekts "CKEditor" helfen mir leider nicht weiter. Ich weiß aber, dass man den Inhalt entsprechend der Auswahl anpassen kann.

Bei Google habe ich zwar ein paar Seiten gefunden, welche vielversprechend aussahen, aber sobald ich es ausprobiert habe, funktionierte es bei mir nicht.


Wer kann mir hier eine kurze Hilfestellung / die Lösung mitteilen?
Wer hat ein ähnliches Problem mit dem CKEditor?


Danke im vorraus!
Papenburger