Studium Was studieren ?

Allgemein für jeden etwas zu empfehlen ist einfach Schwachsinn :roll:
Vor allem weil solche Bindestrich-Studiengänge weder Fisch noch Fleisch sind, von allem irgendwie etwas aber von keinem etwas richtig.

Man sollte sich selbst Gedanken machen und für etwas entscheiden, wenn es einem nicht gefällt, kann man immernoch wechseln.
 
Apropos Fristen - das würde ich nicht so eng sehen. Bei Unis natürlich schon. Die sind da ganz behördenmäßig organisiert, da geht gar nix vor oder nach der Frist.
Wenn du aber eine Ausbildung machen willst, würde ich einfach mal Initiativbewerbungen rausschicken, da kannst du auch mal unregulär anfangen, wichtig ist, dass du zu den geregelten Zeiten die Berufsschule besuchst...
 
Missverständnis? Jedem seine Meinung :)

Aus der ursprünglichen Frage:
Meine Richtung wäre so BWL/VWL oder auch Mediendesign oder sowas in der art
BWL/VWL ist mir eig. etwas zu öde, aber in die richtung sollte es gehen ;).

Antwort auf die ursprünglichen Frage:
technisch und wirtschaftlich Interessierten die sich nicht sofort auf etwas spezialisieren möchten kann ich "Wirtschaftsingenieurwesen" empfehlen.
Wie ich finde kann man hier am besten gleichzeitig in die unterschiedlichen Bereiche von BWL, Maschinenbau und Informatik reinschnuppern.
So kann jeder dann im Hauptstudium oder im Master eine Vertiefung wählen die einem wirklich Spaß macht.

Reaktion auf meine Empfehlung:
Allgemein für jeden etwas zu empfehlen ist einfach Schwachsinn :roll:
Ich gebe zu, meine Antwort begann mit dem Wort "allen", direkt danach kam aber die Einschränkung auf technisch und wirtschaftlich Interessierte (wie den Fragesteller), sofern diese sich nicht sofort spezialisieren wollen. Kritik war wohl eher ein Mißverständis? 8O

Vor allem weil solche Bindestrich-Studiengänge weder Fisch noch Fleisch sind, von allem irgendwie etwas aber von keinem etwas richtig.
Jedem seine Meinung. Ich mag meinen Studiengang. 8)

Man sollte sich selbst Gedanken machen und für etwas entscheiden, wenn es einem nicht gefällt, kann man immernoch wechseln.

100 % Zustimmung an dieser Stelle! :D