Umfrage für Facharbeit

Mittelmacher

New member
7 Juli 2010
4
0
Erster Post und dann sowas... Ich weiß, trotzdem brauche ich Eure Hilfe!
Für eine Facharbeit brauche ich eine große menge Daten.

Daher wäre es echt nett wenn einige von Euch den Fragebogen beantworten würden.
Es geht um das Thema Schlaf, insbesondere um das Schlafverhalten!

Tausend Dank!!
 
Zwei Fragen waren irgendwie sehr ähnlich. "Beeinflusst mein Schlaf meinen Tag" - so in der Art.
 
Was ist das Thema deiner Facharbeit?

Pathologie des Schlafes - Prävalenz von Schlafstörungen und deren Auswirkungen auf die Schlaf- und gesundheitsbezogene Lebensqualität unter Berücksichtigung sozialer Komponenten

Zwei Fragen waren irgendwie sehr ähnlich. "Beeinflusst mein Schlaf meinen Tag" - so in der Art.

Das mit Tagesform und Tagesablauf? Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, deshalb die Differenzierung...



Vielen Dank für Eure Hilfe!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging schneller als 8 Minuten. War interessant ;).
 
Das die Tagesform und der Tagesablauf vom Schlaf abhängig ist, ist doch klar? Wenn ich wenig geschlafen habe, ist die Tagesform nicht so als wenn ich viel geschlafen hätte? :think:
 
Das die Tagesform und der Tagesablauf vom Schlaf abhängig ist, ist doch klar? Wenn ich wenig geschlafen habe, ist die Tagesform nicht so als wenn ich viel geschlafen hätte? :think:
Find ich nicht. Ich bin auch mit wenig Schlaf gut drauf und genauso leistungsfähig.
 
Auch mal dran teilgenommen.

Das die Tagesform und der Tagesablauf vom Schlaf abhängig ist, ist doch klar? Wenn ich wenig geschlafen habe, ist die Tagesform nicht so als wenn ich viel geschlafen hätte?

Nicht unbedingt, wenn man zu lange schläft, kann es sein, daß man sich gerädeter fühlt als nach knapp 2 Stunden.
 
jup, man darf nur nicht komplett zur Ruhe kommen :biggrin:
Also solange ich etwas zu tun habe, ist das kein Problem, wenn man dann aber mal Bahn fahren muss... :mrgreen:
Ja gut, das stimmt. Sobald man irgendwie zur Ruhe kommt fährt der ganze Akku mit einem Mal runter. Aber wenn man das weiß, muss man das eben verhindern ;).
 
Hab auch mal teilgenommen... wäre schön, wenn du die Auswertung auch dann noch präsentieren kannst! :)
 
Klar, werde sobald ich die Zahlen habe hier etwas veröffentlichen.
Was interessiert euch von dem Fragebogen denn besonders??
 
Interessante Fragen waren, imo, wieviel Schlaf man hat und gerne hätte.