Lehrer verweigert Toilettengang

Naja, also ich bin ja nun schon im Studium, d.h. ich habe nun schon langsam 20 Jahre Schule aufm Buckel (Inkl. Abitur und Berufsschule) und bei uns war es nie ein Problem auf klo zu gehen.

Und ich bin ja nun kein Raucher, also habe ich nciht das Problem, das ich deswegen nicht auf klo gehen könnte oder so. Aber es ist doch, so dass man nun mal nicht immer muß, kann. Und wenn man dann gerade in der Pause etwas trinkt, oder halt auch mehr, vor allem Tee (bin kein Kaffee Trinker), dann passiert es schon öfters, das man doch in den 90 Min. mal auf Klo muß.

Selbst wenn man vorher auf Klo war, da kann es doch passieren das man wieder muß, obwohl man vorher überhaupt keinen druck hatte. Ich versuchs meist auszuhalten, aber wenn man da still sitzt und wartet, dann wird das immer schwerer...


P.S. ich weiß ja net wie das anders wo ist, aber hier hatten wir eigentlich immer Doppelblöcke und die Kleine 5 min. Pause nach 45 Min wurde schon lange abgeschafft.... Ich meine das gabs bei mir nur bis zur 6 Klasse, danach haben die das komplett abgeschafft.
 
Bin schon etwas schockiert dass ich hier als arrogant und als Raucher bezeichnet werde!

Naja, ich denke ich werde den Lehrer demnächst mal darauf ansprechen, ich finde es einfach unverschämt von Lehrpersonen! Sollte doch eigentlich schon Nötigung sein oder nicht?
 
Bin schon etwas schockiert dass ich hier als arrogant und als Raucher bezeichnet werde!

Naja, ich denke ich werde den Lehrer demnächst mal darauf ansprechen, ich finde es einfach unverschämt von Lehrpersonen! Sollte doch eigentlich schon Nötigung sein oder nicht?
lesen bildet!

ich finde es unverschämt von dir, daß du, nur weil du keine körperbeherrschung hast, den unterricht störst.
 
lesen bildet!

ich finde es unverschämt von dir, daß du, nur weil du keine körperbeherrschung hast, den unterricht störst.

wenn man ihn als vollwertigen Menschen behandeln würde, der nicht erst fragen muss ob er auf Toilette geht darf , sondern ganz einfach still das Klassenzimmer verlassen könnte, dann wäre das auch keine Störung
 
Ich denke nicht dass ich den hochqualitativen Geschichtsunterricht meines hochqualifizierten Lehrers gestört habe.

Sagmal, was stellt ihr euch da für einen Unterricht vor? Wie lange wart ihr schon in keiner Schule mehr? Echt mal, nicht wissen was Sache ist, aber seine Männlichkeit/Weiblichkeit beweisen müssen...
 
Also den Unterricht stören ist ja wohl mal ne Frechheit! Nur weil der Lehrer 1 bis 2 Wörter sagen muss ist das noch LANGE nicht unterrichtsstörend! Unterrichtsstörend ins dauerhaft Musik aus dem Ohrstöpsel des Nachbarn schallt!

Lehrer können dir so weit ich weiß nicht verbieten auf die Toilette zu gehen! Und wie schon mehrfach gesagt wurde einfach rausgehen! Wenn es den Lehrer interessiert was du machen willst dann fragt er! Wenn nicht, dann ist es ihm egal! Aber was ich auch anmerken muss: es muss doch machbar sein in den Pausen die Toilette aufzusuchen, oder? ;) Wenn man vorher im Unterricht, weil er so langweilig ist nen Liter Cola getrunken hat, dann is man selber schuld :p

@birnchen: ich möchte nicht wissen, wie oft Lehrer uns in der Klausur gestört haben! Oder wie oft Lehrer im Unterricht in einer Ruhearbeitsphase an die Tafel gegangen sind und einzelnen Schülern was erklärt haben! Das ist störend, aber eine kurze Frage "Herr XxXxXx darf ich kurz aufs Klo?" is doch wirklich nicht störend! :-?

Da finde ich es schlimmer wenn Lehrer 10 Minuten zu spät kommen, mit der Ausrede: "Der kaffee war noch nicht fertig" 8O Hallo???? Das konnten Schüler net machen! Und nem Schüler zu verbieten aufs Klo zu gehen finde ich respektlos!!!
 
Also bei uns muß man auch nicht fragen und mußte man auch nicht, kann mich nicht dran erinnern (nur während der Klausur hat man das gemacht) und das war nie das Problem. Und es hatte sich auch nie ien lehrer Beschwert, da gabs bei meiner alten Klasse (7-10) schon ganz andere Sachen wo e beschwerden gab, aber deswegen nie.

Verstehe das hier daher auch irgendwie nicht. Es kommt zwar selten vor, aber es passiert auch schon mal das ein Lehrer muß...
 
Ich weiß ja nicht ob dir ein paar Chemikalien in die Augen spritzten, aber du gehst hier ab wie ein Flitzebogen! Aggresiv wie sonstwas, ich weiß nicht warum...

Naja, wahrscheinlich ärgerst du dich weil ich dich an die Schule erinnert habe, da wurdest du ja immer gehänselt... Woran liegts? Ich sehe dein Problem nicht! Der Sinn des Threads liegt ganzwoanders worüber du gerade redest. Ganz einfach.

Und mit 26 Jahren sollte man der deutschen Rechtschreibung (insbesondere Groß- und Kleinschreibung) mächtig sein.:roll:

Achja, der Post richtete sich an birnchen, die Ironie-Tags darf man sich selber setzen.
 
Ich finde grundsätzlich darf einem der Toilettengang vom Lehrer nicht verwehrt werden.

Bei uns kam es allerdings schon vor, dass dann wirklich Einer nach dem Anderen auf's Klo gegangen ist - manche Lehrer sagen da dann auch nichts und lassen die Provokation über sich ergehen.

Man muss eben differenzieren, ob der Schüler jetzt wirklich muss und ein Lehrer kennt seine Schüler immerhin ein bisschen. Wenn dann eben der Musterschüler aus der ersten Reihe, der sonst nie während dem Unterricht redet ohne sich zu melden oder aufgerufen zu werden, fragt ob er auf's Klo darf, dann werden die wenigsten Lehrer "nein" sagen.
 
Naja, wahrscheinlich ärgerst du dich weil ich dich an die Schule erinnert habe, da wurdest du ja immer gehänselt... Woran liegts? Ich sehe dein Problem nicht! Der Sinn des Threads liegt ganzwoanders worüber du gerade redest. Ganz einfach.
wieso sollte ich in der schule gehänselt worden sein? bestand nie ein grund dazu. ich war immer gern in der schule und ich bin in den pausen aufs klo gegangen.

aber so ist das heutzutage. viele schüler denken sie wissen eh alles besser als die lehrer. schule ist ja sowieso nur sinnlose zeitverschwendung... :roll:
 
aber so ist das heutzutage. viele schüler denken sie wissen eh alles besser als die lehrer. schule ist ja sowieso nur sinnlose zeitverschwendung... :roll:

wenn es so ist, dann liegt es aber auch daran das die Schule, Familie oder Kindergarten was verkehrt gemacht haben und die grundsätzliche Einstellung zum
lernen nicht wirklich positiv entwickeln konnten

und wenn man sich als Mensch sich nicht für vollgenommen fühlt sondern immer unter dem (Rangordnung) Lehrer steht trägt das nicht grade dazu bei den Spaß am lernen zu wecken
 
wenn es so ist, dann liegt es aber auch daran das die Schule, Familie oder Kindergarten was verkehrt gemacht haben und die grundsätzliche Einstellung zum
lernen nicht wirklich positiv entwickeln konnten

und wenn man sich als Mensch sich nicht für vollgenommen fühlt sondern immer unter dem (Rangordnung) Lehrer steht trägt das nicht grade dazu bei den Spaß am lernen zu wecken
Ich hab vor 1 Jahr Abi gemacht und ich weiß noch genau wie es war!

Ich hatte eigentlich immer Spaß am lernen, aber wenn da VORNE so ein Lehrer hockt, dem das alles selber keinen Spaß macht, der den Stoff trocken aus den Büchern vorlesen lässt, der bei Nachfragen auch keine Ahnung hat, dann hab ich in diesem Unterricht einfach resigniert und auch aufgehört weiter mitzumachen! Zu Hause habe ich weiter gelernt, unds auch verstanden :p aber die mündl Note war eben schlecht! :(

Also es sind nicht immer Die Schüler, es können auch die Lehrer sein! Es können, muss aber nicht!
Ich denke, wenn sich beide zusammen reißen, dann ist durchaus eine Harmonie möglich! Aber das liegt an beiden Seiten!
 
Nein, aber es wird Zeit. Schade das wir kein geld dafür haben.
Möchtest du jeden Morgen Kontrollen am Eingang haben wie in den USA?

[...] wenn man sich als Mensch sich nicht für vollgenommen fühlt sondern immer unter dem (Rangordnung) Lehrer steht trägt das nicht grade dazu bei den Spaß am lernen zu wecken
Richtig! Deswegen ist ja auch das gute Verhältnis zu den Lehrern so wichtig. Sonst macht es einfach keinen Spaß!

Und bei uns an der Schule gab bzw. gibt es tatsächlich ein paar Lehrer, gegen die nur die wenigsten Schüler etwas haben. Ich finde sowas klasse. :D
 
Möchtest du jeden Morgen Kontrollen am Eingang haben wie in den USA?
Wer möchte das schon? Sicherer wäre es in jedem Fall.

Ich habe sowohl die Grundschule als auf das Gym neben der netten und bekannten Hasper Volksschule gehabt. Da ging es zu wie im Freigehege. Am schlimmsten war es wenn du in den angrenzendenen Räumen Unterricht hattest und man sie zur Fütterung 2x täglich auf den Hof ließ: eingeschlagene Scheiben, Beleidigungen, Klassensturm und das Fazit dann nach der Schule.

Selbst versetzte Schulzeiten konnten uns vor dem Pöbel nicht retten. Ja doch, 2-5 bewaffnete Sicherheitsleute hätten und könnten den Horden sicherlich Einhalt gebieten. Der anti - autoritäre Erziehungsstil hat zumindest in meinem Erfahrungsbereich versagt.

Bye,
Polli
 
Nunja, aber bei den meisten Schulen, zu mindest war bzw. ist es bei mir so, dass die Toiletten teilweise 20-15 Jahren alt sind/waren, da kann man sich echt nicht vorstellen, dass da jmd. freiwillig drauf geht :-?. Aber es gibt ja solche, bei uns war es bei einer Lehrerin echt extrem. Man musste sich nicht melden wenn man rausgeht, sondern einfach rausgehen(Kl. 7). Irgendwann waren alle Schüler aus der letzten Reihe draussen auf'm Schulhof und haben sich 'nen schönen tag gemacht :ugly:
 
Ich habe sowohl die Grundschule als auf das Gym neben der netten und bekannten Hasper Volksschule gehabt.
Bei solchen Ausnahmesituationen kann man natürlich über einen Sicherheitsdienst reden, aber im Normalfall halte ich das für völlig überflüssig.

Wegen einer kleinen ganz normalen Schulhof-Rauferei muss da ja nicht gleich ein Security-Mensch auflaufen.
 
Naja was ich hier lese geht ja noch so.Aber wir haben Lehrer von denen wirste nur angeschrien,mit arschloch und idiot beleidigt,wenn der Lehrer dich net mag wirste von ihm zusau gemacht und eine von denen lehrern is unsere SportlehrerIN.Aber wir haben auch Lehrer die man sowas von geil verarschen kann.Mein jetziger Relilehrer wurde vor einh paar Jahren mal von den schülern in den Schrank gesperrt.Und der eine,wenn du bei dem während der arbeit sagst das is zu schwer das hatten wir nie durchgenommen dann darfste hefter rausholen und nachgucken.Den kannste auch fotografieren und so und kannst musik hören.Einmal hat einer den Feueralarm mit dem Handy abgespielt(bei meiner Schwester in der Klasse) und dann mussten alle rausgehen und sich draussen aufstellen.Und bei den beiden Lehrern kannste auch sagen wenn du dich einmal gemeldet hast du hast mitgearbeitest und bekommst dann Pluspunkte.Habe ich jetzt auch 2 von maximal 2 gesammelt :D
 
Ich finde es okay, einem Schüler, der kerngesund ist und keine Blasenschwäche/Blasenentzündung hat, den Toilettengang zu verbieten, bzw. ihn 10 Minuten zu vertrösten.

Warum? Man hatte 35 Minuten vorher die Möglichkeit, auf die Toilette zu gehen. Klar, in der Pause trinkt man was, aber was sollte man in der Schule auch lernen? Vorrausschauend sein und mitdenken und d.h. wenn man nen halben Liter in sich reinkippt, erstmal auf Toilette gehen, bevor der Unterricht wieder anfängt.

Zitat Wiki: "Die erste Wahrnehmung der Harnansammlung in der Blase tritt beim Menschen bei etwa 80 ml auf. Bei ca. 300 bis 500 ml wird das Bedürfnis verspürt, die Blase zu entleeren."

Zwischen 80ml und 300ml ist doch viel Luft, oder? Das dürfte zu scahffen sein, das rechtzeitig zu bemerken.

Und wenn nicht? Pech gehabt und aushalten, es sollte kein problem sein, 10 Minuten zu warten, wenn man die 35 Minuten vorher auch ausgehalten hat und es nichtmal bemerkt hat, ohne etwas zusätzliches zu trinken.
Ich gehe z.B. morgens auf die Toilette und die ganze Schulzeit über nicth, weil ich öffentliche Toiletten nicht mag. Wenn ich Theater etc. habe, gehe ich also zwischen 7 Uhr morgens und 8 uhr Abends, wenns hart kommt, nicht auf Toilette, trinke aber nen halben Liter und überlebe das ganz gut.

Oder heute z.B. wieder, ich war bei der Arbeit, musste auf Toilette, hatte aber keine Zeit und bin dann erst ne Stunde später gegangen. Dann wars wirklich dringend, aber 10 Minuten? Macht doch bitte kein Drama draus und wenn ihr das wirklich nicht kontrollieren könnt, Beckenbodentraining dürfte helfen. ;)

Klar, wenn ihr sonst wirklich in die Hose machen würdet, ists was anderes, aber wenns "nur" ein bisschen unangenehm ist, Beine zusammenkneifen, Augen zu und durch. Ein bisschen Härte hat noch niemandem geschadet und die meisten Lehrer sehen vieles eh schon lockerer, als noch gut ist...


Aber einen Verstoß gegen die Grundrechte? Theoretisch ja, allerdings in dem Fall komplett übertrieben. Schließlich geht es um 10 Minuten, Leute, nicht "du darfst gar nicht auf Toilette", sondern der Schüler wird um 10 minuten vertröstet. Nichts weiter.