Frage zu Bafög - Mit Freundin zusammenziehen

MovingTarget

Käferkönig
ID: 101183
L
6 Mai 2006
65
2
Ich hab' da mal eine Frage zum Bafög, die ich nicht unbedingt ohne vorher Info einzuholen direkt beim Studentenwerk stellen wollte...
Vielleicht kann ja jemand helfen:

Ich studiere momentan in Göttingen, hab' hier 'ne eigene Wohnung und beziehe Bafög. Meine Eltern wohnen von hier aus gesehen in Richtung Hannover. Nun ist es aber so, dass meine Freundin in Hannover wohnt und wohl auch dort studieren wird, und wir überlegen dort zusammenzuziehen. Ein Uniwechsel nach Hannover kommt für mich nicht in Frage, womit also auf jeden Fall das Göttinger Studentenwerk weiter für mich zuständig wäre. Aber würden die mir überhaupt eine Wohnung, die weiter von der Uni entfernt ist als der Wohnort meiner Eltern, finanzieren? Der Gedanke hinter dem ganzen ist ja, dass die einem die Wohnung finanzieren, damit man eben nicht pendeln muss...

Ich würde mich freuen, falls mir jemand hier weiterhelfen könnte (und sei es notfalls nur mit einem Verweis auf ein Forum, in dem sich entsprechend viele Studenten, die eventuell Ahnung haben könnten, rumtreiben ;))
 
also eigentlich sind die verpflichtet ne Wohnung mit einzuberechnen... egal, wo du wohnst. Könnte ja sein, dass du keinen Kontakt zu deinen Eltern hast oder sonst was..


aber sicher weiss ichs nich, darum hier guggen:
da gibts auch ein Forum, das mir schon 2 mal geholfen hat ;)


https://www.bafoeg-rechner.de/
 
hey, wie siehts aus? hast was rausgefunden?

bei mir bahnt sich auch was an, würde gern wissen, ob sich da was getan hat bei dir?!