Ziffernblock im Gutschrift-Pop-Up umkehren.

kryb

User o/t Day/Night
ID: 217974
L
2 September 2006
1.958
300
Hi,

mir ist aufgefallen, dass ich beim eingeben des Codes oft falsch liege, da ich auf den Nummernblock neben dem Codefenster gucke, während ich auf dem von meiner Tastatur drücke. Nun sind die Ziffern verschieden angeordnet. Meine Tastatur ist (wie die meisten Tastaturen, sowie Taschenrechner) wie folgt nummeriert:
Code:
7 8 9
4 5 6
1 2 3
während die Klammnummerierung denen von Telefonen entspricht, nämlich:
Code:
1 2 3
4 5 6
7 8 9

Wie gesagt tippe ich öfters anstatt bspw. 782 eine 128 ein.

Aus diesem Grund wäre ich dafür, den Klamm-Ziffernblock den handelsüblichen Tastaturen anzupassen.

Grüße
 
Ich glaube aber, dass wenn man den Block jetzt umkehrt, noch viel viel mehr Leute den Code falsch eingeben, weil plötzlich alles "falschrum" ist ...
Du könntest ja auch die Tasten an deiner Tastatur austauschen :p
 
Ich glaube aber, dass wenn man den Block jetzt umkehrt, noch viel viel mehr Leute den Code falsch eingeben, weil plötzlich alles "falschrum" ist ...

das stimmt allerdings, denn alle sind mittlerweile dadran gewöhnt und wenn jetzt plötzlich (wegen einem User) alles umgedreht wird, gibt's Chaos ;)

PS: du hast doch immer noch die Möglichkeit die Zahlen nochmal einzugeben ;)

LG ST1M
 
Entweder ich benutz das Fenster und klick die Zahlen mit der Maus an, oder die Ziffernreihe über den Buchstaben, dann kommt da gar kein Problem auf.
 
Hmm an alle welche hier sagen dass alle des falsch machen würden, oder jeder sich daran gewöhnt hat ... habt ihr keine Ahnung von Diskussionsregeln? :roll:

Man soll immer für sich selber sprechen und nie für die Gruppe, also ich persönlich habe mich daran gewöhnt oder mich würde es stören wenn sich dies nun ändern würde ... und nicht; es haben sich schon alle daran gewöhnt und alle würden es nun falsch machen...

Mich persönlich stört das umgekehrte Zahlenfeld schon lange; allerdings da ich die zahlen einfach abtippe und nicht mit der Maus klicke isses mir eigentlich wurst. Denn ich tipp die ja nach Zahl und die hab ich im Nummernfeld ja im Kopf wie die liegen.

Auch wurds galubs schonmal vorgeschlagen als es neu gemacht wurde und wurde damals galubs schon abgelehnt ... wieso weshalb warum weiss ich aber auch nicht mehr.
 
Das ist eines dieser typischen Technikärgernisse. Die Ziffernblock auf einer Tastatur ist anders als der auf einem Telefon. Warum weiß wahrscheinlich kein Mensch, lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

Mit klamm hat das natürlich nichts zu tun... ;)

Wegen mir muss man das nicht ändern und das nicht nur weil ich die Vergütung eh abgestellt habe. Ich würde stattdessen vermuten, dass hier wirklich schon ein sehr großer Gewöhnungseffekt eingesetzt hat, denn der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.
 
Könntest die Ziffernreie über den Buchstaben nehmen damit dürftest Du dann keien Probleme mehr haben.Mache ich immer so weil ich wenn ich es mit den Zahlenblock mache,durcheinander komme.Versuchs mal;)
 
Das ich mich ändern kann ist mir durchaus bewusst, aber das steht hier nicht zur debatte.
 
Mich stört es auch, hatte es auch schon mal vor Jahren vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt, mich persönlich würde es nicht so sehr stören mich umzugewöhnen, da ich beide Eingabevarianten nutze.

Und zum Argument Telefontastatur vs. Tastaturtelefon:

Ich sitze doch schließlich an einem Computer mit Tastatur, ergo sollte ich dann auch den Nummernblock nehmen der auf dieser Tastatur abgebildet ist.
Mein Telefon hat nur eine 7-Segmentanzeige... da isses schlecht mit Gutschrift-Abfrage und Werbung einblenden...

Gruß,

jiw
 
Dann soll Lukas das einstellbar machen ;) . So dass sich ein User auswählen kann, wie er die Ziffern sehen will.
 
Die Idee einer Einstellmöglichkeit der Ziffernanzeige ist sicherlich ein Punkt, über den man stundenlang reden kann. Aber hat schonmal jemand an die "armen" Menschen gedacht, die einen Laptop OHNE USB- Ziffernblock haben? Dann müsste nämlich auch eine Einstellung für die Zahlenreihe über den Buchstaben zur Auswahl stehen. Das hätte dann zur Folge, dass das Pop- Up- Fenster auch in der Größe angepasst werden müsste. Oder ist das dann generell so groß, das die Zahlenreihe auch reinpasst? :-? Fragen über Fragen. So früh am Morgen und man zerbricht sich den Kopf über Zahlen. hehe

Ist das den Aufwand wegen ein paar Zahlen, die man auch anklicken kann, wirklich wert?

MfG

Miro
 
Aber hat schonmal jemand an die "armen" Menschen gedacht, die einen Laptop OHNE USB- Ziffernblock haben? Dann müsste nämlich auch eine Einstellung für die Zahlenreihe über den Buchstaben zur Auswahl stehen.

Nö, da kann es ja zu keinen Verwechslungen kommen. Einreihige Zahlenketten beginnen immer von links nach rechts.

*grade mal mein Notebook aufklapp* Ich habe auch eine Zahlenreihe am Notebook. Per FN-Taste sind die Zahlen dann erreichbar.:D
 
Ist das den Aufwand wegen ein paar Zahlen, die man auch anklicken kann, wirklich wert?
Das finde ich ja eben auch nicht. Nur manchmal ist es erstaunlich, wie manche Leute auf ganz kleine Dinge beharren. ;) Niemand hier persönlich im Thread angesprochen, keine Sorge.

Man müsste ja wirklich schon auf den Ziffernblock im Popup gucken, gleichzeitig noch die dreistellige Zahl mit den Augen erfassen und dazu blind tippen.

Guckt man sich nun erst die Zahl an, sieht dann auf die Tastatur und tippt den Code ein, verliert man nach meinem Selbstversuch in etwa 0,3 Sekunden. :mrgreen: So, und jetzt soll mir mal einer ausrechnen wann man dann 1 Cent weniger verdient als mit dem umgekehrten Ziffernblock im Popup.
 
da ist ein Ziffernblock im Vergütungspopup? 8O
ich schau mir das captcha an, tipp die Zahlen ein und hämmer auf Return, noch nie drauf geachtet was da noch so drumherum ist :mrgreen:
 
Kann mich da Hairman eigentlich nur anschließen. Entweder tipp ich die Zahlen mit der Tastatur ein - da kenn ich die Tastenfolge sehr gut. Oder ich klick halt auf die Felder im Fenster.
 
Entweder man tippt es ein :arrow: egal
oder man klickt ... dabei ist der Mausweg der gleiche (ob Tel oder PC-ZB).
guggen muss man auch so oder so, sonst trifft man die zahlen nich mit der maus.
Schnittmenge :arrow: egal.

:arrow: egal