Leerzeichen für Link Tooltipps in MyForum

Miro

Well-known member
ID: 279102
L
12 Januar 2007
441
38
Hallo zusammen,

vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber bei den Link Tooltipps bei MyForum auf der Startseite fehlt nach dem Titel jeweils ein Leerzeichen. Der letzte Schreiber wird direkt an den Titel des Threads gequetscht.
Das ist zwar keine große Sache, würde aber der Optik entgegenkommen.

Ich benutze übrigens Opera. Ist das bei andren Browser auch der Fall oder spielt mir Opera da einen Streich?
 
schau dirs mal im IE an
das ist eigentlich ein zeilenumbruch... ff macht glaub ich ein @ hin

Kann ich leider nicht mehr... Meine IE geht immer zu wenn sich die Seite aufbaut. Beim FF habe ich das gleiche Problem.
Muss man eben damit leben, das die User an den Titel gequetscht werden ;)

Betrifft ja alle Schreiberlinge. daher sehe ich da schon eine gewisse Gleichberechtigung.
 
Firefox ignoriert (korrekterweise !) Umbrüche im Quellcode und stellt den Tooltip in einer Zeile dar.
 
Wie wär's mit einem Trennzeichen für alle?

Dann würde da nicht mehr "Thread Autor (Forum)" stehen,
sondern evtl. "Thread | Autor | Forum"
 
und wie macht man blakonform nen tooltip umbruch?
"blakonform" hat niemals geregelt, dass das title-Attribut einen Tooltip anzeigen soll (MUST).
Values of the title attribute may be rendered by user agents in a variety of ways. For instance, visual browsers frequently display the title as a "tool tip" (a short message that appears when the pointing device pauses over an object). Audio user agents may speak the title information in a similar context. For example, setting the attribute on a link allows user agents (visual and non-visual) to tell users about the nature of the linked resource:
Quelle: HTML 4.01 Specification

Demnach gibt es auch keine Vorschrift, wie du einen Zeilenumbruch codierst.
Ich hab grade probiert so Scherzchen wie
einzusetzen, aber auch das führt nur zu Leerzeichen.

Mal ne ganz doofe Frage:
Du hast doch für den Kalender die Overlib sowieso geladen. Wieso benutzt du sie nicht einfach ? Nur so als Beispiel:


Kostet dich doch nix. Die zusätzlichen Informationen sind nur ein Beispiel. Ich weiß ja ned, was du alles aus der Forendatenbank holen willst/performance-technisch kannst.