Klamm goes Google-Gadget

Da der Großteil der User keinen EF hat, müsste der für so eine App ja vom Programmierer gestellt werden (soferns keine offizielle klamm.de-App ist, die dann entsprechend direkteren Zugriff bekommt).
Würd ich nicht machen.

Is wie Prepaidkarte fürs Handy. Die App is das Handy. Wer das Handy nutzen will, muss in den Laden und sich ne Karte holen. Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten ein. Vergiss er aufzuladen (kann die Anwendung ja selber checken), gehts halt nimmer.
 
Da der Großteil der User keinen EF hat, müsste der für so eine App ja vom Programmierer gestellt werden (soferns keine offizielle klamm.de-App ist, die dann entsprechend direkteren Zugriff bekommt).
Dann würde ich mir als Programmierer schon Gedanken machen, ob ich 10 Minuten telefoniere, oder irgendwelche User meine EF-Anfragen verbrauchen :ugly:

@theHacker
genau, ich bin davon ausgegangen, dass der Programmierer den EF stellt.
Deswegen meine Frage nach der Finanzierung ;)

Evtl. supportet Lukas ja die Entwicklung indem er ein ermäßigtes EF-Anfragenkontingent
bereitstellt:mrgreen:
 
Würd ich nicht machen.

Is wie Prepaidkarte fürs Handy. Die App is das Handy. Wer das Handy nutzen will, muss in den Laden und sich ne Karte holen. Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten. Vergiss er aufzuladen (kann die Anwendung ja selber checken), gehts halt nimmer.

Naja, selbst wenn man's so macht ... dann schrumpft die Startseitenvergütung dadurch um mindestens 75% ... man will also ursprünglich die Startseite möglichst punktgenau aufrufen, um mehr zu verdienen und am Ende kostet es fast mehr als man einnimmt :ugly:

Dann wäre das ganze also nur noch für User interessant, denen die Vergütung eh egal ist und die nur Notifies über PNs, Bewertungen etc. wollen...
 
Hier holt derjenige sich halt einen EF und gibt in die Anwendung die Zugangsdaten ein.
Und dann für Premium User kostenlos über eine extra Datei die Luke bereitstelle, und auf die Nur Premium User Zugriff haben :ugly:.
 
@theHacker
genau, ich bin davon ausgegangen, dass der Programmierer den EF stellt.
Deswegen meine Frage nach der Finanzierung ;)
Die Rechnung bin ich auch durchgegangen. Mich hätte es mal gereizt, etwas mit der EF Schnittstelle zu machen. Nur für mich, find ich das dann aber wieder albern. Klamm ist ja aber auch (noch) meine primäre Seite.
Und es dann Allgemein zur Verfügung zu stellen, würde schon recht teuer bzw. nicht sinnvoll finanzierbar werden.
 
Also einen EF für ne offizielle klamm-App würd ich sponsorn.
Das is kein Problem.
 
@Delphi MacOS emulieren hat bei mir auch nicht geklappt, das aber auf ein physisches System installieren geht mit etwas Geschick, hat mit meinem Core2Duo E6600 geklappt :)
 
mir war eben ziemlich langweilig :mrgreen:



müsste man nur noch ein schönes Design drauf packen :mrgreen: und die Texte ein/ausblendbar machen. Nicht jeder will wissen wie viel er gespendet hat.

ist übrigens ein Google Gadget sieht man auf den Bildern etwas schwer ;)

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmhm.. ist des nur ne Webseite oder auch richtig hübsch mit Service im Hintergrund, der live immer die Daten überprüft und n Notify in der Menüleiste (oder ein kleines Info-Popup) bringt, wenn sich was wichtiges ändert?

Weil des was man da sieht, sieht man ja normalerweise in der Form auch auf der klamm-Seite direkt, nur halt nicht so kompakt...
 
hi

das ist nur ne Webseite :mrgreen: ist ja auch nur just4fun entstanden und soviel Ahnung hab ich von dem Zeug auch nicht ;) Keine Ahnung wie das "mit einem Servie im Hintergrund" überhaupt funktionieren soll.

mfg

Chris
 
Keine Ahnung wie das "mit einem Servie im Hintergrund" überhaupt funktionieren soll.

Naja, das schlaue an den ganzen mobilen Applikationen, grade auch bei Android, ist ja die Vernetzung und der Austausch der Daten unter den einzelnen Anwendungen ...
Also man könnte sich dann z.B. so einen klamm-Service basteln, der immer als Hintergrundtask läuft (=sehr geringer Ressourcenverbrauch) und lediglich alle paar Minuten die aktuellen Daten aus dem Internet läd und diese dann über ein Interface dem System zur Verfügung stellt.
Danach kann jede autorisierte Anwendung auf diese Daten zugreifen und man kann z.B. ein Popup bei neuen PNs/Bewertungen/News/.. bringen oder den aktuellen Losestand irgendwo einblenden etc ...
Sprich eine vielzahl (möglicher) Anwendungen könnte das dann nutzen, je nach dem was der User will .. :)
 
Also der EF wird schonmal gesponsort das ist doch genial;)
Zur Finanzierung man kann die APP ja auch für bisl Geld anbieten;) Jedoch denke ich das wenn sie kostenlos ist recht interessant für andere Leute wird denn wer installiert von euch nicht einfach was kostenloses und probiert sie aus?
Hoffe das wird noch was*daumendrück*
Liebe Grüße
Nutella
 
Also die iPhone App könnte ich eventuell entwickeln...
Habe ab Morgen einen Mac. Freue mich schon so sehr drauf :love:.

Die Frage ist nur, ob ich in Apples Programmiersprache schnell einfinden werde :think:

Habe sowieso schon so einige tolle Apps geplant :mrgreen:.
 
Kostet aber erstmal 99$ das Toolkit, aber naja, wenn du eh noch mehr Apps entwickeln willst kriegste das ja wohl wieder rein :)
 
Soweit ich weiß kostet die SDK nichts :think:.
Nur wenn du ein kostenpflichtiges App reinstellen willst, musst du die 99$ blechen.
 
Ne, kostet immer etwas, siehe hier.

Nur, solang man die Teile auch über den AppStore zur Verfügung stellt, oder? So wie ich das Zitat verstehe, kann man es kostenlos downloaden und sobald man dann etwas fertig hat und es der Allgemeinheit (egal ob kostenpflichtig oder free) zur Vergütung stellen will, darf man zahlen.

LG
 
Dann müssen die das aber geändert haben 8O.
Ich könnte wetten, dass es 2008 nur für kostenpflichtige Apps galt.
Naja die SDK kann man trotzdem kostenlos laden, denke ich.