Klamm.de - Prämien

Kluex

+ 2.068 Posts
ID: 61145
L
29 April 2006
424
63
Immer mehr User finde es schade das man sein Guthaben lediglich auf ein deutsches Konto auszahlen kann.

Nun habe ich mir gedacht man könnte doch Klamm.de-Prämien einführen. Eine Art Shop in dem man mit Klamm.de-Guthaben shoppen kann. (natürlich sollte Lukas Artikel anbieten die es nur auf klamm.de geben kann, wie z.B. auch limitierte merchandise Artikel) Lukas macht die Preise einfach so hoch, dass sie sich lohnen und schlägt eine Versandpauschale auf. Großprämien mit Zuzahlung usw.

So werden
  • User befriedigt die kein Bankkonto haben
  • Ausländische User können auch bestellen
  • Lukas legt die Gewinnspanne selber fest
  • und man hat von nem Artikel meist mehr als von 15€ das auf meinen Bankkonto eh untergeht.
Alternativ gibt es auch Versandzentralen die das ganze übernehmen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein System Anklang findet.
Problem: Guthaben für Prämien wie Fernseher, DVD-Player, etc. hast du nicht soviel und was willst du für 5€ verschicken, wenn du dann noch extra 7€ Versand draufhaust ? ;)
 
och Hackerchen..wieso Fernseher oder Dvd? is doch langweilig...
aber wie sieht es denn zb mit Kleinartikeln aus...sagen wir mal Kaffeetassen mit bedrucktem Klammlogo, oder auch Tshirts,Mouspads,Feuerzeuge,Kugelschreiber..... usw usw

da gäbs doch jede Menge...ich denke das dies net sooo teuer ist, und der Preis (fürs drucken zb) ja im Prämienpreis enthalten ist....

zb : 1 Klamm Tasse, 3,50 Versand 3 Euro oder irgendwie so...
Dann könnte jemand der 7 Euro hat dieses gegen Tasse + Versandkosten eintauschen.....

Das fänd ich mal ne super Idee, denn das wird es doch wirklich nur bei Klamm geben, und aus einer Klamm Tasse Kaffee zu trinken versüsst den Morgen und bringt gleich super Stimmung um im Klamm Forum nett zu anderen zu sein ;-)

Gruss Ela
 
Deine Klammtasse gibts hier schon, wenn auch nicht gegen Klamm-Guthaben. Allerdings käme ich mir, wenn mir jemand sagt, statt der Auszahlung kann ich dieses und jenes tolle Werbegeschenk haben, ziemlich verarscht vor, und ich denke, das wird auch vielen anderen so gehen. Und ich beschwere mich auch nicht über 15 Euro mehr auf dem Bankkonto - sicher ist das nicht die Welt, aber wenn ich die Wahl zwischen irgendnem Billigartikel und Euros habe, stellt sich mir die Frage gar nicht erst, was ich davon lieber habe.


Nebenbei, Versand ins Ausland wäre vermutlich nicht wirklich günstig.
 
och Hackerchen..wieso Fernseher oder Dvd? is doch langweilig...
aber wie sieht es denn zb mit Kleinartikeln aus...sagen wir mal Kaffeetassen mit bedrucktem Klammlogo, oder auch Tshirts,Mouspads,Feuerzeuge,Kugelschreiber..... usw usw
Gibts doch fast alles.... Man muss nur zu den nördlichsten bzw südlichsten Usertreffs kommen ;)



...Mark
 
Allerdings käme ich mir, wenn mir jemand sagt, statt der Auszahlung kann ich dieses und jenes tolle Werbegeschenk haben, ziemlich verarscht vor, und ich denke, das wird auch vielen anderen so gehen. Und ich beschwere mich auch nicht über 15 Euro mehr auf dem Bankkonto - sicher ist das nicht die Welt, aber wenn ich die Wahl zwischen irgendnem Billigartikel und Euros habe, stellt sich mir die Frage gar nicht erst, was ich davon lieber habe.


Nebenbei, Versand ins Ausland wäre vermutlich nicht wirklich günstig.

Das Wort "statt" wurde von dem Threadersteller gar nicht benutzt. Es geht um eine zusätzliche Art das Guthaben loszuwerden, denn nicht alle Klammuser haben ein deutsches Bankkonto und über MB oder PP kann man auch nicht mehr auszahlen lassen...
 
Aber es ging darum, das als Ersatzlösung für User einzurichten, die keine andere Möglichkeit zur Auszahlung zu haben. Und das impliziert mehr oder weniger, dass damit die Dringlichkeit, für diese User eine Möglichkeit für eine richtige Auszahlung zu finden, wegfällt. Damit wären wir wieder beim "statt", weil es dann heißen wird "ihr könnt doch euer Guthaben 'auszahlen' lassen, was wollt ihr denn noch mehr?"
 
Dafür könnte man doch einen Merchandiser nehmen..

hatte nofear (damals noch mhn24) nicht immer Klammsachen angeboten?

Den könnte Lukas dazu befragen, eine Schnittstelle einrichten und dann einen kleinen Shop für Klammguthaben einrichten...

versandkosten sind ja nicht immer 7€... bei Kleinartikeln sind das 2,20€ oder noch weniger... kommt halt auf den Artikel an..

Ist ja nur für die leute, die gerne solche Sachen haben wollen und nicht zwingend... ist halt ein zusätzliches Feature :)

Ich finde die Idee gut :)
 
Wenn Lukas mehr Angebote stellen würde, sein Geld zu bekommen, ob nun in bar oder als Prämie versendet, würden mehr Leute ihr Guthaben dazu nutzen.

Bis jetzt gibt es ja anscheinend doch noch einige Leute, die kein eigenes Konto haben bzw. im Ausland sind und nicht auszahlen können. Diese Leute sind "gut" für Lukas, da er somit das Geld vorerst behalten kann. Und wenn diese Leute es nicht überweisen oder sich eine Prämie kaufen können, geben sie es evtl. für Werbung, SMS, Lose, Coins oder sonstwas aus...

Und bei so kleinen Artikeln würde sich denke ich mal der Versand einfach nicht lohnen.

Jemand hat z.B. 15´0€ gespart bei Klamm, sucht sich für 5 Euro ne Tasse aus und bezahlt nochmal fünf Euro für den Versand... hmm ne...

-Flori-
 
[...]

Jemand hat z.B. 15´0€ gespart bei Klamm, sucht sich für 5 Euro ne Tasse aus und bezahlt nochmal fünf Euro für den Versand... hmm ne...

-Flori-

Die Tasse kostet im "Fan-Shop" ja schon 13 Euro zzgl. Versand.

Sinnvoller wäre in dem Zusammenhang ein Gutschein, den man per E-Mail bekommt, so ähnlich wie bei Shortnews, es gibt einen universalgutschein, den man bei verschiedenen Firmen z.b. Amazon in entsprechende Gutscheine eintauschen kann.
 
ok mag sein, dass die Tasse bereits 13€ kostet... war auch nur als Beispiel gedacht...

Wenn es diese Gutscheine gibt, kommt für Lukas dann aber wieder das Problem, dass er das Geld dann los ist... solange die User es bei Klamm auf dem Account haben gehört das Geld noch Lukas...

-Flori-
 
Ich schlug den Prämienshop nicht als Alternative zur Bar-Auszahlung vor sondern als Zusätzlichen Service.

Fernseher oder DVD´s wären doch langweilig, viel cooler wären Artikel die man nur auf klamm.de bekommen könnte.

Ich schlug ebenfalls eine Zuzahlung vor und ich denke das User die mehr als 5€ haben Ihr Guthaben sowieso früher oder später auszahlen lassen.

Ansonsten könnte Lukas ja auch noch Gewinn machen.

Amazon-Gutscheine wären ja auch Klasse...
 
Ich schlug den Prämienshop nicht als Alternative zur Bar-Auszahlung vor sondern als Zusätzlichen Service.

Da das ganze dann aber mit dem Geld vom Klammkonto bezahlbar wäre, wäre es eine Alternative... Zwar zusätzlich, aber als Alternative zur Barauszahlung.

Ich schlug ebenfalls eine Zuzahlung vor und ich denke das User die mehr als 5€ haben Ihr Guthaben sowieso früher oder später auszahlen lassen.
Ansonsten könnte Lukas ja auch noch Gewinn machen.

Aber ist es nicht für Lukas besser, wenn er sein Geld behalten könnte? Die User werden trotzdem weiter bei Klamm surfen, ob sie es nun für Prämien ausgeben können oder auszahlen. Nur auszahlen macht/ kann nicht jeder.
Lukas kann zwar durch eine Eigenbeteiligung bei Einkäufen einen Teil seines Geldes wiederkriegen, aber Gewinn macht er dadurch noch lange nicht...

-Flori-
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist doch die universellste "Prämie".... Das bekommt man überwiesen und dann kann man überall dafür Prämien bekommen... :mrgreen:

=> Ich brauche das nicht... ;)
 
[..]
Aber ist es nicht für Lukas besser, wenn er sein Geld behalten könnte? Die User werden trotzdem weiter bei Klamm surfen, ob sie es nun für Prämien ausgeben können oder auszahlen. Nur auszahlen macht/ kann nicht jeder.
Lukas kann zwar durch eine Eigenbeteiligung bei Einkäufen einen Teil seines Geldes wiederkriegen, aber Gewinn macht er dadurch noch lange nicht...

-Flori-

Wenn ich nicht auszahlen könnte, (z.B Polen) würde ich die Seite auch nicht weiter nutzen, oder jegliche Werbung blockieren/deaktivieren.
 
Aber ist es nicht für Lukas besser, wenn er sein Geld behalten könnte? Die User werden trotzdem weiter bei Klamm surfen, ob sie es nun für Prämien ausgeben können oder auszahlen. Nur auszahlen macht/ kann nicht jeder.

Es geht hier um Geld, das den Usern zwar noch nicht gehört, aber zusteht. Deshalb ist es wahrscheinlich auch kein Diebstahl, wenn Lukas nicht auszahlt, wobei das ja einige auch ganz anders sehen, ungefähr bei jedem Paidmailer, der dichtmacht, sondern "nur" unanständig.
 
Ich finde die Idee an und für sicht schon gut, aber das Problem sind wirklich die Versandkosten, wenn der normale Klammer mit wenig bis gar keine Refs alleine 2-3 Monate für die Versandkosten Bestätigungscodes eintippen muss nimmt es der Sche wirklich den Sinn. Und ich glaube nicht das das Durchschnittsguthaben so hoch ist das die Versandkosten dann deutlich niederiger als der mögliche Warenwert sein könnte...
 
Ich habe jetzt schon einige gehört die die Idee gut und einige die die Idee schlecht finden. vielleicht äußert sich unser Chef mal ;)

Ich finde es aber nicht in Ordnung zu argumentieren das User aus anderen Ländern dann an Prämien kommen könnten und sich jetzt nichts auszahlen. Schließlich haben die auch die Startseite und bestätigen auch die Popups und somit bin ich der Meinung sie sollten auch dafür belohnt werden.