Invisible/Visible für den Privacy Mode

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Moin,

Lukas ich hatte Dir diesen Vorschlag schonmal unterbreitet,
und Du fandest ihn gut, darum hattest Du ihn im alten Forum auch
in die Todo-Liste eingetragen. In der neuen Liste steht es nun nicht
mehr drin, darum wollte ich hier nochmals dran erinnern. :sing:

Ich fänd es klasse, wenn Du in den Privacy Mode eine Invisible/Visible
Funktion einbauen würdest.
Denn es gibt Leute die ruhig sehen können wenn man online ist,
und andere eben nicht.
Es wäre halt ähnlich wie bei ICQ ;)

Auf Knien anfleh
erleuchtung.gif
:mrgreen:
 
Ich finde zwar schon den Privacy-Mode für ne schlechte Erfindung ... aber da es ihn nunmal gibt, wäre die Idee ansich ne jute ...

:arrow: Dafür ...
 
Lissy schrieb:
Ich fänd es klasse, wenn Du in den Privacy Mode eine Invisible/Visible Funktion einbauen würdest.
Ob es jetzt so weltbewegend ist, dass andere wissen ob man online ist? Naja, für das eine oder andere Losegeschäft ist es sicherlich ganz förderlich...! ;)

:arrow: dafür
 
wintermute schrieb:
zu kompliziert.

:arrow: dagegen

Zu sinnlos wohl eher?

Warum sollte man so etwas einbauen?
Man kann seperat Klamm und/oder Forum auf sichtbar/unsichtbar schalten. Hinterlass auf der NP einfach deine ICQ Nummer und diejeningen die etwas wollen, werden sich schon melden.
 
Cybo schrieb:
Zu sinnlos wohl eher?

Warum sollte man so etwas einbauen?
Man kann seperat Klamm und/oder Forum auf sichtbar/unsichtbar schalten. Hinterlass auf der NP einfach deine ICQ Nummer und diejeningen die etwas wollen, werden sich schon melden.

Sorry, aber wie blöd ist das denn? *g*
Ich z.B. habe meinen Rechner meistens den ganzen Tag an, mache ihn nur Nachts aus.
Dementsprechend läuft mein ICQ auch den ganzen Tag.
Trotzdem heisst das nicht das ich den ganzen Tag vor der Kiste sitze,
selbst wenn ich für die Leute da auf Visible stehe.
Bei Klamm ist das eben anders, dort wird man nur online angezeigt,
wenn man eben auch vor dem PC sitzt und brav die Startseite aktualisiert. ;)

Ausserdem hatte Lukas dem Ganzen schon zugestimmt, ich wollte lediglich nochmal dran erinnern. :p
 
Sorry, das ist gar nicht blöd *g*

Wenn du nicht am PC sitzt, stellst du dein ICQ halt brav auf NA, AWAY, oder AUS (OFFLINE=absolut nicht da :mrgreen: )

Aber in den Unsichtsbarmodus zu gehen und dann wieder einzelnen Leute erlauben dich zu sehen, warum der große Aufwand? Wenn Lukas das machen will okay :), nur ich sehe den Sinn nicht.
 
klamm schrieb:
gekoppelt an die myfriends-liste oder unabhängig?

Ich würde sagen unabhängig, bin programmiertechnisch nicht so versiert auf dem Gebiet. *g*
Gekoppelt an die My-Friendsliste bedeutet doch dann, das die Leute die dort drin stehen bei mir, mich automatisch sehen können, oder? :think:
 
Lissy schrieb:
Ich würde sagen unabhängig, bin programmiertechnisch nicht so versiert auf dem Gebiet. *g*
Gekoppelt an die My-Friendsliste bedeutet doch dann, das die Leute die dort drin stehen bei mir, mich automatisch sehen können, oder? :think:
gekoppelt wäre: du kannst es nur für jemanden einstellen, der auf deiner "buddy-liste" is. entkoppelt wäre sowas wie "es gibt auf jeder nickpage einen knopf für visible/invisible-to-this-user" und eine übersichtsseite ...
 
klamm schrieb:
gekoppelt an die myfriends-liste oder unabhängig?
also wenn man das unabhaengig der friends-liste macht, dann wuerde das ja heissen, dass jeder einen sehen kann, obwohl man privacy anhat? da kann man das auch direkt aus machen ^^
oder halt dass man manuell die nicks/id's eingeben muss, aber ich glaub das iss programmiertechnisch schwieriger (und benoetigt n extra feld mit liste etc), als wenn mans einfach macht dass die leute die man auf der friendsliste hat einen als on sehen koennen...
 
Ich sag einfach mal wie ich mir das vorstelle. *g*
Man ist von vornerein für alle User unsichtbar,
nur für die die man in seine Visibleliste einträgt
ist man sichtbar.
Die Möglichkeit den Privacy-Mode ganz abzuschalten sollte
natürlich weiter bestehen bleiben, für diejenigen die das nicht mögen. :)
So meine ich das. :biggrin:
 
klamm schrieb:
entkoppelt wäre sowas wie "es gibt auf jeder nickpage einen knopf für visible/invisible-to-this-user" und eine übersichtsseite ...
Das wär dann aber für alle User, egal ob invisble-Modus an oder aus, oder? Ich hätte nämlich auch gerne einen Invisible-to-this-User-Knopf :D
 
Lissy schrieb:
Ich sag einfach mal wie ich mir das vorstelle. *g*
Man ist von vornerein für alle User unsichtbar,
nur für die die man in seine Visibleliste einträgt
ist man sichtbar.
Die Möglichkeit den Privacy-Mode ganz abzuschalten sollte
natürlich weiter bestehen bleiben, für diejenigen die das nicht mögen. :)
So meine ich das. :biggrin:
bei einer gemeinschaft von unsichtbaren entgeht mir irgendwie der sinn. aber wenns unbedingt sein muss, dann fände ich es übersichtlicher, wenn man es an die myfriends koppelt. da kann man dann ja toll gruppen erstellen, die man visible I - IV nennt und für die man dann sichtbar ist. oder so.
nur von vornherein unsichtbar, das bringts irgendwie nicht so.
 
Lissy schrieb:
Ich sag einfach mal wie ich mir das vorstelle. *g*
Man ist von vornerein für alle User unsichtbar,
nur für die die man in seine Visibleliste einträgt
ist man sichtbar.
Die Möglichkeit den Privacy-Mode ganz abzuschalten sollte
natürlich weiter bestehen bleiben, für diejenigen die das nicht mögen. :)
So meine ich das. :biggrin:
ja genau
quasi wie jetzt nur dass man zusätzlich jemanden auf "visible" stellen kann