[Forum] neuer Bereich - eigene Seiten vorstellen

malte

im Zwiespalt
ID: 264702
L
20 November 2006
765
73
Hi,

ich finde es immer sehr interessant schöne, neue, kreative Seiten zu durchforsten. Wenn ich hier im Klammforum Beiträge durchlese, klicke ich zum Beispiel immer auf die Links in der Signatur.

Nun habe ich nach einem Forumbereich gesucht, in dem User ihre eigenen (nicht externen Loseseiten) Homepages vorstellen können.

Seien es private oder kommerzielle Seiten - Ich denke alles kann interessant sein.

Ich weiß nun nicht 100%, ob es soetwas schon gibt, oder vielleicht ist es ja auch gar nicht erwünscht. Habe allerdings leider nichts gefunden.

Ich denke, dass könnte sehr interessant sein und würde viel genutzt werden - Warum auch nicht? Ein bisschen kostenlose Werbung für seine eigene Homepage.

Ich habe übrigens keine eigene Homepage, die ich da vorstellen möchte. Nur damit ihr das nicht falsch versteht - mich interessieren einfach alle möglichen neuen Ideen.

Was meint ihr?

- Gibt es das schon?
- Sollte man sowas einführen?
- Ist das nur unnötige Werbung?
- ...
 
- Ist das nur unnötige Werbung?
Bingo. ;)
Wer auf klamm.de Werbung für seine Seite machen möchte, soll diese buchen. Dadurch wird klamm.de finanziert und somit auch unsere Startseitenvergütung und die Tatsache das (fast) alle Services&Features kostenlos sind.

In einem "Werbeforum" würde das reinste Chaos entstehen, die Themen rutschen fix auf Seite 2-1034, jeder will seinen Thread wieder oben/auf Seite 1 haben und es wird persönlich oder durch andere User gespammt. Ich glaube auch das sich dort recht wenige Leute umschauen würden.

Wenn du von einem User eine bestimmte Seite sehen möchtest, dann frag ihn per PN oder guck auf seine NP. Willst du generell irgendwelch Links zu irgendwelchen Seiten haben, dann guck in irgendwelche Webkataloge - wie zum Beispiel der von klamm.de :arrow: https://www.klamm.de/?jump=webkatalog
 
In einem "Werbeforum" würde das reinste Chaos entstehen, die Themen rutschen fix auf Seite 2-1034, jeder will seinen Thread wieder oben/auf Seite 1 haben und es wird persönlich oder durch andere User gespammt. Ich glaube auch das sich dort recht wenige Leute umschauen würden.

Schade! Ich denke schon, dass sich das viele Leute angucken würden, allerdings ist dieses "Schieben" echt blöd und wahrscheinlich nicht zu unterdrücken.

Wenn du von einem User eine bestimmte Seite sehen möchtest, dann frag ihn per PN oder guck auf seine NP.

Naja. Ich würde ja gerne in einem Thread vorher eine kleine Beschreibung lesen, um was es überhaupt geht. Ich schreibe ja nun nicht jeden User an und frage nach seiner Homepage *g

Willst du generell irgendwelch Links zu irgendwelchen Seiten haben, dann guck in irgendwelche Webkataloge - wie zum Beispiel der von klamm.de :arrow: https://www.klamm.de/?jump=webkatalog

Danke. Werde mich da mal umgucken. (Hab ich gar nicht dran gedacht)

Andere Meinungen?
 
Naja. Ich würde ja gerne in einem Thread vorher eine kleine Beschreibung lesen, um was es überhaupt geht. Ich schreibe ja nun nicht jeden User an und frage nach seiner Homepage *g
Ja, sorry hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meine wenn du z.B. unbedingt eine meiner Seiten sehen möchtest, dann kannst du mich anschreiben oder auf meine NP gucken. Das meinte ich.
Das du nicht wahllos durch die Gegend irgendwelche User anschreibst ist schon klar, ist auch besser so. :mrgreen:
 
Ich weiß nun nicht 100%, ob es soetwas schon gibt, oder vielleicht ist es ja auch gar nicht erwünscht. Habe allerdings leider nichts gefunden.
Vielleicht bist du hier dann einfach im falschen Forum. ;)

Es gibt im Internet ja durchaus Möglichkeiten, seine Homepage in Foren zu bewerben und zu beschreiben, zum Beispiel hier:
:arrow: homepage-forum.de
Erstes Forum wo ich richtig aktiv war... Hat sich ganz schön viel verändert seit dem. 8)
 
Vielleicht bist du hier dann einfach im falschen Forum. ;)

naja..

Ich finde das hier viele Leute mit hohem Potential rumlaufen. Und ich halte sehr viele User hier für sehr interessant, deswegen interessieren mich die Projekte derer und nicht die anderer, welche ich nicht kenne.

Kann das denn hier keiner nachvollziehen?
 
Kann das denn hier keiner nachvollziehen?
Doch, natürlich! So meinte ich das auch nicht.

Hier sind auf jeden Fall zahlreiche talentierte Grafiker und Programmierer mit teilweise wirklich guten Webseiten. Nur bewerben darf man sie in Posts eben nicht.

Die einzigen Möglichkeiten ranzukommen sind die Nickpages, die Signaturen und die Werbung.
 
Ich finde das hier viele Leute mit hohem Potential rumlaufen. Und ich halte sehr viele User hier für sehr interessant, deswegen interessieren mich die Projekte derer[...]
Nunja, wenn ein User ein Projekt am Laufen hat, dann wird dieser Jemand es sicherlich auch bewerben.

Ich wage sogar zu behaupten, dass die User mit hohem Potential an einer unauffälligeren Signatur zu erkennen sind, als die Lose-Kiddies mit ihren "Projekten" :biggrin: (fette 180x40-Klickibunt-Grafik <-> Size1-Textlink)

Wenn du also direkt einen bestimmten User hast, für dessen Projekte du dich interessierst, dann guck in seine Sig, sein Profil und seine Nickpage, um Infos über die Homepage oder ICQ, etc. zu erfahren.

Bei Werbebannern oder Powerlinks, die hier auf klamm geschaltet sind, kannst du die Webseite halt keinem User zuordnen.
 
@TheHacker

Ja. Ist mir bewusst, wie man das machen kann.
Und ich tue dieses ja auch schon :)

Allerdings wäre ein Thread, in dem man dann seine Meinung zu den Seiten schreiben könnte, doch auch nicht schlecht.

Halt wie ein Thread für externe Loseseiten - einen für normale Seiten.
 
Allerdings wäre ein Thread, in dem man dann seine Meinung zu den Seiten schreiben könnte, doch auch nicht schlecht.
Das wäre dann nur ein Um-die-Wette-Schieben und Um-die-Wette-Spammen und würde sicherlich keinen Spaß und noch weniger Sinn machen.

Ich kann nur meine Erfahrungen berichten:
Ich mache keine Werbung für meine Seite, außer dem Textlink in meiner Signatur, habe allerdings schon mehrfach PNs bekommen, die ausschließlich meine Seite betroffen haben.
Da war Lob dabei, Fragen, wie etwas bestimmtes implementiert ist, wie auch Bug-Meldungen, über die ich mich besonders freu :)