gelöscht

Ne, da wäre bei mir die ganze Leiste voll oder bei einem Symbol, das wäre eh ständig an :mrgreen:
 
Du willst also, dass bei jedem Aufruf irgendeiner beliebigen Unterseite von klamm Datenbankabfragen ausgeführt werden sollen, die jeden Thread, den ich in den Abos hab, auf einen ungelesenen Beitrag hin prüft ? 8O

*Link auf klamm klick* ... *mir derweilen Mittagessen koch* ... *während ich dann ess, gemütlich auf den Seitenaufbau warten* :ugly:
 
ne was ja gut währe das man da wo jetzt "Forum" auswählen kann was man sehen möchte die Aktuellen Themen im Forum oder eben seine Abos..
 
Ich könnte mir das in Verbindung mit MyForum vorstellen.
Eine Checkbox zum Anklicken für "Abonnierte Themen" für die 1. oder 2. Konfiguration. Dann stehen im MyForum bis zu 15 abonnierte Themen, falls dort neue Beiträge geschrieben wurden.
 
Du willst also, dass bei jedem Aufruf irgendeiner beliebigen Unterseite von klamm Datenbankabfragen ausgeführt werden sollen, die jeden Thread, den ich in den Abos hab, auf einen ungelesenen Beitrag hin prüft ?

So wird es bisher also mit den PN-Benachrichtigungen gemacht, mit den News-Notifyern, mit den Weblog-Favoriten?
 
Ich würde es nun sehr begrüßen, würde man dort auch ein Symbol bekommen, wenn man eine Antwort in einen abonnierten Thema erhalten hat.
Mal ganz von der Anzahl der Datenbankabfragen abgesehen ist das doch nicht wirklich sinnvoll.

Viele User (mich eingeschlossen) haben eine Vielzahl von abonnierten Threads und auch wenn ich das Forum verlasse sind fast immer ein paar von denen aktuell nicht gelesen. Dieses Symbol auf der Startseite wäre also immer aktiviert.

Zudem sind es maximal zwei Klicks von der Startseite ins Kontrollzentrum, wenn man es nicht ohnehin in einem Tab geöffnet hat.
 
Naja weiß ja nicht wie das im Forum realisiert ist, aber hier geht es ja auch, dass wenn ich auf Kontrollzentrum gehe dort die betreffenden Themen angezeigt sind.
Ja, wenn du auf UserCP klickst und bei klamm soll der Spaß bei jedem Seitenaufruf gemacht werden ? Wenn du mit Cronjob rangehst, wird es falsch, weil ja Posts im Forum im Sekundentakt reingehen.
So wird es bisher also mit den PN-Benachrichtigungen gemacht, mit den News-Notifyern, mit den Weblog-Favoriten?
Für die News ist 1 ID, nämlich die zuletzt gelesene News-ID erforderlich. Für die PN-Benachrichtigung gibt es im Forum 1 Zähler, der pro User die ungelesenen PNs hält.

Und das willst du jetzt mit meinen 2347 Abos vergleichen, wo für jeden dieser 2347 Threads abgeglichen werden muss, ob ein Post reingekommen ist, den ich noch ned gelesen hab ? :ugly:
Hier gehts nicht um obige Zahl, sondern um den Aufwand. News und PN haben konstantem Aufwand, was man von den Abos nicht behaupten kann.

...und selbst, wenn es technisch keine Hindernisse geben würde, was bringt die Funktion ? Dass ich ungelesene Threads hab ? Ja, dass weiß ich auch ohne Notify-Icon im Portal :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schein euch nicht überzeugen zu können, nächste Mausrechnung schick ich dann an euch.
Nur mal noch so nebenbei: Selbst wenn da ein Symbol wäre, dann müsstest du die Startseite ja auch aktualisieren. Von alleine würde das da auch nicht auftauchen.

Naja, der Vorschlag dürfte mittlerweile ohnehin erledigt sein.
 
...und selbst, wenn es technisch keine Hindernisse geben würde, was bringt die Funktion ? Dass ich ungelesene Threads hab ? Ja, dass weiß ich auch ohne Notify-Icon im Portal :LOL:

Du weisst es. Und du würdest es wahrscheinlich auch ziemlich schnell abschalten. Wieviele Abos hat denn so ein User im Durchschnitt?

Den Vorschlag von TrareX, der jetzt ein bisschen untergegangen ist hier, fand ich aber besser und praktikabler (für mich jedenfalls angenehmer, obwohl ich dann noch eine dritte Konfiguration bräuchte :ugly: ).
 
Das Thema ist schon etwas älter. Aber nun ja, ich will ja keinen neuen Verbesserungsvorschlag aufmachen, wenn es schon einen Beitrag dazu gab.


Ich könnte mir das in Verbindung mit MyForum vorstellen.
Eine Checkbox zum Anklicken für "Abonnierte Themen" für die 1. oder 2. Konfiguration. Dann stehen im MyForum bis zu 15 abonnierte Themen, falls dort neue Beiträge geschrieben wurden.
Lässt sich so etwas einrichten?

Ich selbst z.B. schreibe nur in wenigen Beiträgen und nicht alle sind aboniert. Bei denen, die es sind, wäre es schon toll, wenn ich sie auf der Startseite sehen könnte.

Edit: Oh Hier gab es den Vorschlag auch schon mal und das in diesem Jahr. Zu spät gesehen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich so etwas einrichten?
Das macht Luke ned, weils zu aufwaendig waere, also die DB zu arg belasten wuerde.
Is ja nicht so, dass du einfach nur die Threads holen musst, sondern da sind mehrere JOINs erforderlich, um zu gucken, was deine Abos sind und v.a. ob neue Beitraege drinnen sind.