Ausbaufähig Abschaffung / Neuausrichtung der Aktivitätslose

Lose abschaffen generell wäre ich dafür... :biggrin:

Aktivitätslose, also den eigentlich angedachten Sinn und Zweck der Lose, abschaffen, damit bestimmte Leute ihre Gewinne (wieder) maximieren können und das dann heuchlerich auf das "Wohl der Community" zu schieben, ist imho total daneben... Dann lieber die Transfermöglichkeit abschaffen...

Gruß Aru
 
Abschaffen: Abgelehnt.

Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc.

Mir ist bewusst, dass dadurch einige Lose auf den Markt kämen. Es hätte aber den Vorteil, dass vor allem neue User direkt in die Losewelt mit einbezogen werden. Mit 2-3 neuen Möglichkeiten, Lose auf klamm rauszuziehen (z.B. den Lose-Forcedklicks) könnte das als Aktivitäts-Gesamtpaket attraktiv werden.

Eine Variante wäre auch, dass man die Aktivitätslose nur aus den vernichteten Losen vom Vortag speist. Dann gibt es automatisch sowas wie "Aktiv-Tage", da die Vergütung jeden Tag anders wäre. Aber auch das nur als Brainstorming verstehen ... alles sehr diskussionswürdig.
 
Abschaffen: Abgelehnt.

Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc.

Mir ist bewusst, dass dadurch einige Lose auf den Markt kämen. Es hätte aber den Vorteil, dass vor allem neue User direkt in die Losewelt mit einbezogen werden. Mit 2-3 neuen Möglichkeiten, Lose auf klamm rauszuziehen (z.B. den Lose-Forcedklicks) könnte das als Aktivitäts-Gesamtpaket attraktiv werden.

Eine Variante wäre auch, dass man die Aktivitätslose nur aus den vernichteten Losen vom Vortag speist. Dann gibt es automatisch sowas wie "Aktiv-Tage", da die Vergütung jeden Tag anders wäre. Aber auch das nur als Brainstorming verstehen ... alles sehr diskussionswürdig.

Hat was ja weil diese 20-40 Lose pro tag hätte schon lange überholt gehört.
Aber noch mehr Lose in das System spülen....

Und die Lose aus den vernichteten Losen vom Vortag.... Wie du schon schreibst die sind vernichtet.....
Dann erhebe lieber eine Steuer für Überweisungen von mir aus 0.01 % nimm die Lose davon.
 
Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.

Ich werfe mal ganz gegensätzlich die Idee in den Raum (und bitte nicht gleich zerreißen), die Aktivitätslose an den aktuellen Losepreis dynamisch anzupassen. D.h. dass es sich wieder lohnt, wie früher, im Portal aktiv an der Community teilzunehmen, zu kommentieren, Fotos hochzuladen, etc. [...]
Das hat sich auch früher nie gelohnt ;) Jedem Noobie im Forum - müsste man mal die FAQ-Threads hier durchsehen - wird auf Nachfrage, wie alles geht, gleich eingetrichtert, dass Aktivitätslose wertlos sind. Stimmt ja auch.

Du müsstest praktisch dich nicht am "Losepreis" orientieren, sondern dir vornehmen, die Loseseiten zu überbieten. Die Frage is "Wieso klick ich auf klamm.de was, wenn ich auf ominöse-loseseite.example.com im Klick4Lose-Bereich mit 10x von oben nach unten klicken 1.000.000*) Lose machen kann?". Hier musst du sichtbar überbieten! "Sichtbar" mein ich, dass ich sofort sehe, was ich krieg; nicht wie aktuell, dass z.B. die Formel Reloadsperre für Bannerklicks geheim is. Losekiddies wollen sehen, dass sie grad xyz Lose gekriegt haben, weil sie z.B. grad n neues Foto hochgeladen haben. Damit sie nochmal 10 Fotos hochladen können.

*) Wert ausgedacht, kp, was Loseseiten heutzutage anbieten.
 
Die Aktivitätslose waren eigentlich der Grund, wofür Lose von mir eingeführt wurden.
Nämlich um die Aktivität im Portal zu steigern.
und der Nutzen für den User war, dass er an Gewinnspielen auf klamm.de teilnehmen kann

wenn du jetzt aber die Menge der zu erhaltenden Aktivitätslose dynamisch an irgendwas anpasst, dann ändert sich auch die Ausrichtung der Aktivitätslose, denn plötzlich ich erhalten sie etwas, was einen gewissen Wert hat (20-100 Lose haben keinen wirklichen Wert) und somit nicht mehr einfach so beim Gewinnspiel "verschwendet" wird

scheinbar willst du das auch, wenn du von dem "Vorteil" schreibst...
aber dann kannst du dich auch gleich richtig in die Losewelt einklinken, d.h. Losespiele anbieten etc. und klamm.de zu einer Lose-Seite machen
 
aber dann kannst du dich auch gleich richtig in die Losewelt einklinken, d.h. Losespiele anbieten etc. und klamm.de zu einer Lose-Seite machen
... und sich in die wunderbare Welt des illegalen (und/oder gezinkten) Glückspiels begeben.

Ich persönlich würd da davon ausgehen, dass es eher 10x wahrscheinlicher is, dass es die Losemengenanzeige wieder geben wird, als dass klamm.de mit Losegames vollgemüllt wird :ugly:
 
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus die Aktivtätslose zu sammeln und irgendwann in €-Währung umtauschen zu können?

Jedoch sollte man auch nur diese Aktivitätslose umtauschen können.
Je aktiver man also ist, desto "mehr" würde man dazu verdienen. :ugly:

Edit: Extrakonto (Aktivitätskonto)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir aber wieder das "Problem", dass Lose auf klamm einen tatsächlichen Wert erhalten.

Das darf, im Interesse aller Lose-User, aber nicht sein (Stichwort illegales Glücksspiel).

Im übrigen kannst Du jederzeit über externe Seiten oder das Forum Deine Lose "versilbern". Warum denn unbedingt direkt auf klamm?
 
...

...

Im übrigen kannst Du jederzeit über externe Seiten oder das Forum Deine Lose "versilbern". Warum denn unbedingt direkt auf klamm?


  • Würde etwas dazu beitragen die Auszahlungsgrenze irgendwann zu reichen :)
  • Außerdem führt es zur Erhöhung der Aktivität

Die Startseitenvergütung in Geld/Lose wurde auch umgesetzt.
Obwohl es genug Möglichkeiten gibt Lose in Geld und Geld in Lose zu tauschen. 8)
 
Wenn es mehr Aktivitäten gibt (die auch mit Lose belohnt werden)
und man diese dann in Geld tauschen kann, dann steigt auch die Aktivität.

Wenn viele Mitglieder dafür sind inkl. klamm, dann wird es auch was.
Wenn es keinen Zuspruch finden sollte, ziehe ich mich in mein Stilles Kämmerlein zurück :LOL:
 
Okay. Insofern hast Du natürlich Recht. Aber wenn klamm sich das leisten könnte, dann wäre vermutlich nicht die Startseitenvergütung sukzessive reduziert worden. ;)

Bzw. klamm hätte einzelne Aktionen in Geld vergüten können, wenn die Aktivität so viel mehr einbrächte.
 

Ähnliche Themen