Zunehmen - nur wie?

bei mir isses genau bin 16 1,8m groß und wiege 50kg die ärzte sagen das ich weder krank noch sonstwas bin. naja mal sehen mein vater war früher auch so dünn^^
 
Macht ihr eigentlich viel Sport oder betätigt ihr euch sonst in einer Weise mit körperlicher Anstrenung? Ich hab nämlich ganz schnell fast 10kg zugenommen, als ich mir 2½ Bänder in der Schulter gerissen hatte und von 5x Training die Woche auf 0x runter bin und auch sonst nen halbes Jahr nix gemacht hab, außer am PC oder TV zusitzen und zu essen.
 
Vielleicht versuchst du ja mal folgendes:
Esse 2x täglich einen Bananenteller:
Du brauchst dafür 2 Bananen und eine Tafel Schokolade, außerdem noch 200ml Milch. Die Bananen schneidest du in Stücke, die Schokolade machst du in der Mikrowelle flüssig. Dann machst du einfach die flüssige Schokolade auf die Banane, die Milch trinkst du dazu.
Der Sinn der Sache:
Banane: Obst, ist gesund, hat aber einige Kalorien. Außerdem fördern Bananen das zunehmen sehr stark, auch wenn man es nicht denkt
Schokolade: Noch mal der super Kalorienschub
Milch: Dient als gesundes Extra

Und das halt 2 mal am Tag. So ein Teller kostet vllt. 1,50€ "Produktionskosten". 2 Stück davon sind gerade mal 3€, das ist ein Chickenburger, ist aber viel Gewichtsfördernder!
An Kalorien sind es zwar nicht soo viel (1400 kcal pro Tag, ok 400 mehr als ein Burger), aber man sollte die 2 Bananen in so einem Teller nicht unterschätzen.

Achja: Ich hab die Sache nicht getestet, habe selbst eher das Problem in die andere Richtung - aber da hört man auch so, was dick macht.
 
hab den Thread hier gerade eben gefunden und mir gedacht, dass es sowas doch eigentlich garnet gibt! Ich hab nämlich genau das gleiche Problem!

Ich bin etwa 180 groß und wieg sage und schreibe 62 Kg! Ich ess alles und immer, vor allem gerne Abends, soll ja was helfen, aber bei mir geht das einfach net! ICh esss McDoof food, döner, Burger King, fertig sachen......!

Leider reicht das anscheinend net! Nebenher bin ich halt auch noch recht sportlich! Das will ich auf keinen Fall ausfallen lassen! Vllt is das das Prob, aber ich glaueb es net! Fress Süßigkeiten, Schokolade, Chips alles was es so gibt! Weiß einige Frauen wäre auf so was neidisch, ich würde gerne was zunehmen!

Mitlerweile Hab ich mir gesagt, vllt ändert sich ja an deiner Figur etwas, wenn du älter bist, aber im Moment musst du damit zu frieden sein!

Finds echt super, dass es doch noch Leute gibt, denen es genauso geht wie mir!!
 
also am sport kann es net wirklich liegen...
bin selber 1,83 und wieg so knapp 59 - 60 rum, und mehr als in der schule treib ich eigentlich keinen sport. essen tu ich auch alles mögliche und achte darauf auch garnet.

is nur bissle kacke wenns daheim bei mama was gibt was mir netso schmeckt - dann mag ich da einfach net 2mal zugreifen... dafür ess ich dann halt bei burgerking oder mcs immer schön viel ^^
 
danoO schrieb:
geht mir ähnlich.
Hab heut allein bei einer Mahlzeit im Mc Doof irgendwas mit 1500 Kalorien gehabt
und ich werde einfach nicht dicker.
Ich ernähr mich sau ungesund viel süßes usw.
Aber naja hab mich inzwischen damit abgefunden
mfg danoO
Wenn das nur bei jedem so wäre :(

Sind halt die Gene die das bestimmen und andere Faktoren die man wohl nur beim Arzt checken lassen kann
 
hmm.. da scheint sich ja echt ne Marktlücke zu öffnen: Ich seh jetzt schon die Anti-Diäten in den Frauenzeitschriften:

Werden Sie fett - In nur 3 Tagen 4 kg zunehmen :biggrin:
 
Ich beneide euch ehrlich!!! Aber ich könnt euch ein wenig von meinem Gewicht überlassen. Wer macht mit bei der Fett-Umschichtungs-OP? ;)
 
meiner freundin geht es genauso. sie ist schon von klein auf untergewichtig. sie lag die meiste zeit ihres lebens nur in kliniken - ohne erfolg. sie kann essen was sie will - nix da. sie nimmt einfach nicht zu. durch die schwangerschaft hat sie zwar einiges zugelegt, aber das ist jetzt schon wieder fast alles runter. jetzt geht der spaß wieder von vorn los.
 
Sorry, dass ich nen alten Thread wiederbelebe, aber bin zufällig drauf gestoßen und das Thema fasziniert mich :D

Bin 202cm groß und wiege derzeit 104kg, das is aufgrund meiner Statur bei mir Idealgewicht. Ich hatte mal ein ähnliches "Problem" wie hier von einigen beschrieben, zB vom Thread-Eröffner, wobei es ja letztendlich kein Problem ist, wenn es die Lebensqualität nicht einschränkt. Auch ich dachte mal, soviel essen und trinken zu können (ohne zuzunehmen) wie ich will, aber dann hatte ich ne Phase (während des Zivildienstes und danach) die mir gezeigt haben, dass es doch geht. Zwischenzeitlich hab ich ne dicke Plauze gehabt und wog 120kg. Das was ich jetzt schreibe empfehle ich nicht zur Nachahmung, weil es wirklich funktioniert :D

Regeln zum Zunehmen, Tagesablauf:

Morgens nichts essen, oder höchstens ne Kleinigkeit! Oder nurn Kaffee oder so.

Mittags "normales" Mittagessen. Was so da is, Nudeln, oder Fast Food, Döner Pommes oder einfach en Butterbrot oder haste nich gesehen. Nicht zuviel essen/überfressen!!!

Nachmittags nur viel trinken, warten bis man wieder richtig (!) Hunger hat (wichtig).

Dann Abends nicht mehr großartig körperlich betätigen (Single-Dasein von Vorteil :p und warm essen und zwar richtig vollfressen: Pizza, Döner, Currywurst, Kurzgebratenes, irgendsowas. Extra Olivenöl auf die Pizza, Dick Majo/Ketchup auf die Pommes, alles doppelt und dreifache Portionen. Dann vorn Fernseher hängen oder mit Freunden abhängen aber nicht mehr bewegen und dazu: Chipse, Nüsschen, Gummibärchen, Schokolade und jede Menge Bier/Wein/Whiskey/Wodka oder für Anti-Alkoholiker Cola, Fanta, Eistee was auch immer, bis ungefähr 2-3 Uhr nachts!

Wer das nich auf Anhieb kann (da muss man auch etwas auf den Magen acht geben :D) muss sich halt rantasten langsam, nach spätestens einem Monat gehts mit dem Gewicht aber definitiv bergauf. Zwischendurch nen Salat-Tag mit Marathonlauf einschieben ist durchaus erlaubt, solang man an 6 von 7 Tagen die Maßnahmen durchzieht.

=> das große Geheimnis beim Zunehmen ist wann man viel/fettig isst. Man muss seine Ernährungsgewohnheiten so umstellen, dass man die Kalorien vor dem Schlafen anhäuft, nicht den Tag über. Das macht fett und zwar richtig.
 
Beim Zunehmen muss man nicht mehr essen,
man muss nur Essen mit "Mehr" essen -> Kalorien

Dem Körper kommt es nicht darauf an, wieviel Kalorien die Nahrung enhält um sich satt zu fühlen, sondern nur auf das Volumen.

Desshalb gibt es die jede-Mahlzeit-muss-über-500kcal-haben Diät.

Das schaut dann ca. so aus:


Frühstück:
Topfengolatsche...580 kcal

Mittagessen:
Tiefkühlspizza:
Margarita...696 kcal
oder: Schinken...776 kcal
oder: Salami...868 kcal

Snack:
1Packung Studentenfutter...1040kcal

Abends:
1Tafel Schokolade(zB. Milka)...527 kcal

Zwischendurch:
Packung Chips(zB. FannyFrisch)...1044kcal

Da komm ich schon auf insgesammt(zB bei Schinkenpizza) : 3967kcal

Vielleicht einen netten Salat mit vieeeel fettem Dressing und Mayonese und dann kann man wirklich nicht mehr sagen man nimmt nicht zu!!
 
Ok ok,

um dich mal auf den aktuellen stand zu bringen:

Meine "Diät"

Frühstück:

1 belegtes Brötchen + belegtes Baguette + ca 3 -4 Tassen Kaffee mit Milch und Zucker

Mittags:

Ess zwar nich immer das gleiche aber es bewegt sich so in dem Rahmen 2 Teller mit meistens Fleisch, Nudeln Kartoffeln oder ähnliches. Natürlich viel Soße usw.

Abends:

Brote, Obst und Yoguhrt.

Dazwischen:

Obst, Yoguhrt , Toast, Süßes Chips und was weiß ich nich noch alles. Eigtl. alles was in der nähe ist.

Das eigtl Problem an dem ganzen ist der Zeit und Kosten aufwand. Wenn ich wirklich so essen würde wie ich Hunger hab, würde ich fast nur "fressen" und pennen. Da kommste zu nix anderem. Der Kostenfaktor ist da nicht unerheblich. Hab letztens nen Bericht über nen Rentner gesehen, der gibt fast seine ganze Rente nur für Futter aus und hält mit ach und Krach sein Gewicht. Das das mit dem Alter kommt mag sein, glaub ich net dran. Weiter ist auch nicht wirklich nur der Kalorienanteil sprich Brennwert interessant sondern auch die Kombination der Nahrungsmittel. Für jeden mit "normaler" Veranlagung bzw. Genetik ist die Kombination aus Kohlenhydrate und Eiweiß der dick macher schlecht hin. Ich hau mir das täglich rein so viel wie geht. Hab mich damit ausgibig beschäftigt. Und es sieht einfach so aus das ich nich gegen meine Genetische veranlagung ankomme. Es hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Stoffwechsel zu tun. Die Forschung ist so weit das man wohl ein Gen entdeckt hat was maßgeblich an der einlagerung von Fett beteiligt ist.

Das mit den 4000 Kalos am Tag ist schön und gut. Selbst wenn ich 10 Tüten Chips essen würde, es bleibt einfach net hängen. Kenne mitlerweile einige Leute mit ähnlicher Veranlagung. Wir haben sogar überlegt den Börgerketten vorzuschlagen nen gegen Film zu Supersize me zu machen, wo wir da 6 oder 8 Wochen nur bei denen essen. Wäre dann das Prob das dir das irgendwann an den Ohren rauskommt, aber das wärs mir doch wert. Ich mein ich kann damit Leben schlank zu sein, aber nen bisl mehr wäre schon schön ;)
 
ich bin ja auch so ein Leidensgenosse ^^

Ich kann auch Futtern was und wieviel ich will :D

Allerdings liegt das bei mir in der Familie.

Zumindest war mein Vater in meinem Alter auch immer sehr dünn.

(Ich wiege momentan 50kg bei 180cm)
 
Ja meine Eltern waren nach ihren Angaben auch so dünn wie ich. Allerdings ist das schon irgendwie lustig wenn man locker 2 oder 3 dönner isst wenn jeder um dich rum nur einen isst. Egal bei welchem Doc. ich war, jeder meinte, sie sind Kerngesund das kommt mit dem Alter. Solls kommen, dann is es auch egal :mrgreen: Bei der Gesundheitswoche bei uns inner uni hat mir nen Ernährungsfuzzi erklärt ich sollte unbedingt zum Arzt das sei ja nich gesund. Gut mein BMI is jenseits von gut und Böse, mein Körperfettanteil mit den "billig" Geräten nich messbar. Der hat mir fast gesagt eigtl. müßten sie tot sein.
Hmm 2 Stände weiter wo die auch BMI und so gemacht haben meinten die ob ies mir schlecht ginge. Das kann ich nicht sagen. Ich kann fressen ohne nach zu denken und sonst fühl ich mich auch super, sieht man mal von den kleinen Überraschungen des Lebens ab ;)
 
mein Körperfettanteil mit den "billig" Geräten nich messbar. Der hat mir fast gesagt eigtl. müßten sie tot sein.
*g*
Unsere Fettwage bescheinigt mir ca 9,6 % Fett :D dann irgendwas 70% Wasser und 60-70 % Muskeln. Ich kann mich heut Abend ja mal draufstellen mal sehen was sie sagt ^^.

Schonmal mit wenig Bewegung und unregelmäßigen Mahlzeiten versucht ?
Bewegeung kenn ich eh nicht ^^:D
und unregelmäßie Mahlzeiten nunja ich habe die drei Grundmahlzeiten und zwischendrinn Futter ich eigentlich auch nur rum^^.