Warmes Bier bei krankheit - Was bringt es wirklich?

wenn du auf dem festival nur abends EIN warmes Bier trinken würdest und nich 20 Stück pro Tag, dann könnts auch helfen. :LOL:

Alles in Maßen. :ugly:
 
Igittt ist ja eklig, warmes Bier... Viel Schlaf auch mal zwischendurch, Bewegung und Vitamine, das sollte reichen.
Ich bin nicht umsonst vor ein paar Jahren die Stellen Pharma durchgegangen und habe in dieser Branche nun einen Job.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, wer wirklich denkt, dass Alkohol ein sinnvolles Hausmittel bei Erkrankungen ist, der kann doch nur falsch liegen. Klar kann man mit Alkohol wie Bier Schmerzen ggf betäuben, aber gesund kanns nicht sein! Wenn man wirklich Hausmittel und ähnliches gegen Gastritis & Co sucht, dann sollte man sich eher auf die Natur verlassen und Kräuter, Tees und Ähnliches versuchen bevor er zur Bierflasche greift und es womöglich direkt noch schlimmer macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also echt, warmes Bier?! Muss das sein? Wir haben doch heutzutage wirkungsvollere Medikamente oder Kräutertees und Ähnliches, da muss ich mir doch nicht sowas Ekelhaftes wie warems Bier geben. Ich hab's zwar noch nie probiert, aber allein die Vorstellung reicht mir, danke, aber nein, danke!
 
Ja, ich stimme dem obigen Redner zu, wenn es mit einem warmen Bier behandelt wird, wird nichts Gutes daraus und Sie sollten über die Verwendung normaler Medikamente nachdenken.
 
Hallo,

ich habe schon öffters gehört das man bei einer Erkältung oder sont etwas, ein warmes Bier trinken soll. Doch was bringt es wirklich?

Bier wirkt ja treibend, werden damit sozusagen die Bakterien aus dem Körper gespült oder wie? Muss das Bier vorher in der Mikrowelle/Topf erhitzt werden?

Wer hat das schon mal gemacht?


Gruß
Papenburger

Wenn Du den Alkohol rauskochst
dann könnte es klappen.
Wichtig ist aber Sorte, Pils eher nicht.

Probier mal Starkbier.
 
Wenn Du den Alkohol rauskochst
dann könnte es klappen.
Wichtig ist aber Sorte, Pils eher nicht.

Probier mal Starkbier.
Also das Bier erst mal neun Jahre lang warmhalten und dann den Alkohol rauskochen? Es darf angenommen werden daß dann weder Krankheit noch Biersorte eine Rolle spielen. Ist dann aber erst recht egal wovon euch schlecht wird...
 
Die Konzentration wird durch ein gutes Hilfsmittel verbessert, von dem ich vor einigen Monaten zum ersten Mal gehört habe. Ich kann Ihnen empfehlen, dem Link zu folgen, um cbd öl CBD-Creme für sich selbst zu kaufen. Das hat bei mir funktioniert. Vielleicht hilft es Ihnen.
 
Die erste Nachricht auf dieser Seite ist schon schlappe neun Jahre alt, ich habe mir halt nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread durchzunudeln. Der wiederum wird bald vierzehn.
 
als ich/wir noch klein war/en, hat meine/unsere Mutti mir/uns Kindern das desöferen wohl öfters gegeben ... war zwar ekelig abba ich glaube es hatte geholfen... heute würde ich es niemals mehr trinken und habe es auch nie an meine eigenen kids weitergegeben... brrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nie ausprobiert, gehe aber davon aus, dass warmes bier nicht gegen Krankheit hilft. Ich glaube, da würde mir eher mal schlecht werden. Ja, vermutlich macht viel warmes Bier schläfrig und Schlaf an sich ist ja gut. Aber soweit ich weiß, ist alkoholisierter Schlaf ja nicht sonderlich erholsam, also dann auch eher kontraproduktiv... wobei in mancher Medizin ja auch Alkohol enthalten ist... Ach, was weiß ich :rolleyes: