Federweißer, Neuer Süßer Wein, Sturm ....

Heute haben wir wieder welchen gekauft. Und zwar rose. Aber später haben wir dann noch, also meine Mutter und ich den süßen weißen und spritzigen mischen lassen. Also bei mir hat der meinen Darm aus schon mal gequält, aber das ist nicht immer so, den letzten habe ich ohne Magenprobleme vertragen.
 
In der Pfalz hab ich schon Federweißen zum Verkauf gesehen.

Aber ich warte noch, bis es auch badischen gibt.
 
Ich finde das Zeug auch total lecker. Man sollte sich allerdings ein wenig zurückhalten. Der Alkoholgehalt ist zwar nicht so stark wie bei Wein, aber er ist da. Außerdem habe ich den Eindruck, das Zeug wirkt auch leicht "verdauungsfördend."
 
Heute war ich wieder im Baden-Badener Rebland. Hab den wahrscheinlich letzten Kanister Federweißen des Jahres gekauft. Diesmal kein Findling, sondern Riesling. :)

Gerne hätte ich auch noch Regent genommen, aber der war aus. :-?
 
Jepp!

Die erste Zwiebelkuchen-Session ist schon eingeplant! :biggrin:

Allerdings warte ich noch, bis die ansässigen Winzer den ersten anbieten. Wird wohl noch eine Wochen dauern...:(