Tour de France 2006

Wer gewinnt 2006 die Tour?

  • Jan Ullrich

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ivan Basso

    Stimmen: 2 5,7%
  • Alexander Winokurow

    Stimmen: 3 8,6%
  • George Hincapie

    Stimmen: 2 5,7%
  • Iban Mayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 19 54,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Berbatov schrieb:
wenn er aber was genommen hat, wär seine Karriere wohl beendet.
Bin mal gespannt, wie CSC reagiert. Wenn Basso auch suspendiert wird, denk ich mal wird ein spannendes Rennen zwischen Leipheimer und Winokurov

Denke mal, dass eh seine letzte Teilnahme gewesen wäre und er danach aufgehört hätte :roll:

... für mich steht jedenfalls fest, dass ich die Tour nun nicht schauen werde, für mich ist schon jetzt jegliche Spannung verloren gegangen :-?
 
gpa1971 schrieb:
... für mich steht jedenfalls fest, dass ich die Tour nun nicht schauen werde, für mich ist schon jetzt jegliche Spannung verloren gegangen :-?

Hey, Wino, Klödi und Hincapie sind noch dabei, könnte trotzdem ganz nett werden, ich schau auf jeden Fall.

serialize
 
Nachdem bereits Jan Ullrich und Oscar Sevilla vom Team T-Mobile für die 93. Tour de France suspendiert worden sind, wurden von den Organisatoren nun drei weitere Fahrer von der Tour ausgeschlossen.

Ivan Basso, Francisco Mancebo und Joseba Beloki dürfen nicht starten. Die bestätigte Hans-Michael Holczer, Manager vom Team Gerolsteiner. Grund für den Ausschluss der Fahrer ist der Dopingskandal in Spanien.

oh mann... unkommentiert :ugly:
 
Berbatov schrieb:
oh mann... unkommentiert :ugly:
Könnte die reinste Tour de farce werden. Allerdings können die Organisatoren am wenigsten dafür. Schuld sind die gedopten Fahrer.

Werde auf alle Fälle auch deises Jahre das Tourtagebuch von Jens Voigt auf Sport1.de lesen.
 
Ganz ehrlich: Für mich ist Radsport gestorben. Gibt es es eine unsauberere Sportart?

Sicher ist es so, daß der Leistungsdruck im Radsport besonders hoch ist, daß die Medien sich hier intensiver auf Vergehen stürzen als bei anderen Sportarten usw.. Welcher Hahn kräht bspw. schon nach Gewichtheben? Trotzdem kann das keine Entschuldigung sein. Betrug gehört eindeutig zur Tagesordnung. Pantani, Virenque, Heras, Hamilton, sicher auch Armstrong (der nur clever und mächtig genug war, davonzukommen - siehe die fehlende B-Probe beim vorletzten Doping-Vorwurf) - und jetzt auch noch Basso, Ullrich, Gutierrez, Beloki, Mancebo... Gibt es überhaupt noch einen Spitzenfahrer, der nicht dopt? Oder sind die Verbliebenen nur noch nicht erwischt worden?

Ich als Fan und Zuschauer komme mir schlichtweg betrogen vor. All die Jahre immer mitgefiebert, Stunden vor dem Fernseher verbracht...

Sollen sie doch die Tour oder Radsport gleich ganz abschaffen... :evil:

Sicher kann man keinen Generalverdacht aussprechen und es gilt noch immer die Unschuldsvermutung. Aber über jedem Sieger der Vergangenheit und der Zukunft schwebt eine gaaanz dunkle Wolke - für mich zumindest.
 
....und ich hab mich so auf die Tour gefreut :-?
aber jetzt werde ich glaub nicht mehr schauen
sind ja jetzt alle Favoriten drausen
 
Eventuell wird die ganze Tour nun aber auch richtig spannend, auch wenn ich es sehr sehr schade finde, dass die ganze Favoriten ausgeschlossen wurden, aber da haben die ganzen No Name Fahrer mal eine Chance nach vorn zu kommen. Und vielleicht kommt Jan Ullrich ja auch mit seiner Berufung durch und kann beweissen, dass es nicht sein Blut in dem Blutbeutel ist und er völlig unschuldig ist. Drücken wir ihm den Daumen, denn so wie er sagt, ist er ja in Top Form. Wenn er nicht teilnehmen darf, bin ich der festen Überzeugung, dass er als Radprofi niemals wieder auf ein Rad steigen wird, er wird dann nur noch privat radeln..(denk ich)
 
die ganzen favoriten wurden nicht ausgeschlossen...

levi leipheimer, den man spätestens nach der dauphine zum favoritenkreis zählen musste, ist immer noch dabei.

vielleicht kommt moreau ja auch mal aufs podium. der war zueletzt auch in guter form. :p

aber generell schon richtig, die tour ist einfach im arsch. da kann passieren was will. und mittlerweile weiß auch jeder, dass die restlichen leute zu 90% auch vollgepumpt sind bis obenhin. sie hatten halt nur das glück, andere quellen zu haben.
 
Und Wino ist auch nicht dabei :(, zu wenig Fahrer im Team, ich glaubs ja nicht,... :-?

Aber es gibt ja glücklicherweise noch paar symphatische Jungs, wenn Levi gewinnt, läuft der Gerolsteiner Teamchef von Paris nach Hause, wenn das kein Grund ist, Levi die Däumchen zu drücken.

Und Jens Voigt is ja auch noch da, zwar nicht unbedingt ein Favourit auf den Toursieg, aber immer gut für'n lustiges Interview :)

Dann bin ich mal gespannt wie der Prolog ausgeht, jetzt geh ich erstmal selber radeln, und "NEIN, ich bin nicht gedoped !!!"

Greetz,
serialize
 
der Erik Zabel ist ja auch noch dabei
mal schauen ob er noch mal das Grüne Trikot holt :p
 
Wen interessiert das Grüne Trikot? Ist doch Tinnef... Dafür muß man keine Etappe gewinnen, nur irgendwie über die Berge kommen, muß kein guter Zeitfahrer sein - man muß gar nichts können. Hat ja Zabel schon geschafft, das Ding zu "gewinnen", ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Wer auch immer gewinnen mag: Stark überspitzt formuliert, ist die diesjährige Tour eine bessere Amateurveranstaltung. Leipheimer - nur als Beispiel - würde auch nur gewinnen, weil 10 Leute fehlen, von denen mindestens die Hälfte auch ohne Doping deutlich besser wäre. Und das trotz meiner Sympathie für Gerolsteiner.

Natürlich wird an meinem Posting deutlich, daß ich ziemlich enttäuscht und verbittert bin, aber im Kern stimmt meine Argumentation schon.
 
jetzt muss es Klöden reisen, aber ich denke Hincapie gewinnt die Tour

KeinKommentar schrieb:
Wen interessiert das Grüne Trikot? Ist doch Tinnef... Dafür muß man keine Etappe gewinnen, nur irgendwie über die Berge kommen, muß kein guter Zeitfahrer sein - man muß gar nichts können. Hat ja Zabel schon geschafft, das Ding zu "gewinnen", ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Wer auch immer gewinnen mag: Stark überspitzt formuliert, ist die diesjährige Tour eine bessere Amateurveranstaltung. Leipheimer - nur als Beispiel - würde auch nur gewinnen, weil 10 Leute fehlen, von denen mindestens die Hälfte auch ohne Doping deutlich besser wäre. Und das trotz meiner Sympathie für Gerolsteiner.

Natürlich wird an meinem Posting deutlich, daß ich ziemlich enttäuscht und verbittert bin, aber im Kern stimmt meine Argumentation schon.
Ich find den Kampf ums Grüne sehr spannend. Der Sieger muss bei jedem Massenspurt vorne dabei sein und sich auch die nötigen Punkte bei Zwischensprints holen.
 
Ich denke,dass die Tour ziemlich spannend wird,gerade,weil es keinen richtigen Favoriten gibt.Bestimmt 10 Fahrer haben Chancen auf den Sieg und der Kampf ums Grüne ist auch ziemlich spannend.Vielleicht wirds ja jemand,von dem man es überhaupt nicht erwartet.

Mein Tip fürs Gelbe ist Valverde und fürs Grüne O´Grady.
 
KeinKommentar schrieb:
Wen interessiert das Grüne Trikot? Ist doch Tinnef... Dafür muß man keine Etappe gewinnen, nur irgendwie über die Berge kommen, muß kein guter Zeitfahrer sein - man muß gar nichts können. Hat ja Zabel schon geschafft, das Ding zu "gewinnen", ohne irgendetwas erreicht zu haben.

das ist aber mal ziemlicher blödsinn. wer das grüne gewinnen will, muss im sprinten und am berg gut sein. gut, es gab schon leute, die auch ohne etappensieg an grün gekommen sind, aber das ist eher die seltene ausnahme.

natürlich gibts auch pseudorennfahrer wie petacchi oder kirsipuu, die bei den ersten flachetappen aufgrund ihrer muskelmasse die sprintsiege abstauben und dann am ersten 2er berg aussteigen müssen, weil sie mit ihren kilos den anstieg nicht hochkommen.

im endeffekt gewinnt das grüne trikot meist auch der beste sprinter unter den rennfahrern. jemand wie mcewen, zabel, o'grady oder hushovd. und die gewinnen auch die ein oder andere etappe.

Wer auch immer gewinnen mag: Stark überspitzt formuliert, ist die diesjährige Tour eine bessere Amateurveranstaltung. Leipheimer - nur als Beispiel - würde auch nur gewinnen, weil 10 Leute fehlen, von denen mindestens die Hälfte auch ohne Doping deutlich besser wäre. Und das trotz meiner Sympathie für Gerolsteiner.

leipheimer war von beginn an wohl der fahrer, der als erster podiumskandidat neben ulle und basso zu nennen war. und das, weil er ganz einfach ein klasse allrounder ist. er kann zeitfahren und ist am berg stark. das hat eigentlich immer in den letzten jahren zur top-10 gereicht.

zudem hat er sich in den letzten jahren noch gesteigert, was seine tourleistungen betrifft. nach der ära armstrong ist er einer der wenigen echten favoriten im feld.

letztes jahr war er bereits 6., dieses jahr war er, als alle topfahrer noch zu zählen waren, als podiumskandidat fest eingeplant, und nun ist er wahrscheinlich der favorit 1, 2 oder 3 dieser tour.

Natürlich wird an meinem Posting deutlich, daß ich ziemlich enttäuscht und verbittert bin, aber im Kern stimmt meine Argumentation schon.

ich bin auch super enttäuscht, aber trotzdem schreibe ich nicht solchen übertriebenen blödsinn.
 
Entweder tust Du die Meinung anderer als Blödsinn ab und kannst Dir dann jede weitere Argumentation sparen. Oder Du respektierst die Meinung anderer. Dann darfst auch erwarten, daß auf Deine Argumente sachlich eingegangen wird. Bei der von Dir gewählten Mischform weiß ich nicht genau, wie ich darauf reagieren soll...

Ganz ehrlich: Ich bewerte GRUNDSÄTZLICH jedes Posting negativ, das auf die persönliche Ebene absinkt. Du hast in dem Sinne Glück, daß das momentan ob meiner geringen Zahl an Postings im neuen Forum sowieso keine Folgen hätte und ich es mir daher sparen kann.

Davon abgesehen, habe ich schon die Tour verfolgt, als Du noch im Kindergarten warst. :p

Für mich persönlich ist und bleibt das Grüne Trikot Tinnef. ;)

Vermutlich haben wir schon mal unterschiedliche Vorstellungen, was "gut am Berg" bedeutet. Für Dich - so habe ich das verstanden - reicht es, über die Brocken irgendwie rüberzukommen. Das ist immerhin mehr, als so mancher Sprintspezialist vermag. Nach meinen - wohl strengeren - Maßstäben reicht es aber nicht aus, innerhalb der Karenzzeit im Ziel anzukommen, um "gut am Berg" zu sein. Also: Kandidaten fürs Grüne sind gut genug, im Rennen zu bleiben, aber alles andere als wirklich gute Kletterer.

Ja, gute Sprinter. Das noch am ehesten. Aber was heißt das? Sich - mit Ausnahme von Zwischensprints - 210 km im Feld verstecken, andere die Arbeit machen lassen, selbst den Sprint noch von anderen anziehen lassen und erst die letzten 200m selbst in den Wind gehen. Super... Klar, ist eine Leistung, die "Karre" auf 75 oder 80 km/h zu beschleunigen. Aber die innerhalb einer dreiwöchigen Rundfahrt als am geringwertigsten anzusehende. Folgerichtig schätze ich andere Trikots deutlichst höher ein.
Wenn Du das anders siehst und Sprintetappen spannend findest, bitte.

Ja, Leipheimer war 8., 9. und 6.. Bei der Vuelta auch schon mal besser, wenn ich mich nicht irre. Und ja, die Vorbereitung in diesem Jahr lief sehr gut. Trotzdem ist es wohl so, daß sein Talent eigentlich nicht wirklich ausreicht, die Tour zu gewinnen. Wenn er 25 Jahre wäre und diese Vorleistungen erbracht hätte, dann... Aber der Gute steht am Ende seiner Karriere. Ist so wie bei Moreau, der wirklich nicht schlecht ist, bei dem es aber auch nicht wirklich reicht. Sollte er also das Podium erreichen (und das ist in diesem Jahr gut möglich) oder gar gewinnen, dann - wie dargelegt - hauptsächlich der diesjährigen Umstände wegen. Mit Basso, Ullrich, Mancebo und Wino fehlen schon mal 4 Fahrer, die Leipheimer selbst als gleichstark oder stärker eingeschätzt hat. ;)
 
sollen se fahren..hab immer die tour geguckt.5std vor der glotze im hochsommer..aber dieses jahr..nöööö..ARD wirds auch merken,jegliche Sponsoren..die einschaltquoten werden sowas von schlecht sein..na wenn das mal nicht noch ärger gibt von der sponsorenseite aus.