Africa Cup of Nations 2008

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Seit gestern findet in Ghana der Africa Cup 2008 statt. Alle Spiele werden auf Eurosport übertragen (4 allerdings nur auf Eurosport2).

Das Eröffnungsspiel hat Ghana gegen Guinea mit 2-1 gewonnen. Heute finden folgende Begegnungen statt:

Namibia - Marokko (HZ 1-4)
Nigeria - Elfenbeinküste ab 18.00 Uhr
Mali - Benin ab 20.30 Uhr

Alle Infos zum AfrikaCup gibt es hier: https://de.eurosport.yahoo.com/fussball/afrika-cup/

Der Cup ist meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung, denn momentan gibt es ja leider kaum Fußball, außer irgendwelchen Testspielen. ;)
 
Das erste Spiel heute ist zu Ende und Marokko hat 5:1 gewonnen.

1' [0 - 1] S. Alloudi
5' [0 - 2] S. Alloudi
23' [1 - 2] B.G. Brendell
28' [1 - 3] S. Alloudi
40' [1 - 4] T. Sektioui (pen.)
74' [1 - 5] M. Zerka


Alloui spielt übrigens noch bei einem kleinen Club in der Wüste ;)

Topspiel Nigeria - Elfenbeinküste läuft und es steht 0:0 nach 10 Minuten.
 
1:0 Elfenbeinküste, Kalou

Wird ja schon brenzlig für Voigts, der Präsident hat ja den Titel gefordert...
 
Dabei wollte Berti den Titel doch ohne Gegentor gewinnen! :mrgreen:

Weiß zufällig jemand von euch, wo ich den Ball als Mini-Ausgabe herbekommen kann?
 
Dabei wollte Berti den Titel doch ohne Gegentor gewinnen! :mrgreen:

Schon ein bisschen übertrieben. Die Goldene generation der Super Eagles ist einfach vorbei, mit Okocha, Ikpeba und den ganzen Kollegen. Mit der heutigen Nationalmannschaft kenn ich mich nicht mehr so aus, aber wenn man sich auf https://de.eurosport.yahoo.com/fussball/afrika-cup/2008/nigeria-cote-d-ivoire-221310.html mal die Teams anguckt, kenn ich bei Ivory Coast jeden außer den Torwart und Meite.
elfendp5.jpg


Bei Nigeria hingegen nur 5 (Martin, Yobo, Mikel, Utaka, Kanu). Wobei das nichts heißen muss, aber die Spieler der Elfenbeinküste sind schon super Leute bei super Vereinen. Mal gucken wie sich Kamerun in den nächsten tagen macht, die sind mit Eto'o ja auch immer Favorit.
 
Mali hat das Spiel gegen den Benin übrigens mit 1-0 durch einen Elfmeter von Kanoute gewonnen.

Morgen finden dann die beiden ersten Spiele der Gruppe B statt:

Ägypten - Kamerun ab 18.00 Uhr
Sudan - Sambia ab 20.30 Uhr
 
Titelverteidiger Ägypten führt im heutigen Topspiel gegen Kamerun mit 1:0 nach einem verwandelten Handelfmeter in der 12. Minute. Torschütze war Hosny.

Elfmeter musste wiederholt werden, weil der Anlauf unterbrochen wurde^^

Edit: 2:0 durch Zidan (17.)
Edit²: 3:0 Zidan (45. +2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titelverteidiger Ägypten gewann das Spiel gegen Kamerun mit 4-2. Im Abendspiel bezwang Sambia den Sudan mit 3-0.

Morgen dann die Spiele der Gruppe D:

Tunesien - Senegal ab 18.00 Uhr
Südafrika - Angola ab 20.30 Uhr

Wie immer live auf Eurosport zu sehen.
 
Titelverteidiger Ägypten gewann das Spiel gegen Kamerun mit 4-1. Im Abendspiel bezwang Sambia den Sudan mit 3-0.

Morgen dann die Spiele der Gruppe D:

Tunesien - Senegal ab 18.00 Uhr
Südafrika - Angola ab 20.30 Uhr

Wie immer live auf Eurosport zu sehen.

Ich hab gelesen das Ägypten "nur" 4:2 gewonnen hat, weil eto´oin der 90+2
noch ergebniskorrektur gemacht hat.;)
 
Hier die Ergebnisse von gestern:

Tunesien 2 - 2 Senegal
9' [1 - 0] I. Jemaa
45' [1 - 1] M.B. Sall
66' [1 - 2] D. Kamara
83' [2 - 2] M. Traoui


South Africa 1 - 1 Angola
30' [0 - 1] M.A. Manucho
88' [1 - 1] E.v. Heerden


Damit haben alle Teams einmal gespielt und heute geht es wieder in Gruppe A weiter:

17:00 Guinea - Marokko
19:30 Ghana - Namibia
 
Die Spiele fangen zwar beide erst eine Stunde später an, Berbatov, aber trotzdem dürfte es heute zwei leichte Siege für Marokko und Ghana geben.
 
Guinea besiegt Marokko etwas überasschend mit 3:2

11' [1 - 0] P. Feindouno
59' [2 - 0] O. Bangoura
60' [2 - 1] H. Aboucherouane
63' [3 - 1] P. Feindouno (pen.)
67' P. Feindouno
red.gif

90' [3 - 2] A. Ouaddou
 
das hätte das 1:1 sein müssen, schade :(

/edit: der in baden geborene torwart, loboue, der bei fürth spielt, wird bei elfenbeinküste kommen, d.h. ersatztorwart... nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 zur Pause, Elfenbeinküste eigentlich mit mehr Chancen aber bisher noch ohne Glück. Hoffe das wird noch...:-?